Samorost: Verbesserte und für alle Plattformen kostenlose Version erschienen

PC iOS Linux MacOS Android Browser
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125267 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

21. Mai 2021 - 13:02 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Jahr 2003 erschien das Adventure Samorost (zum User-Artikel "Kuriose Flash-Games") vom tschechischen Entwickler Jakub Dvorský als Flash-Spiel und erfreute sich seitdem bei Adventure-Fans großer Beliebtheit. Über Amanita Design folgten Versionen für Linux, MacOS und PC sowie zwei Nachfolger in den Jahren 2005 und 2016.

Am 20. Mai 2021 hat der Entwickler über Twitter gemeldet, dass eine überarbeitete Version mit verbesserten Grafiken und Soundeffekten sowie neuer Musik erschienen ist. Gleichzeitig ist das Spiel ab sofort auch für Android und iOS verfügbar. Auf der Homepage des Spiels findet ihr Links zum kostenlosen Download bei Steam, itch.io, App Store und Google Play.

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 21. Mai 2021 - 14:26 #

Cool! Danke für den Tipp!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 21. Mai 2021 - 14:27 #

Schöne Adventure-Reihe, vor allem Teil 3 halte ich für ein kleines Meisterwerk. :)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 21. Mai 2021 - 16:08 #

Danke für den Tipp! Bisher habe ich keinen Teil gespielt. Mal schauen, ob das was für mich ist...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 21. Mai 2021 - 16:17 #

Coole Sache, werde ich mir mal bei Steam holen. Habe bisher keinen der Samorost-Teile gespielt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 22. Mai 2021 - 5:57 #

Dem muss ich mich gänzlich anschließen. Kannte die Reihe nicht mal...
Da kann man nun ja reinschauen :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 21. Mai 2021 - 17:01 #

Ich hatte das schon vor ein paar Tagen eingesackt, der 3. Teil hat mir nämlich auch sehr gut gefallen.

Mitarbeit
Adventure
Rätselspiel
Amanita Design
Amanita Design
01.06.2003 (Browser, Linux, MacOS, PC) • 20.05.2021 (Android, iOS)
Link
6.8
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPC