Epic Games Store: Mega-Sale mit 10 Euro Gutschein // Frostpunk gratis

PC
Bild von Sisko
Sisko 59569 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. Juni 2021 - 19:37 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 3. Juni 2021:

Diese Woche gibt es das düstere Steampunk-Aufbauspiel Frostpunk (GG-Test mit Note: 8.5) als neuen Gratistitel im Epic Games Store. Laut einigen Gerüchten könnte Rise of the Tomb Raider eines der nächsten kostenlosen Mystery Games sein.

Der Mega-Sale läuft noch für zwei Wochen. Die mittelalterliche Aufbau-Simulation Going Medieval, die am 1. Juni in den Early Access gestartet ist und auf Steam aktuell die Top-Seller-Charts anführt, ist dank Gutschein aktuell für 10,69 Euro bei Epic zu haben.

Ursprüngliche News vom 20. Mai 2021:

Im Epic Games Store ist der diesjährige Mega-Sale gestartet, bei dem ihr bis zum 17. Juni eine Vielzahl von Schnäppchen mit bis zu 75 Prozent Rabatt absahnen könnt. Zusätzlich spendiert Epic für jeden Kauf mit einem Wert von mindestens 14,99 Euro einen zusätzlichen Rabattgutschein in Höhe von 10 Euro, der automatisch im Warenkorb abgezogen wird und mehrmals gültig ist. Den Gutschein aktiviert ihr über die entsprechende Schaltfläche oder er ist bereits in eurem Account vorhanden, wenn ihr euch vorher zum Beispiel das Gratisspiel geholt habt.

Damit ergeben sich einige interessante Schnäppchen wie zum Beispiel Hades (GG-Test mit Note 9.0) für 6,79 Euro, Death Stranding (GG-Test mit Note 8.5) für 13,99 Euro oder Crysis Remastered (GG-Test mit Note 8.5), Assassin's Creed Origins (GG-Test mit Note 9.0), Assassin's Creed Odyssey (GG-Test mit Note 8.0), Ghostrunner, Loop Hero sowie das heute erschienene Grindstone für jeweils 4,99 Euro.

Im Rahmen des Mega-Sales gibt es darüber hinaus jede Woche wieder einen Gratistitel. Aktuell könnt ihr euch NBA 2K21 kostenlos im Store sichern, der nächste Titel wird am 27. Mai um 17 Uhr enthüllt. PC-Spieler erhalten zusätzlich für begrenzte Zeit das Straßenschatten-Herausforderungspaket für Fortnite kostenlos.

Im Folgenden sind ein paar ausgewählte Beispielangebote aus dem Store aufgelistet, wobei der 10 Euro Gutschein schon beim Preis berücksichtigt ist. Beachtet dabei, dass ihr Addons oder DLCs in der Regel nur kaufen/nutzen könnt, wenn ihr das Hauptspiel auch bei Epic erworben habt.

  • Anno 1800 für 19,99 Euro (statt 59,99 Euro)
  • Assassin's Creed Odyssey für 4,99 Euro (statt 59,99 Euro)
  • Assassin's Creed Origins für 4,99 Euro (statt 59,99 Euro)
  • Before We Leave für 7,99 Euro (statt 17,99 Euro)
  • Beyond - Two Souls für 9,95 Euro (statt 19,90 Euro)
  • Borderlands 3 für 9,79 Euro (statt 59,99 Euro)
  • Civilization 6 für 7,99 Euro (statt 59,99 Euro)
  • Crysis Remastered für 4,99 Euro (statt 29,99 Euro)
  • Death Stranding für 13,99 Euro (statt 59,99 Euro)
  • Disco Elysium für 19,99 Euro (statt 39,99 Euro)
  • Ghostrunner für 4,99 Euro (statt 29,99 Euro)
  • Going Medieval für 10,69 Euro (statt 20,69 Euro)
  • Grindstone für für 4,99 Euro (statt 19,99 Euro)
  • Hades für 6,79 Euro (statt 20,99 Euro)
  • Heavy Rain für 9,95 Euro (statt 19,90 Euro)
  • Immortals - Fenyx Rising für 19,99 Euro (statt 59,99 Euro)
  • Loop Hero für 4,99 Euro (statt 14,99 Euro)
  • Metro Exodus für 5,99 Euro (statt 39,99 Euro)
  • Outer Wilds für 6,79 Euro (statt 20,99 Euro)
  • Satisfactory für 13,99 Euro (statt 29,99 Euro)
  • Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 für 19,24 Euro (statt 44,99 Euro) 
  • Watch Dogs Legion für 19,99 Euro (statt 59,99 Euro)

Video:

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 59569 - 20. Mai 2021 - 18:42 #

Die Seite ist gerade etwas überlastet. Falls ihr weitere interessante Angebote findet, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren posten.

Edit: Eventuell funktioniert der Gutschein bei DLCs/Season Passes nicht. Kann das leider nicht selbst testen, da man das Hauptspiel bei Epic gekauft haben muss. Deshalb habe ich die entsprechenden Angebote erstmal wieder aus der Liste entfernt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65064 - 20. Mai 2021 - 19:05 #

DLCs und so gehen nicht, steht auch in der FAQ:

"Dieser Gutschein gilt nicht für Vorverkäufe von Spielen oder sonstige Käufe, die keine Spiele, sondern z. B. Add-ons (wie DLCs oder Saison-Pässe) betreffen"

Die Gutscheine werden also weiterhin schlechter. :D Im letzten Sale wurde ja eingeführt, dass sie nur während des Sales gelten und nicht mehr danach und nun gelten sie nicht mehr für DLCs. ;)

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 59569 - 20. Mai 2021 - 19:07 #

Danke, hatte ich überlesen. Letztes mal waren DLCs ja noch dabei.
Aber einem geschenktem 10€-Gaul, ähh Gutschein schaut man ja auch nicht ins Maul ;-).

Noodles 24 Trolljäger - P - 65064 - 20. Mai 2021 - 19:10 #

Ja, ein schlechterer Gutschein ist immer noch besser als gar keiner. :D

Telefon-Desinfizierer 11 Forenversteher - 804 - 20. Mai 2021 - 22:19 #

Mich beruhigt diese Begrenzung insofern dass ich gerade noch gestern den Snowrunner Year 2 Season Pass DLC Preorder gekauft habe und nicht darüber traurig sein muss, zu schnell zugeschlagen zu haben.

Harry67 19 Megatalent - - 19862 - 21. Mai 2021 - 5:05 #

Snowrunner muss ich auch mal wieder weiterspielen.Irgendwann im ersten DLC war die Übermacht der neuen Spiele dan doch zu groß ;)

vonwegen 13 Koop-Gamer - P - 1585 - 26. Mai 2021 - 12:22 #

Letztes Mal waren DLC auch nicht dabei. Zumindest nicht bei Anno 1800. Da hatte ich explizit geschaut und bin dann auch über die entsprechende Stelle in der FAQ gestolpert.

Gorkon 19 Megatalent - P - 13594 - 21. Mai 2021 - 8:50 #

Das ist aber neu. Die Control DLCs habe ich alle mit einem Gutschein gekauft. Erst das Hauptspiel und später im nächsten Sale die DLCs.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65064 - 21. Mai 2021 - 10:08 #

Ja, das ist neu, deswegen schreib ich ja auch "nicht mehr" und dass die Gutscheine weiter schlechter werden. :P Ich hab mir nämlich auch schon DLCs mit nem Gutschein gekauft und zwar die zu Metro Exodus. Bin mal gespannt, wie viele Sales sie noch mit Gutscheinen machen. Dass sie nach und nach schlechter werden, ist die schrittweise Abgewöhnung. :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 65064 - 20. Mai 2021 - 18:36 #

Ah Gutscheine, nur mit Gutscheinen find ich Epic-Sales interessant. :D

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 25064 - 20. Mai 2021 - 18:47 #

Stimmt, da kann ich wieder einen Titel von meiner Wunschliste streichen.

HZD ist leider nicht im Angebot.
Ich liebäugel ja mit Humankind, will aber eigentlich auch Jörgs Preview warten - aber mir hat Endless Legend echt gut gefallen. Im EGS wird da aber wohl der MOd-Support nicht so toll wie auf Steam sein. Hmm

Oder doch endlich mal Iron Harvest, Jedi Fallen Order, Desperados 3 oder THPS?

Ich tendiere zu THPS.

paschalis 28 Endgamer - - 161136 - 20. Mai 2021 - 18:48 #

Der nächste Sale kommt bestimmt ;-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 25064 - 20. Mai 2021 - 18:49 #

Ich hab aber 3 Wochen Urlaub und suche ein Spiel für die Zeit ;)

paschalis 28 Endgamer - - 161136 - 20. Mai 2021 - 19:24 #

Für solche Notfälle halte ich einen Pile of Shame vor ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29614 - 20. Mai 2021 - 19:30 #

Meiner reicht wahrscheinlich auch für ein Jahr einsame Insel...

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 25064 - 20. Mai 2021 - 19:47 #

Ich ja auch, aber ab und zu muss man neues Untermischen, damit das alte nicht vergammelt :D

TheRaffer 21 Motivator - - 29614 - 20. Mai 2021 - 19:58 #

Kenne ich. So hätte ich es nicht formuliert, aber es leuchtet ein ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 618930 - 20. Mai 2021 - 20:33 #

Meiner vermutlich für 2 Jahre. ;-)

paschalis 28 Endgamer - - 161136 - 20. Mai 2021 - 20:38 #

Nur? Ihr N00bs ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 618930 - 20. Mai 2021 - 20:39 #

Reicht doch dicke aus. *g*

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 25064 - 21. Mai 2021 - 15:34 #

Es wurde THPS, Iron Harvest hab ich bei Gog über so ein Mail-only Angebot für einen ähnlichen Preis gekauft, so kann meine Frau es ohne Ärgernisse auch spielen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64867 - 21. Mai 2021 - 15:35 #

Damit machste nix falsch, viel Spaß biem Skaten!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148374 - 20. Mai 2021 - 18:46 #

Hm, für den Preis könnte man sich Hades ja mal ansehen. Aber nächsten Monat müsste ja auch schon der Steam-Summer-Sale sein. Mal sehen.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 59569 - 20. Mai 2021 - 19:05 #

Hades hab ich mir jetzt mal zusammen mit Grindstone gegönnt. Beim Steam-Sale wird es halt wahrscheinlich keinen zusätzlichen 10€-Gutschein geben.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78065 - 20. Mai 2021 - 19:46 #

Hades ist soooooo gut!

Punisher 21 Motivator - - 26930 - 5. Juni 2021 - 12:44 #

Hades ist großartig, würde mir persönlich aber auf dem "grossen" Screen vermutlich nicht halb so viel Spaß machen wir auf der Switch... k.A. wieso, manche Spiele schreien gradezu nach dem Switch-Format.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25725 - 20. Mai 2021 - 19:12 #

Bisher nie was gekauft im Epic Store. Nur halt Metro Exodus..naja physische Version, key eingegeben und fertig. Vlt irgendwann mal was kaufen im Epic Store ^^ Nein, bleibt ein Reserve Launcher für nächstes Leben oder so. Viel abgestaubt an free games.

TheRaffer 21 Motivator - - 29614 - 20. Mai 2021 - 19:27 #

Die beiden AC O's würde ich mir für den Preis ja mal angucken. :)
Danke für den Hinweis.

paschalis 28 Endgamer - - 161136 - 20. Mai 2021 - 19:44 #

Mit den beiden kannst du das Jahr auf der Insel noch ein wenig strecken.

TheRaffer 21 Motivator - - 29614 - 20. Mai 2021 - 19:59 #

Hmmm...vielleicht doch erstmal nur eines...? ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61890 - 20. Mai 2021 - 20:43 #

Odyssey ist so schön. Ich weiß nicht, warum Origins nicht bei mir gezündet hat, aber das alte Griechenland ist genau mein Ding.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148374 - 20. Mai 2021 - 21:26 #

Bei mir war es anders herum. Das alte Ägypten fand ich wesentlich interessanter und mystischer.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65064 - 20. Mai 2021 - 22:36 #

Geht mir auch so, ich finde das alte Ägypten extrem interessant und faszinierend, fands darum super, dass das als Setting für Assassin's Creed gewählt wurde. Origins hatte dadurch direkt einen Pluspunkt bei mir und die Spielwelt, die Ubisoft da gebaut hat, ist super gelungen. Gilt zwar auch für Odyssey, aber fürs alte Griechenland gibts bei mir keinen Bonus. :D

Drugh 16 Übertalent - P - 5437 - 20. Mai 2021 - 21:27 #

Meine Frau und ich haben zusammen (jeder einzeln gespielt) über 400 Stunden in Odyssey verbracht. Spielt bloß Kassandra und nicht den grobschlächtigen Kerl Alexios.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61890 - 21. Mai 2021 - 6:24 #

Team Kassandra.

Maestro84 19 Megatalent - - 13907 - 21. Mai 2021 - 6:37 #

Team Alexios. Ich spiele doch keinen weiblichen Charakter, wenn ich nicht muss (wie in Tomb Raider).

Harry67 19 Megatalent - - 19862 - 21. Mai 2021 - 9:11 #

Dieser weibliche Charakter könnte deiner Männlichkeit durchaus zeigen wo der Hammer hängt. Nicht, dass ich dich etwa beunruhigen wollte ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 13907 - 21. Mai 2021 - 10:06 #

Frauen können mir gerne zeigen, wo mein Hammer hängt *harhar*, aber alleine schon eine kraftstrotzende Söldnerin im Jahr ~410 v.Chr. kollidiert mit meinem Empfinden. Bei Vikings...äh..Valhalla stört mich das weniger, aber auch da habe ich natürlich einen männlichen Draengr. Wobei es de facto eh keine Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Spielercharaktern bei Ubisoft gibt. Alexios ist genauso ein Abziehbild wie die weibliche Eivor. Es wird eben nur eine Checkliste abgearbeitet.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 25064 - 21. Mai 2021 - 10:29 #

Odyssey war ursprünglich nur mit Kassandra als Protagonistin geplant, der Kerl kam nur nach Marktanalysen dazu. Deswegen ist Kassandra auch der merklich ausgefeiltere Charakter.

Maestro84 19 Megatalent - - 13907 - 21. Mai 2021 - 10:32 #

Das bezweifle ich. Die Charaktere sind wohl alle gleich platt und können bei Quest A völlig empathisch und bei B massenmordend sein. Ubisoft bekommt gute Charaktere, seien es spielbare oder NPC, nicht gut hin. Da fehlen, wie für die Nebenaufgaben, gute Autoren.

Harry67 19 Megatalent - - 19862 - 21. Mai 2021 - 10:40 #

Du musst nicht bezweifeln, du hast das Spiel und kannts es jederzeit selber überprüfen ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 13907 - 21. Mai 2021 - 11:12 #

Einmal 130 Stunden reicht aus. Ich bin noch mitten an Valhalla mit bislang rund 80 Stunden. So oder so bezweifle ich, dass ich mit Alexios spannende und völlig einzigartige Inhalte verpasst habe. Nicht bei Ubisoft. *lach*

Harry67 19 Megatalent - - 19862 - 21. Mai 2021 - 15:40 #

Immerhin hat ihre Umsetzung als ursprünglicher "canonical character" weltweit großes Lob erhalten. Bei dir klingt es, als wäre es egal mit welchen Pixeln man spielt, aber man verpasst halt u.U. einen wirklich gut gestalteten Charakter ;)

thoohl 17 Shapeshifter - - 7282 - 20. Mai 2021 - 19:45 #

Death Stranding wird dann wohl das erste Spiel meinerseits bei Epic >0,00 Euro.
Guter Preis mit 13.99.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 20. Mai 2021 - 19:51 #

Oh schön, endlich kann ich mal herausfinden, warum die halbe Gaming-Welt auf Hades so abfährt.
Danke für den Artikel!

paschalis 28 Endgamer - - 161136 - 20. Mai 2021 - 20:15 #

So, bei Death Stranding und Crysis Remastered zugeschlagen.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7282 - 20. Mai 2021 - 20:17 #

Sehr guter Kauf. "Verdammt" :D

paschalis 28 Endgamer - - 161136 - 20. Mai 2021 - 20:18 #

Sehr guter Hinweis :-)

Danke an Sisko für die News.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 618930 - 20. Mai 2021 - 20:34 #

Viel Spaß mit Crysis Remastered. ;)

paschalis 28 Endgamer - - 161136 - 20. Mai 2021 - 20:39 #

Das dauert bestimmt noch, irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Oft fängt es mit Game an und hört mit Pass auf.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 618930 - 20. Mai 2021 - 20:57 #

Das kommt mir bekannt vor. *g* Bin selbst mit Crysis Remastered auf der Series X auch noch nicht durch. ;)

paschalis 28 Endgamer - - 161136 - 20. Mai 2021 - 21:11 #

Jag mir nicht so einen Schreck ein, einen Moment dachte ich jetzt, daß Crysis im Game Pass drin ist. Puh, jetzt muß ich mich erst einmal vom Rechner weg auf die Couch setzen ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 618930 - 20. Mai 2021 - 22:34 #

Nee, Crysis Remastered habe ich mir selbst mal im Xbox Sale mitgenommen. ;-)

Gorkon 19 Megatalent - P - 13594 - 21. Mai 2021 - 8:52 #

Bei Crysis Remastered werde ich auch zuschlagen. Da kann man nichts falsch machen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 618930 - 21. Mai 2021 - 15:20 #

Die 5 Euro sind ja quasi geschenkt. ;-)

Inso 17 Shapeshifter - P - 8519 - 20. Mai 2021 - 20:45 #

Puh, das ist ja mal ein Sale :D

Allein die Titel für um die 5€, das ist ja eine lange Liste Hockkaräter für den schmalen Euro.

Bei den ACs, hat man bei dem neueren Odyssey das bessere Spielerlebnis, oder ist das und Origins ca das gleiche Spiel mit anderen Skins?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148374 - 20. Mai 2021 - 21:24 #

Hab im letzten halben Jahr beide gespielt. Origins, obwohl "älter", ist das rundere von beiden und spielt sich fluffiger . Bei Odyssey gab es einiges, was etwas genervt hat und es ist hoffnungslos überfrachtet. Trotzdem beides tolle Spiele. Wenn ich beide nicht so direkt hintereinander gespielt hätte, hätte mich Odyssey wahrscheinlich weniger genervt, da der direkte Vergleich weggefallen wäre.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7282 - 20. Mai 2021 - 21:27 #

So ist es mir auch gegangen.

BruderSamedi 18 Doppel-Voter - P - 9340 - 20. Mai 2021 - 21:33 #

Siehe dazu auch die letzte DU-Galerie. Auch ich fand Origins besser, da weniger nervige Elemente; ich hätte mir wirklich gewünscht, sie hätten nur die Texturen getauscht...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148374 - 20. Mai 2021 - 21:47 #

*Eigenwerbung*
Siehe ganz unten im Steckbrief: https://www.gamersglobal.de/spiel/144766/assassins-creed-odyssey
BruderSamedi und ich hatten das im selben Monat gespielt gehabt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65064 - 20. Mai 2021 - 22:38 #

Nimm das, dessen Setting dich mehr reizt. Insgesamt geben die sich nicht viel, haben beide ihre Stärken und Schwächen.

Inso 17 Shapeshifter - P - 8519 - 21. Mai 2021 - 0:24 #

Danke euch, dann werde ich mich mal nach Ägypten wagen :)

Alain 19 Megatalent - P - 16237 - 20. Mai 2021 - 21:55 #

Na toll.

