Far Cry 6: Gameplay-Video / Release am 7. Oktober

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34324 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

28. Mai 2021 - 7:35 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Far Cry 6 ab 25,30 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 29.05.2021

Ubisoft hat wie angekündigt den Gameplay-Trailer veröffentlicht. Ihr findet ihn nun unten eingeklinkt. Im Zuge des Gameplay-Reveals wurde auch der Releasetermin genannt. Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober 2021.

Ursprüngliche News

Am heutigen Freitag wird Ubisoft per Twitch- und Youtube-Stream erstmals Gameplay-Material zu Far Cry 6 präsentieren. Doch bereits vorab ist ein knapp sechs Minuten langes Video mit unkommentierten Spielszenen zum neuesten Egoshooter geleakt worden. Ihr findet den Clip direkt unterhalb dieser News.

Da auch Diktator Castillo (gespielt von Giancarlos Esposito) in den Szenen zu sehen ist, besteht kein Zweifel, dass es sich bei dem gezeigten Spiel um Far Cry 6 handeln muss. Ob es auch der offizielle Gameplay-Trailer für die anstehende Präsentation ist, werden wir heute Abend ab 18:30 Uhr erfahren.

Video:

direx 22 Motivator - - 37053 - 28. Mai 2021 - 7:49 #

Na ja. Optisch sieht das nett aus, auch wenn der grafische Sprung zum Vorgänger nur minimal ist. Das einzige, was mich reizen würde ist die Tatsache, dass man reiten kann. Alles andere sieht nach Standard-Far-Cry-Ubisoft-Formel aus. Da ist nichts dabei, was mich wirklich begeistert ...

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. Mai 2021 - 8:23 #

Muss halt auch für die veralteten Kisten von Sony und Microsoft kommen. Ich finde es grafisch jetzt nicht so ansprechend, da hilft auch nicht der draufgelegte Filter. Die Grafik an sich erinnert mich stark an Homefront Revolution, zudem konnte selbst das 10 Jahre alte Heavy Rain bessere Gesichtsanimationen. Schaut man sich Hellblade Setsuna, was von einem kleinen Studio mit viel geringerem Budget kommt, dann finde ich das gezeigte fast peinlich. Auch dieser Übergang bei 2:25 wo es knapp eine Sekunde dauert bis die Kill Animation abgespielt wird

Amonamarth 16 Übertalent - P - 4479 - 28. Mai 2021 - 8:41 #

Giancarlos Esposito,Aligatoren-Begleiter,50er-US-Autos,Jetpacks,süße Hunde,Pferde,...?Bin voll dabei.

toreyam 27 Spiele-Experte - P - 83701 - 28. Mai 2021 - 9:07 #

Das Video ist mittlerweile offline. Trotzdem danke für den Tipp!

CaptainKidd 22 Motivator - 34324 - 28. Mai 2021 - 9:48 #

Habe es noch auf einem anderen Kanal gefunden und neu verlinkt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84451 - 28. Mai 2021 - 9:56 #

Ich warte lieber auf das offizielle Material.

Golmo (unregistriert) 28. Mai 2021 - 10:04 #

Arg braun wie Far Cry 2. Ich mochte ja am meisten bislang das Setting von Far Cry 5. Das hatte die für mich schönste Farbgebung und Abwechslung. Mit New Dawn haben sie es dann komplett übertrieben (BUNT!!!) und hier scheinen sie wieder ordentlich auf die Bremse zu treten und bieten relativ viel Braun an. Nun ja. Man merkt leider auch hier die alten Kisten werden noch mitgeschleift, dafür sollten 60 FPS auf Series X und PS5 garantiert sein. Einige Texturen wirken stark verwaschen.

Selo 14 Komm-Experte - 1952 - 28. Mai 2021 - 10:13 #

Irgendwann wird uns allen scheißpeinlich sein, dass wir wieder und wieder Bürgerkrieg in exotischen Schwellenländern als Vergnügungspark gespielt haben, aber auch dann wird das Ding mit den Folgen des Kolonialismus nicht vorbei sein.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 29. Mai 2021 - 15:43 #

Michse mag Vergnügungsparkse!

rammmses 22 Motivator - - 32815 - 29. Mai 2021 - 20:01 #

Aber Ubisoft macht doch keine politischem Spiele, niemals ;)

cassikov 16 Übertalent - - 4895 - 28. Mai 2021 - 11:22 #

Eigentlich mag ich die Reihe ja ganz gern. Insbesondere fand ich Primal aufgrund des Settings sehr gut. Far Cry 6 sieht nun aber aus wie ein aufgebohrter Teil 3 mit größeren Ortschaften und Industrieanlagen.

Zudem sieht man bei 5:27 auch wieder einen Sendemasten, der direkt aus Teil 3 kopiert zu sein scheint.

Aufgrund dieses Gameplay-Trailers würde ich Teil 6 zum jetzigen Stand auslassen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 28. Mai 2021 - 13:05 #

Alle Far-Cry-Teile nach Teil 3 waren im Prinzip nur ein aufgebohrtes Far Cry 3 in nem anderen Setting. :P In der Reihe tut sich noch weniger als bei Assassin's Creed. :D Mich störts aber irgendwie nicht, hab immer Spaß. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84451 - 28. Mai 2021 - 13:47 #

So sieht's aus. :-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24186 - 28. Mai 2021 - 11:23 #

Nunja, da heute der Trailer offiziell kommt hätte man auch die paar Stunden auf den warten können um eine News zu veröffentlichen, statt nun Leaks von dubiosen YT-Channels zu zeigen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24686 - 28. Mai 2021 - 16:27 #

Stimme dir da zu. Bin auch nicht sicher, ob das so rechtens ist ...

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 28. Mai 2021 - 12:42 #

Nice setting; ich freu mich!

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 28. Mai 2021 - 13:02 #

Bis heute Abend zur offiziellen Präsentation halte ich es noch aus, schau mir den Leak jetzt nicht an. :P

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40549 - 28. Mai 2021 - 13:42 #

Ich denke auch, dass wir das offizielle Video hier noch zu sehen bekommen :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 28. Mai 2021 - 22:33 #

Zu dem Leak gibts ne News, aber Stunden nach der offiziellen Präsentation gibts noch nix? :P Mir hat gefallen, was ich gesehen hab, sieht wieder nach spaßiger Far-Cry-Action aus, hab Lust drauf. :) Und finds gut, dass die Spielfigur wieder spricht, in Teil 5 war sie ja blöderweise stumm. Genervt hat mich aber, dass wieder alle mit aufgesetztem Akzent sprechen müssen. Da spiel ich lieber gleich auf Spanisch oder halt auf Deutsch, wenn die Synchro gut ist und da auf den Akzent verzichtet wird. ;)

Robokopp 19 Megatalent - - 19007 - 29. Mai 2021 - 11:46 #

Mit Far Cry hatte ich noch immer viel Spaß. Da spiele ich gerne alle paar Jahre einen neuen Teil.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. Mai 2021 - 11:53 #

Die starren, Cartoon angehauchten Gesichter haben was von einem PS3 Remake

Moriarty1779 19 Megatalent - - 19111 - 29. Mai 2021 - 14:54 #

Alles schon mal irgendwie in hunderten von Games gesehen. Ballern und coole Sprüche. Aber statt Muskelrambo eine Rambine, damit es gendermäßig in die Zeit passt. Als ob es auf der Welt die Frauen wären, die gern Krieg spielen...
Mein erster Gedanke: Geld gespart - gepaart mit einem langgezogenen Gähnen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 29. Mai 2021 - 15:22 #

Das Geschlecht der Spielfigur ist frei wählbar.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24686 - 29. Mai 2021 - 17:00 #

Letztlich alles doch nur wildes Mausgeklicke und buntes Leuchten auf einer Plastikscheibe :)

Du liest dich, wie jemand, der das Genre eh nicht mag ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110472 - 31. Mai 2021 - 9:20 #

Sexismus much?

Immerhin kommt Ubsioft auch mal im 21. Jahrhundert an und läßt den Spielerinnen (ja, die gibt es tatsächlich) und Spielern die Wahl, als wen sie in so einem Shooter spielen möchten.

Wo wir schon dabei sind, könnten sie sich doch mal eine Frau als Oberbösewicht einfallen lassen. Wäre mal was anderes als stereotypische Diktatoren.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24686 - 31. Mai 2021 - 9:23 #

Deswegen spielen wir doch alle Jagged Alliance 2 ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110472 - 31. Mai 2021 - 9:40 #

Ich nicht. Mag keine Strategiespiele, wo ich nur dabei statt mittendrin bin :p.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24686 - 31. Mai 2021 - 11:36 #

Also ich bin da mittendrin. Deshalb schrei ich da auch dauernd meine Leute an ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 31. Mai 2021 - 16:16 #

In Far Cry New Dawn gibt es doch sogar gleich zwei Frauen als Oberbösewichte. :P Und die Geschlechterwahl ist auch schon seit Teil 5 möglich und somit nix Neues mehr. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84451 - 29. Mai 2021 - 15:31 #

Sieht schon noch sehr Old-Gen aus und etwas zu gewollt abgefahren mit der Macarena-Waffe... Aber es ist Far Cry, wird schon Spaß machen. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40549 - 30. Mai 2021 - 9:36 #

Ja, dieses "gewollt abgefahren" stört mich auch etwas. Ist doch kein Borderlands.
Was das angeht, hätte mich ein Schritt zurück zur "Ernsthaftigkeit" (ich weiß der Begriff ist hier Fehl am Platz, ich nehme Verbesserungsvorschläge an ;) ) von Far Cry 2 nicht gestört.

rammmses 22 Motivator - - 32815 - 30. Mai 2021 - 10:07 #

Ja, das hätte sich gerade bei dem Setting angeboten, wieder etwas ernster zu sein und am Anfang wirkt es auch so mit "nicht auffallen" und das erste Mal einer glaubwürdigen Spielwelt mit Städten und so, aber dann kommen doch wieder diese Waffen und überall Explosionen. Bin mal gespannt, ob das zusammenpasst.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11495 - 29. Mai 2021 - 18:01 #

Antón Castillo, oder wie sie in der Preview zu sagen pflegten: Enton :p

Die Streamer werden sich unterdessen sicher fragen, ob es angesichts der Macarena-Knarre einen Streamer-Modus gibt...

Aber fernab dieser 2 Gedanken scheint es wieder eine spaßige Open World Sandbox zu werden. Und da ich neulich auch Buena Vista Social Club mal wieder gesehen habe, hätte ich ohnehin ein wenig Lust auf kubanisch angehauchte Musik, einen Tropico-Teil und nun auch Far Cry 6.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24686 - 30. Mai 2021 - 9:55 #

Also für ein Preorder reichts sicher nicht. Auch nicht mit prätentiösem Rollstuhldackel ...
Gespannt bin ich trotzdem darauf, auf die Mischung wird es ankommen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40549 - 30. Mai 2021 - 11:28 #

Was genau ist an dem Rollstuhldackel für dich prätentiös? Far Cry setzt lediglich seinen Hang zu putzigen, aber nutzlosen Tierbegleitern fort.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24686 - 30. Mai 2021 - 11:36 #

Na der Rollstuhl des kleinen, so tapferen Tutzi-Wutzidackels. Da schmilzt das hartgesottene Rebellenspielerherz doch nur so dahin. Und die süßen, treuen Augen, die Schlabberzunge ... der arme tapfere Kleine, wie er sich nützlich machen will! Wenigstens haben sie diesem sentimentalen Tiefschlag nicht noch eine Stalinorgel aufs Wägelchen gesetzt ... obwohl: Vielleicht kann man ihn ja noch upgraden ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40549 - 30. Mai 2021 - 13:08 #

Na, ich hoffe doch, dass der noch einen Raktenwerfer bekommt. ;)