Prison Architect: DLC Second Chances angekündigt

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 60673 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. Mai 2021 - 9:47 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem für den Gefängnis-Management-Simulator Prison Architect zuletzt die Erweiterung Going Green (zum Spiele-Check) erschienen ist, steht mit Second Chances der nächste DLC in den Startlöchern. Im Rahmen der gestrigen PDXCON Remixed wurde enthüllt, dass Second Chances bereits am 16.6. für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen wird. Die Switch-Version folgt am 29. Juni.

Second Chances führt Rehabilitationsprogramme für Gefangene ein, die es den Insassen ermöglichen, ihre Strafe zu verkürzen und sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern.

Jedes Programm in Prison Architect - Second Chances bietet eine andere Möglichkeit, einen Häftling zu rehabilitieren und sein Verhalten zu ändern. Dazu gehören Möglichkeiten für Häftlinge, Kontakte zu Zivilisten zu knüpfen, Kurse zur friedlichen Konfliktlösung zu besuchen und vieles mehr. Positive Verhaltensänderungen können zu Strafminderungen führen und geben den Insassen die Chance, in ihr Leben außerhalb des Gefängnisses zurückzukehren. Rückfällige Insassen kosten die Gefängnisdirektoren Strafen, was euch dazu ermutigen soll, diese Programme mit Sorgfalt zu implementieren und zu beaufsichtigen.

Gaz Wright, Games-Design-Manager für Prison Architect beim Entwickler Double Eleven äußerte sich wie folgt:

Die Resozialisierung von Insassen in Prison Architect ist etwas, das wir schon eine Weile ausprobieren wollten, aber wir mussten erst herausfinden, wie man es richtig macht. Die Programme in dieser Erweiterung wurden in Justizvollzugsanstalten auf der ganzen Welt implementiert und haben bereits echte Ergebnisse gezeigt. Wir haben uns bemüht, dass sich ihre Umsetzung in Prison Architect authentisch anfühlt, während wir gleichzeitig den unverwechselbaren Stil beibehalten wollten, den die Spieler vom Spiel gewohnt sind.

Die Hauptfeatures von Prison Architect - Second Chances im Überblick:

  • Vielseitige Maßnahmen: Programme abseits der Arbeitsmaßnahmen, wie z. B. Tiertherapie, Meet & Greet und Kurse für ehemalige Häftlinge, können die negativen Eigenschaften eines Häftlings beseitigen und zu einer Verbesserung seines Verhaltens führen.
  • Gutes Verhalten wird belohnt: Die Strafen für Insassen können je nach ihren Aktivitäten verringert oder erhöht werden, und Wiederholungstäter können nun wieder ins Gefängnis geschickt werden. Ihr werdet für jeden Rückfälligen mit einer Geldstrafe belegt.
  • Verbesserungsspielraum: Insassen mit vorhandenen oder erworbenen Arbeitsnachweisen können in von Insassen betriebenen Räumlichkeiten, darunter eine Bäckerei, ein Restaurant und ein Therapieraum, zu Verkäufern sowohl für Gefangene als auch für Besucher werden.
  • Zurück in die Gesellschaft: Die Insassen können durch die Teilnahme an verschiedenen Arbeits- und Ausbildungsprogrammen Qualifikationen erwerben.

Zur Einstimmung könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer direkt unter dieser News anschauen. Weitere Informationen zu Second Chances und Prison Architect findet ihr unter www.prisonarchitect.com.

Video:

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60673 - 22. Mai 2021 - 9:48 #

PA finde ich total genial, wenn man die Einstiegsknackigkeit erstmal ein bisschen gemeistert hat. Der DLC liest sich imho schonmal ziemlich gut :)

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21778 - 24. Mai 2021 - 12:19 #

Hm... Ich habe es mir immer noch nicht installiert und ausprobiert, wie es mir gefällt. Hätte der Tag doch bloß mehr als 24 Stunden! Böser Tag! :D

Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
16
Double Eleven
16.06.2021 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4, Xbox One) • 29.06.2021 (Switch)
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne