Backbone: Ermittelt als Waschbär-Detektiv ab dem 8. Juni 2021

PC Switch XOne PS4
Bild von Micha
Micha 7862 EXP - 17 Shapeshifter,R3,S2,A2,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 200 der Spender

7. Juni 2021 - 10:09 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Tieren scheint ein Leben als Kriminal-Ermittler zu liegen. Ob als "Big Bad Wolf" Bigby Wolf in Telltales Episoden-Krimiadventure The Wolf Among Us (im Test, Note: 8.5) oder schwarzer Kater John Blacksad im interaktiven Krimi Blacksad - Under the Skin (Angespielt) der Pendulo Studios, stets könnt ihr auf eine gute Spürnase eures tierischen Protagonisten vertrauen, um spannende Fälle zu lösen.

Mit dem Release von Backbone des Entwicklers EggNut am Dienstag, den 8. Juni 2021 steht nun mit dem Waschbär-Privatdetektiv Howard Lotor der nächste pelzige Schnüffler in den Startlöchern. Ihr übernehmt dessen Rolle in einem 2D-Adventure im Post-Noir-Stil in charmanter Pixel-Optik. Im dystopischen, von Tieren bewohnten Vancouver versucht ihr eigentlich nur, euch mit kleinen Aufträgen über Wasser zu halten, bis eines Tages der größte Fall eures Lebens an eure Tür klopft. Ihr befragt genretypisch die verschiedensten Charaktere in Dialogen, sammelt Beweise und löst Rätsel. Allerdings - zumindest erst einmal - nur auf Englisch. Untermalt wird das Ganze von einem stimmigen Soundtrack.

Der Titel kann auf Steam für regulär 24,99 Euro (aktuell um 10% reduziert auf 22,49 Euro) erworben werden. Zudem könnt ihr den Prolog als Demo herunterladen und vorher ausprobieren. Weitere Eindrücke zum Spiel findet ihr zudem auf der Kickstarter-Kampagnenseite und am Ende dieser News im Release-Trailer.

Video:

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34908 - 7. Juni 2021 - 10:13 #

Macht einen guten Eindruck auf mich, das sehe ich mir mal an.

Pro4you 19 Megatalent - 15986 - 7. Juni 2021 - 10:34 #

Bin dabei

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21822 - 7. Juni 2021 - 10:44 #

Bei GOG gibt es den Prolog auch (https://www.gog.com/game/backbone_prologue) und ich werde da mal reinschauen. Interessant sieht das jedenfalls schon mal aus.

vanni727 16 Übertalent - - 4807 - 7. Juni 2021 - 10:48 #

Habe ich schon länger auf der Wunschliste und freue mich, dass es morgen losgehen wird :-).

MicBass 19 Megatalent - P - 18286 - 7. Juni 2021 - 11:06 #

Klingt sehr gut

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23481 - 7. Juni 2021 - 11:16 #

Oh nett, das is auch im GamePass. Guck ich mal rein.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 7. Juni 2021 - 11:32 #

Da würde sich doch ein Test von Benjamin anbieten.

TheRaffer 21 Motivator - - 29290 - 7. Juni 2021 - 12:17 #

Oh, sogar mit Demo, sehr schön. Liest sich interessant und sieht auch gut aus. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 7. Juni 2021 - 13:50 #

Find die Pixelgrafik super und auf so Noir-Kram steh ich sowieso. :D Bin mal gespannt auf die Kritiken dazu. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197622 - 7. Juni 2021 - 17:47 #

Sieht schon sehr hübsch aus.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7156 - 7. Juni 2021 - 20:09 #

Ok. So gut wie gekauft.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8865 - 7. Juni 2021 - 22:59 #

Ich habe jetzt erstmal genug von Fell und Adventures sind auch noch genug auf Halde. Und auch, wenn ich den Titel sicher wieder vergessen werde, vielleicht reicht es ja doch noch für die Wunschliste. Sieht nämlich richtig schnuckelig aus :p

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39313 - 8. Juni 2021 - 7:20 #

Ist das also ein klassisches Point'n'Click-Adventure?

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 8. Juni 2021 - 13:50 #

Sie selber bezeichnen es als eine moderne Version eines klassischen Adventures. Soll RPG-Elemente geben, Schleichabschnitte, Erkundung und umfangreiche Dialoge, Detektivarbeit etc. Schaut mir auch so aus, als würde man es eher wie einen Sidescroller steuern.

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21822 - 8. Juni 2021 - 14:45 #

Ja, so ist es. Man steuert von links nach rechts die Figur und kann ab und zu Aktionen im Umfeld auslösen. Das hat mir aber schon nach 5 Minuten mit dem kostenlosen Prolog gereicht. Diese Art von Adventures muss mich schon RICHTIG begeistern wie z.B. "Tales of the Non Sea". Hier wollte der Funke bei mir nicht so richtig überspringen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 8. Juni 2021 - 15:56 #

Tales of the Neon Sea ist super. :)

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21822 - 8. Juni 2021 - 16:09 #

Jepp, das hat mich auch total begeistert! Allein die Möglichkeit eine Katze zu spielen - MEGA AWESOME! :D

thoohl 17 Shapeshifter - - 7156 - 8. Juni 2021 - 19:57 #

Und soeben auch auf der Wunschliste gelandet.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8865 - 8. Juni 2021 - 17:21 #

Ah, also eine Art 2D-Walking Sim.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 8. Juni 2021 - 17:47 #

Nö, kann ja wie in dem erwähnten Tales of the Neon Sea richtige Rätsel geben. Dass es sich anders als klassische Point&Click-Adventures steuert, schließt das ja nicht aus. Muss man dann das fertige Spiel abwarten.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39313 - 8. Juni 2021 - 15:26 #

Okay, das klingt durchaus interessant.

TheRaffer 21 Motivator - - 29290 - 8. Juni 2021 - 17:52 #

Ich werde mir aber erstmal in Ruhe die Demo angucken, ehe ich Zuschlage.

Micha 17 Shapeshifter - P - 7862 - 8. Juni 2021 - 16:43 #

Das Spiel wurde released und der Preis ist bekannt: 24,99 Euro - aktuell um 10% günstiger für 22,49 Euro zu haben :)
Der Artikel wurde dementsprechend angepasst.

Alain 19 Megatalent - P - 15467 - 9. Juni 2021 - 12:27 #

Ohhhh! Auch im PC Gamepass! Gleich mal installiert.

Mitarbeit
Adventure
Detektivspiel
Eggnut
Raw Fury
08.06.2021 (PC, MacOS, Linux)
Link
7.0
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne