Vampiro 93404 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
22. Mai 2021 - 10:42
— vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Paradox Interactive hat gestern bekannt gegeben, dass das vierte Erweiterungspack für die Console Edition von Stellaris (zum aktuellen Test; zum Spiele-Check des aktuellen Nemesis-DLC) ab dem 17. Juni erhältlich sein wird. Den Anfang macht Federations, eine Erweiterung, die sich auf die galaktische Gemeinschaft und ihre interne Politik konzentriert. Federations bietet euch erweiterte diplomatische Fähigkeiten und etabliert auch einen mächtigen galaktischen Senat. Aufstrebende Volksvertreter haben nun die Chance, ihr politisches Geschick auf astronomischer Ebene unter Beweis zu stellen.
Die Features von Federations im Überblick:
- Erweiterte Föderationen: Mit erweiterten Diplomatiefähigkeiten könnt ihr den internen Zusammenhalt eurer Föderation stärken und mächtige Belohnungen für alle Mitglieder freischalten. Egal ob ihr einem Handelsbund, einer Kriegsallianz oder einer Hegemonie beitretet, jede Mitgliedschaft kann extrem vorteilhaft sein.
- Galaktische Gemeinschaft: Weltraumimperien versammeln sich in einem galaktischen Senat, der über eine breite Palette von Resolutionen abstimmen kann, um legislative Agenden voranzutreiben. Zum Beispiel könnt ihr eine Resolution verabschieden, um die Verpflichtungen zur kollektiven Verteidigung zu erweitern oder Gewinne in Richtung reicher Eliten zu verteilen. Die Mitglieder können auch diejenigen sanktionieren, die sich der Gemeinschaft widersetzen, und einen einzelnen galaktischen Fokus erlassen. Ihr beeinflusst den Senat, um euch als Anführer zu positionieren, tauscht Gefälligkeiten aus und tut, was immer nötig ist, um Einfluss unter den Intriganten zu gewinnen.
- Herkunft: Jedes Imperium hat eine Geschichte, die seinen Weg prägt. Ihr gebt eurer Zivilisation nun tiefere Wurzeln mit dem neuen Origins-System. Durch die Wahl eines Ursprungs könnt ihr den Hintergrund eures Reiches ausbauen und seine Startbedingungen verändern. Ob es sich um Leerraumbewohner handelt, die ihre Heimatwelt verlassen haben, um im ewigen Orbit zu leben, oder um eine Gesellschaft, die einen mächtigen Lebensbaum anbetet und beschützt - ihr solltet den Grundstein für die Saat eures Imperiums mit Bedacht legen.
- Neue Konstruktionen: Ihr konstruiert glorreiche neue Projekte für euer Imperium, wie den Juggernaut, eine massive mobile Sternenbasis, die selbst in feindlichem Territorium eine bewegliche Reparaturbasis bietet, oder die Mega-Schiffswerft, eine neue Megastruktur, die Flotten mit unglaublicher Geschwindigkeit ausstoßen kann. Sie bieten sowohl taktische Vorteile als auch eine gute Dosis Schock und/oder Ehrfurcht und sind mit Sicherheit ein Gewinn für jedes Weltraumimperium.
Den neuen Trailer für Fedarions könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.
Der Erweiterungspass wird im Laufe des Jahres auch die folgenden Ergänzungen enthalten:
- Ancient Relics Story Pack: Ihr entdeckt die Ruinen längst untergegangener Zivilisationen in Relic Worlds, um die Geschichte ihres Aufstiegs und Untergangs zu erzählen. Ihr grabt verfallenen Städte und Schiffe aus, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, entdeckt mächtige Relikte und macht sie für die Ambitionen eures eigenen Reiches nutzbar.
- Necroids Species Pack (zum Spiele-Check): Eine brandneue Auswahl an Porträts, Zivilisten, Schiffssets und anderen Kosmetika für Spieler, die sich nicht vor dem Jenseits oder der dunklen Seite der Galaxie fürchten. Nekroiden sind eine intelligente Spezies, die daran glaubt, dass der Tod nicht das Ende, sondern vielmehr der Anfang ihrer Reise ist.
Die Console Edition wurde außerdem für die Xbox Series S|X optimiert. Weitere Informationen zu Stellaris - Console Edition findet ihr unter www.stellaris.com/en/console.
Ob irgendwann mal eine Switch Version kommt? So für unterwegs wäre das schon nice :) Kann man eigentlich Spielstände zwischen PC und Console Edition schieben? Also verfügbare DLCs usw. auf beiden Systemen vorausgesetzt.
Hi, ich bin 99% sicher, dass das nicht geht. Die Switch sit, vermute ich, etwas zu schwach auf der Brust für Stellaris. Da könnte eher mal eine spezielle "Mobile-Version" kommen, quasi sowas wie Civilization Revolution. Pure Spekulation meinerseits.
Mein innererer Switch-Fanboy schreit auf wie Millionen Fanboys auf einmal, um dann schließlich zu verstummen :D Civilization 6 läuft eigentlich ganz gut auf der Switch, wenn man mal von den teilweise ewigen Ladezeiten absieht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das so 1:1 vergleichen lässt. Die grafische Qualität ist da schon mal eine ganz andere...
Ne Switch mit viel mehr Leistung und besseren Kontrollern wäre super. Ich mag das Konzept der Konsole, aber störe mich an diesen beiden Punkten. Vor allem bei NFS Hot Pursuit auf meinem 4K Fernseher.