The Last Spell: Roguelite-RPG startet in den Early Access bei Steam

PC Switch MacOS
Bild von SupArai
SupArai 61473 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

3. Juni 2021 - 18:15 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das taktische Roguelite-RPG The Last Spell ist am heutigen Donnerstag bei Steam in den Early Access gestartet. In dem Titel verteidigt ihr nach Sonnenuntergang mit einer kleinen Gruppe Helden euer Dorf vor einer übermächtig wirkenden Horde Untoter. Dafür greift ihr auf ein Arsenal aus mächtigen Angriffen und Zaubern zurück. Tagsüber rüstet ihr eure Helden aus, baut eure Zuflucht wieder auf und wappnet euch bestmöglich für den nächsten nächtlichen Angriff der Horde. Das französische Studio Ishtar Games, früher bekannt unter dem Namen CCCP, hat unter anderem das Taktik-RPG Dead in Vinland (im Test+) entwickelt.

Bis zum 10. Juni könnt ihr The Last Spell bei Steam mit einem Rabatt von 10 Prozent für 17,99 Euro erwerben. Einen Einblick in den Titel gewährt euch der am Ende dieser News eingebettete Release-Trailer. Weitere Infos zum Spiel erhaltet ihr in einem baldigen Spiele-Check bei GamersGlobal.

Video:

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 3. Juni 2021 - 20:03 #

Ich habe The Last Spell bereits einige Stunden für den Spiele-Check gespielt. Macht irgendwie trotz seiner Limitiertheit - oder vielleicht gerade deswegen? - schon Spaß und fesselt.

Bei Steam gibt es eine umfangreiche Mitteilung zum Early Access Start und den derzeitigen Inhalten, die verlinke ich hier mal:
https://store.steampowered.com/news/app/1105670/view/3061865032378045544

Werde es später mal starten und schauen, was alles zu der von mir gespielten Version anders ist.

Edit:
Tja, mein alter Spielstand (es gibt übrigens immer nur einen) ist defekt und ich muss von vorne anfangen. Neue Optionen erspähe ich auf den ersten Blick nicht. Also, alles auf Anfang... ;-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 3. Juni 2021 - 18:55 #

Das macht ja einen tollen Eindruck. Werd ich mal verfolgen. Für Turnbased Towerdefense Roguelike RPG im Pixellook bin ich immer zu haben. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. Juni 2021 - 19:06 #

Dead in Vinland war richtig super.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 3. Juni 2021 - 23:26 #

Hmmm Towerdefense + They Are Billions + Turnbased?

Hmm...

:Edith:
Dann doch mal da eingecheckt. Sehr Spassig. Sehr Hart. Fehler werden sofort bestraft. Was zum Nachgrübeln.

Empfehlenswert! ;)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 3. Juni 2021 - 23:54 #

Ach, stimmt, im Check habe ich es erwähnt (vielleicht erscheint der schon morgen), hier aber vergessen:

Bei Steam kann man den Prolog, sind die ersten fünf Nächte, kostenlos antesten.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 4. Juni 2021 - 1:23 #

Achja? Ha. Ich habs gleich gekauft. ;)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 4. Juni 2021 - 8:14 #

So geht's natürlich auch!

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 7. Juni 2021 - 10:57 #

Nun mittlerweile schon 25 Stunden auf dem Buckel und macht immer noch Spass. Ständig kann man was freischalten und der "Same-Old, Same-Old" wird durch neue Sachen wieder frisch.

Alle anderen Spiele sind bei mir zzt zum erliegen gekommen. Ich hoffe das ebbt langsam ab, weil ... herje.

Aber heute Abend gehts wohl weiter... Man muss ja, der Menschheit zuliebe. ;)

Ach btw... Die Namen der "Götter"... Ha. I see what you did there!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 4. Juni 2021 - 8:43 #

Klingt ein bisschen wie Sang Froid Tales from the Werewolves falls das noch jemand kennt.

Mitarbeit
— Name
News-Vorschlag: