Montagmorgen-Podcast #396

MoMoCa 17.5.21: Zurück in die Citadel und ab nach Noveria
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 135034 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. Mai 2021 - 11:56 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Diese neue Woche beginnen wir mit Rückblicken auf etwas Altes. Denn Jörg und Dennis sind mit einer Neuauflage zurück in die Vergangenheit gereist, besprechen aber natürlich auch die Zukunft.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mass Effect - Legendary Edition ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

So schön eine kurze Woche auch ist, nun hat uns der knallharte Alltag wieder und so müssen sich Jörg und Dennis an diesem Montag vor dem Mikrofon einfinden und auf die nächsten fünf Tage blicken. Was hier aber wie eine Qual klingen mag, ist den beiden natürlich ein inneres Blumenpflücken. Schließlich stehen die Sterne in einer so seltsamen Konstellation, dass die beiden tatsächlich mal dasselbe Spiel am Wochenende auf dem Bildschirm hatten und so können sie sich ausgiebig darüber austauschen. Natürlich sollen auch eure Userfragen Beachtung finden, wir liefern einen Ausblick auf die Woche und plaudern auch sonst aus dem Nähkästchen. Alle Themen im Überblick:

  • 01:06 Jörg mag keine Lebensversicherungen von Dennis bekommen haben, aber eines sei euch versichert: Ihr werdet sicherlich Spaß am Samstag haben, wenn das Battle Brothers-Letsplay live auf twitch.tv/gamersglobal ausgestrahlt wird! Ab 19:00 Uhr geht es los.
  • 04:09 Dennis hat einen zweiten Anlauf mit Mass Effect in der Legendary Edition gewagt
  • 08:39 Jörg hat ebenfalls neue Besuche der Citadel und Noveria erlebt
  • 18:17 Das Retro Gamer-Sonderheft hat auch einiges an Zeit gekostet, wird aber super!
  • 20:07 Die GG-Woche in der Vorschau: Rüdiger hat für euch Subnautica - Below Zero getestet, Hagen wird Days Gone auf dem PC ansehen, ein Test-Update liefern und einen Technik-Vergleich zaubern. Dennis konnte hingegen einen Blick auf Deathloop werfen und haben wir schon die Live-Folgen von Battle Brothers erwähnt?
  • 26:12 vgamer85 mit der ersten Userfrage nach dem Paypal-Überweisungs-Verhältnis
  • 27:43 Jürgen wundert sich, ob aktuell Checker-Mangel herrscht
  • 29:49 SupArai regt an, die Checks auch bei Steam zu verlinken
  • 31:24 Altior erkundigt sich nach dem Wohlbefinden eines GamersGlobal-Ehemaligen
  • 32:12 Danke fürs Zuhören, eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal!
Dennis Hilla Redakteur - 135034 - 17. Mai 2021 - 11:57 #

Viel Spaß beim Hören!

Alain 19 Megatalent - P - 15482 - 17. Mai 2021 - 12:02 #

Na das war mal ... Kurz vor 12!

Jörg Langer Chefredakteur - - 424427 - 17. Mai 2021 - 12:26 #

Das kann nicht der MomoCa sein!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61551 - 17. Mai 2021 - 12:05 #

Argl. Pause gerade vorbei. Dann eben heute Abend.

Jörg Langer Chefredakteur - - 424427 - 17. Mai 2021 - 12:26 #

Nur 5 Minuten Mittagspause ist schon hart!

euph 28 Endgamer - P - 105214 - 17. Mai 2021 - 12:34 #

Immerhin hat er eine :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61551 - 17. Mai 2021 - 12:36 #

Was soll ich sagen. Ich bin ein Schoßkind des Glücks :)

euph 28 Endgamer - P - 105214 - 17. Mai 2021 - 12:45 #

Sehr schön gesagt :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61551 - 17. Mai 2021 - 12:34 #

Ich habe Jahre gebraucht, um von meiner schwäbischen Um-12-Uhr-ist-Mittag-und-da-gibt-es-Mittagessen-Mentalität wegzukommen, weil das im Rheinland keiner eingesehen hat. Aber die haben ja sowieso Uhrzeit-Probleme.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 15549 - 17. Mai 2021 - 16:45 #

Mein Freund der vom Rheinland ins Schwäbische gezogen ist sieht es genau umgekehrt. ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61551 - 17. Mai 2021 - 16:49 #

Hallo? Er ist jetzt im Maultaschen- und Kässpätzle-Paradies!

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106991 - 17. Mai 2021 - 12:51 #

Ich hoffe ihr hattet Liara für den extra Story-Touch mit im Squad ;).

Dennis Hilla Redakteur - 135034 - 17. Mai 2021 - 13:01 #

Natürlich nicht. Ich wollte zuerst zu ihr, hab den Planeten aber nicht auf Anhieb gefunden und dachte mir "das kannste ja auch später machen".

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 17. Mai 2021 - 14:03 #

Ich war auch zuerst auf zwei falschen Planeten, aber dann hat es doch noch mit Liara geklappt. Auf dem ersten hat mich so ein Sandmonster immer relativ schnell platt gemacht. ^^

Harry67 19 Megatalent - - 19581 - 17. Mai 2021 - 15:35 #

Ein Dreschschlund kann dir auf einigen Planeten begegnen. Bei flachem Gelände ist stets Vorsicht angesagt ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611747 - 17. Mai 2021 - 15:38 #

Das Teil hat mich gestern Abend auch genervt, habe ich dann großzügig umfahren. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25510 - 17. Mai 2021 - 15:55 #

Hab ich schon drei mal getroffen aber immer kaputt gegangen am Anfang mit Level 7 oder 8 oder so...