Wieder Geld ausgegeben.

(Hades & Loop Hero)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 618930 - 21. Mai 2021 - 15:20 #

Schöne Wahl, viel Spaß mit den Titeln. :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8958 - 20. Mai 2021 - 22:52 #

Nette Zusammenstellung, danke.

Die letzten Gutscheine habe ich schon immer verfallen lassen. Vielleicht ja dieses Mal. 2k21 kann ich mir jedenfalls eintüten und mich selbst von den unsäglichen Microtransaction-Maßnahmen überzeugen.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1751 - 20. Mai 2021 - 23:01 #

Outer Wilds für 7€? ok, da konnte ich jetzt nicht widerstehen

Elfant 24 Trolljäger - P - 55943 - 21. Mai 2021 - 1:05 #

Diese Mal könnte es das erste Mal sein, daß ich ein Gratisspiel aktiv verschmähe.

paschalis 28 Endgamer - - 161136 - 21. Mai 2021 - 8:45 #

Ich habe es nur genommen um an den Gutschein zu gelangen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65064 - 21. Mai 2021 - 10:09 #

Den bekommt man auch so, einfach den Button auf der entsprechenden Seite anklicken. :P Müll mir doch meine Bibliothek deswegen nicht zu. :D

paschalis 28 Endgamer - - 161136 - 21. Mai 2021 - 12:54 #

Argh. Immerhin AAA Müll bei dem ich nicht befürchten muß, eine wertvolle Indie-Perle zu ignorieren.

Maestro84 19 Megatalent - - 13907 - 21. Mai 2021 - 6:10 #

Yeah, ein Sale. Gibt es ja so wenige.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11678 - 21. Mai 2021 - 8:49 #

Ich finde da auch nichts mehr, was ich gerne hätte... Zumal die Auswahl bei Epic doch deutlich geringer ist.

zz-80 14 Komm-Experte - 2086 - 21. Mai 2021 - 8:17 #

Schön, noch ein AA/AAA Gratistitel der sich zu den 20 anderen ungespielten einreiht. ;)

Gorkon 19 Megatalent - P - 13594 - 21. Mai 2021 - 8:54 #

Das kenne ich. Aber haben für lau sind hier nur Luxussorgen. Eigentlich brauche ich die nächsten zwei Jahre keine Spiele mehr kaufen, wenn ich einen Teil davon auch nur anspielen möchte. O_o

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8958 - 22. Mai 2021 - 15:07 #

20 nur? Rookie-Numbers ;)

zz-80 14 Komm-Experte - 2086 - 4. Juni 2021 - 9:40 #

Hab mit Frostpunk jetzt eins oben drauf gelegt. :)

SupArai 23 Langzeituser - P - 41221 - 4. Juni 2021 - 10:47 #

Wobei ich Frostpunk wirklich richtig gut finde. Ein klasse Aufbauspiel, in dem ich wirklich das Gefühl hatte, dass es um etwas sehr Wichtiges geht.

Von der Schwierigkeit schon fordernd, ich habe einige Anläufe auf "Leicht" gebraucht um die Systeme zu verstehen, aber dadurch hebt sich der Titel von anderen ("sauberen") Aufbauspielen ab.

Und auch dass sich das Aufbauen in Frostpunk auf ein überschaubares Areal begrenzt, hat mir gut gefallen. Klar, wer die weltumspannenden Endlosspiel-Optionen eines Anno sucht, dem wird Frostpunk zu klein sein. Wer hingegen in eine atmosphärisch dichte Spielwelt eintauchen möchte, der greift zu Frostpunk.

Pro4you 19 Megatalent - 16088 - 21. Mai 2021 - 14:34 #

Gibt es wie bei Steam beim gelauften Spiel jeweils die PC und Mac Version zusammen zum Download oder ist es rein PC?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 25064 - 21. Mai 2021 - 14:42 #

Es lädt wahrscheinlich immer deine OS-Version runter. EGS unterstützt ja Mac. Ob es eine Mac-Version gibt, hängt aber vom Spiel ab.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5935 - 22. Mai 2021 - 2:06 #

Habe auch mal die Crysis-Neuauflage für €5,- abgegriffen.

