Grindstone: Prügel-Puzzler erscheint am 20. Mai im Epic Games Store

PC Switch iOS MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Mai 2021 - 16:02 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ursprünglich wurde der ungewöhnliche Puzzler Grindstone 2019 exklusiv für Apple-System via Apple Arcade veröffentlicht. Im Dezember 2020 folgte eine Umsetzung für die Nintendo Switch, nun haben die Entwickler von Capybara bekannt gegeben, dass in Kürze auch PC-Spieler loslegen dürfen. Bereits ab dem 20. Mai 2021, also diesen Donnerstag, könnt ihr das Spiel exklusiv im Epic Games Store erwerben.

Weiter wurde ein neues Update für Grindstone auf iOS und Switch veröffentlicht, das einen neuen Spielmodus mit sich bringt. Der Fortune Grind bereichert die täglichen Herausforderungen um ein Glücksrad-Element, das durch große Preise lockt, aber euch auch gehörig den Tag versauen kann.

Grindstone ist im Kern ein Match-3-Puzzler, der aussieht, als wäre er eine frühe Nickelodeon-Show wie Ren & Stimpy. Ihr spielt den mächtigen Krieger Jorj, der sich durch etwa 200 Levels kämpft. Der Clou: Ihr bewegt euch durch die Abschnitte, indem ihr Gegner attackiert. Allerdings dürft ihr nur von Scherge zu Scherge springen, wenn sie dieselbe Farbe haben. Reiht ihr genug Angriffe aneinander, verdient ihr euch die namensgebenden Edelsteine, die ihr zur Herstellung von Verbesserungen nutzt.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 17. Mai 2021 - 17:12 #

Den Stil finde ich eher anstrengend. Ist wohl nichts für mich.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 17. Mai 2021 - 17:41 #

Hammer Game. Kanns nur empfehlen.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 17. Mai 2021 - 18:38 #

Spiele das Teil auf der Switch Lite und bin zwiegespalten ob der Qualität. Für den morgendlichen Weg zur Arbeit ganz gut geeignet, ansonsten packt mich Grindstone spielerisch nicht. Sooo eintönig und stumpf. Die Entwickler geben sich echt Mühe in den Leveln (gefühlt gibt es 3000) für Abwechslung zu sorgen, die kleinen Neuerungen nutzen sich dank des ewiggleichen Spielprinzips aber schnell ab.

An den PC oder vor eine 49+ × Zoll Glotze würde ich mich dafür nicht setzen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 17. Mai 2021 - 20:50 #

Ich werde mit Grindstone wohl nichts verpassen, scheint mir. ;-)

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 21. Mai 2021 - 8:38 #

Ich kenne den Entwickler hauptsächlich wegen Might & Magic - Clash of Heores, was ich für ein krass unterschätztes Spiel halte. Ich habe selten ein so elegantes Spielprinzip gespielt, das sich aber kaum erklären lässt.
Aber das hier, spielerisch siehts ja ganz interessant aus, aber der Artstyle ist mal so gar nicht meins.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 21. Mai 2021 - 8:49 #

Clash of Heroes ist einer meiner All-Time-Favorites. Nur dafür schmeiße ich ab und zu noch die PS3 an und zocke ein paar Partien gegen meine Tochter. :-)

Mitarbeit
Puzzle/Logik
7
Capybara Games
Capybara Games
19.09.2019 (iOS) • 09.10.2019 (MacOS) • 15.12.2020 (Switch) • 20.05.2021 (PC) • 03.05.2023 (Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X)
Link
7.7
iOSMacOSPCPS4PS5SwitchXOne