Subnautica - Below Zero: Testvergleich deutscher Magazine [5/7]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5 MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 136937 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. Mai 2021 - 17:34 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Subnautica - Below Zero ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Subnautica - Below Zero führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Subnautica - Below Zero

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 84
v. 100
Hier gestaltet sich der Überlebenskampf um einiges idyllischer und vereinnahmender als in anderen Survival-Spielen. Auch die Story trägt ihren Teil dazu bei, denn trotz karg präsentierter Text- und Audiologs ergeben sich einige interessante philosophische Dialoge. Im Standard-Modus kommt es aber auch zu zähen Momenten.
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
85
v. 100
Unterm Strich bekommt ihr hier ganz einfach mehr Subnautica, auf demselben qualitativen Level wie im Original. Das Spiel bietet immer noch wahnsinnig atmosphärisches, spannendes, in logische und motivierende Fortschritte gegliedertes Survival. [...] Welcher Riesenlochfisch kam auf die Idee, dieses Spiel einfach mal völlig ohne VR-Support zu liefern?
GIGA 9.0
v. 10
Below Zero ist kein zweites Subnautica, es kann euch nicht dasselbe Gefühl von „Was ist das für eine Welt?“ geben, und es ist nur halb so groß und halb so lang im Sinne der Spielzeit. Es mag sich deshalb weniger wie ein ausgewachsener zweiter Teil anfühlen, sondern mehr wie ein wundervolles DLC.
PC Games /
Videogameszone.de

 
9.0
v. 10
Der Nachfolger Subnautica: Below Zero muss sich keineswegs vorm Original verstecken, sondern kann durch einzigartige, frische Puzzleteile ein völlig andersartiges arktisches Adventure mit mehr Story und erstmals auch Dialogen vorzeigen. [...] Wer nach Subnautica mehr wollte, sollte unbedingt zugreifen!
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 8.0
v. 10
Die Spielwelt hat nichts von ihrer Faszination verloren: Es gibt so viel zu entdecken, so viele neue Techniken auszuprobieren und so viel zu erleben, dass ich dort nach Feierabend für viele gesegnete Stunden gemütlich abtauchen kann. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte von Subnautica – Below Zero enger gewoben ist.
Durchschnittswertung 8.6 *Zuletzt überprüft: 17.5.2021, 17:30 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9229 - 17. Mai 2021 - 18:13 #

Versteh einfach nicht wieso bei beiden Games auf zumindest zwei Spieler Koop verzichtet wurde. Super Schade. Hoffe Raft schafft es auch noch auf Konsole. Das sieht vielversprechend aus.

SupArai 23 Langzeituser - P - 41226 - 17. Mai 2021 - 18:54 #

Dafür müsste es überhaupt mal fertig werden. Und dass die Spielfortschritte groß sind und ein baldiger Release naht, bezweifle ich.

Ist überhaupt klar, wie viele Story-Kapitel es geben soll oder welche Inhalte die Entwickler noch planen? Ist gerade ziemlich ruhig um den Titel geworden (früher kam immer mal wieder ein Feedback).