Die Steam-Originalversion läßt sich auf meiner AMD-Kiste nur noch mit Verrenkungen starten, es gibt Grafik-Bugs (schwarzer Boden), und das Spiel stürzt nach wenigen Minuten ab :-/

Tr1nity 28 Endgamer - F - 107087 - 23. Mai 2021 - 13:30 #

Metro Exodus wird mit 15,99 angeboten, nicht 5,99. Habs daher nochmal liegen lassen. Und den Scam NBA 2k21 können sie behalten, das will ich nicht mal geschenkt haben.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148374 - 23. Mai 2021 - 13:32 #

Sisko hat den 10 Euro-Gutschein bereits abgezogen bei den Preisen oben.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 59569 - 23. Mai 2021 - 16:31 #

Ja, den reduzierten Preis inkl. Gutschein sieht man direkt im Warenkorb (ggfls. vorher den Gutschein aktivieren auf der Sale-Seite, s.o.)

Wer lieber einen Steam-Key für Metro-Exodus will, kann einen Blick auf das aktuelle Humble Choice Bundle werfen: https://www.gamersglobal.de/news/195511/humble-choice-mai-bundle-mit-metro-exodus-hellpoint-und-mehr

Tr1nity 28 Endgamer - F - 107087 - 25. Mai 2021 - 0:54 #

Ah, danke euch. Das war mir etwas unverständlich. Gut, in dem Fall Metro Exodus doch eingesackt ;).

Alain 19 Megatalent - P - 16237 - 23. Mai 2021 - 23:11 #

Wollte gerade RimWorld mit Gutschein eintüten, da merkte ich mal wieder warum ich EPIC mit Vorsicht genieße: keine Mac (oder Linux) Versionen.

Oh shot. Uuups.

Es gibt den epic laucher für Mac? Was man von und wieder zufällig mitbekommt...

[Mod: Doppelpost zusammengefügt]

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25725 - 3. Juni 2021 - 20:23 #

Wieder auslassen. Es bleibt mein Reserve Launcher mit Gratis Titeln :-) Lieber Bibliothek in Steam erweitern

TheRaffer 21 Motivator - - 29614 - 3. Juni 2021 - 20:38 #

Rise of the Tomb Raider? Bei Shadow of Lara wäre ich interessiert :P

Ganon 24 Trolljäger - P - 64867 - 3. Juni 2021 - 21:17 #

Frostpunk nehme ich mit. :-)

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31127 - 4. Juni 2021 - 13:17 #

Hab mal Desperados III eingetütet.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6782 - 4. Juni 2021 - 14:39 #

Hier noch mal ein paar weitere Tipps für die Gutscheinkaskade:

Chicken Police - Paint it Red!
Desperados 3
Iron Harvest
Mafia 1 Remaster
Star Wars Squadrons
The Pathless
Twin Mirror
Shadow Man Remaster (Testwertungen?)

Harry67 19 Megatalent - - 19862 - 4. Juni 2021 - 14:58 #

Danke dir. Das Mafia Remaster für 13,99 finde ich schon ganz gut :)

Francis 17 Shapeshifter - P - 7307 - 5. Juni 2021 - 9:37 #

Mafia Remastered hab ich auch geholt.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 59569 - 10. Juni 2021 - 12:50 #

Nächstes Gerücht: Control heute als Mystery Game ab 17 Uhr

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148374 - 10. Juni 2021 - 17:31 #

Jep. Korrektes Gerücht. Buh, habe ich doch schon! ;) Tolles Spiel!

Mitarbeit
Hack and Slay
12
Supergiant Games
Supergiant Games
06.12.2018 (Early Access) • 10.12.2019 (Steam Early Access) • 17.09.2020 (Switch, PC, MacOS) • 13.08.2021 (Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X)
Link
9.0
9.0
MacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X