Immer umgangen :D Außer beim zweiten Durchgang vor nem Jahr oder so..da hab ich den Dreschlund später platt gemacht. Diesmal nicht.

Harry67 19 Megatalent - - 19581 - 17. Mai 2021 - 17:31 #

Immer schön in Bewegung bleiben, mit der Kanone gut zielen und ausreichend Universalgel zum Reparieren dabei haben. Sind schon fies die Dinger, aber der Thrill, ob die Ebene vor dir einen beherbergt, ist schon fein ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611747 - 19. Mai 2021 - 18:02 #

Bei der nächsten Begegnung und mit mehr Gel in der Hinterhand versuche ich es erneut. ;-)

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5178 - 19. Mai 2021 - 18:04 #

Mehr Gel ist immer gut, Frisur muss sitzen für das Siegerselfie! ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611747 - 19. Mai 2021 - 18:47 #

So siehts aus! :-)

Jörg Langer Chefredakteur - - 424427 - 17. Mai 2021 - 13:17 #

Ich schon :-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60879 - 17. Mai 2021 - 13:34 #

Ich weiß gar nicht, wer von mir jetzt schreiben soll. Nicht, dass es einen Dreifachpost gibt. Auf die Zeichenbegrenzung versuchen wir echt noch mehr zu achten und je mehr Spielzeit desto leichter fällt es.

Genau, im nächsten Check lunsen wir außerhalb der Strategie in die weite Ferne :) Bei den Checks kommt es auch immer drauf an, was gerade erscheint. Für uns ist halt gerade ein Spiel bzw. DLC nach dem anderen erschienen :) Und gerade Anfang April gab es mehrere Checks von anderen Checkern.

Der Trick mit der Spielzeit ist letztlich Corona. Der Hausumbau ist im großen und ganzen abgeschlossen und hier im "Risikogebiet" liegt meine komplette Freizeitgestaltung darnieder. Außer Arbeit, Checks und natürlich family ist nicht mehr viel (sonst ca. 5-6 Mal die Woche Mannschaftssport, Minimum 30 Konzerte im Jahr, URLAUB usw.). Ohne Corona wäre das nicht möglich. Ich spielte und spiele derzeit auch fast nur für Checks :) In den neuen Check habe ich jetzt so ca. 23,9 Stunden bislang gesteckt (reine Spielzeit, ohne youtube-"Recherche" usw. ). Zugang auf die neuen Inhalte habe ich ab 19.5. :D

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61551 - 17. Mai 2021 - 14:27 #

Meine Frage war auch nicht böse gemeint. Klar haben alle Checker noch ein Leben außerhalb von GG und machen die tollen Checks in ihrer Freizeit.
Wie hieß denn dieser Film, in dem sich ein Zauberer ständig mit einer Erfindung von Tesla klont? Weiß auch nicht, warum mir der gerade einfällt.

McNapp64 19 Megatalent - - 13720 - 17. Mai 2021 - 14:38 #

The Prestige! Nolan!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61551 - 17. Mai 2021 - 15:20 #

Ah, ja. Ist schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe. Danke!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - 34774 - 17. Mai 2021 - 18:16 #

Das erinnert mich alles an den Film "Vier lieben dich", in dem Michael Keaton sich selbst einen Klone zulegte, um mehr Freizeit zu haben. Sein Alter Ego ging dann immer auf Arbeit, während er die neuen Freiheiten für die Familie nutzen wollte. Nach und nach reichte ihm aber auch die neu gewonnene Zeit nicht, sodass er noch zwei weitere Klone schuf. Und Obacht, die strebten dann auch noch nach der Unabhängigkeit. Sei also bloß auf der Hut vor deinen neuen "Freunden".

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147280 - 17. Mai 2021 - 13:56 #

Ich hatte Days Gone erst vor kurzem mal angespielt gehabt, aber nach einer Stunde wieder abgebrochen, weil es mich irgendwie genervt hat. Das waren mir zuviele Gamemechaniken auf einmal in so kurzer Zeit. Wenn es aber erst nach zwei bis sechs Stunden so richtig losgegen soll, gebe ich dem Spiel vielleicht nochmal eine Chance. Interessant ist es auf jeden Fall.

Olphas 24 Trolljäger - - 61118 - 17. Mai 2021 - 15:40 #

Das hat mich auch überhaupt nicht abgeholt. Ich weiß nicht mehr, wie viele Stunden ich gespielt habe, aber irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr.

euph 28 Endgamer - P - 105214 - 18. Mai 2021 - 6:58 #

Nach ca. 20 Stunden habe ich es auch auf die Seite gelegt, weil es mich gelangweilt hat.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5851 - 17. Mai 2021 - 16:45 #

Aber das ist doch ein Nullachtfuffzehn-Openworld-Spiel, mit den dort üblichen Spielmechaniken. Das Spiel geht übrigens erst nach einigen Dutzend Stunden so richtig los, wenn es gegen die wirklich großen Horden geht, die dann aus hunderten Zombies bestehen. Es lohnt sich, am Ball zu bleiben, denn das macht dann richtig Spaß.

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21839 - 17. Mai 2021 - 14:03 #

Ich habe gerade den Einstiegsgag gehört - SUPER! :D Das heißt dann wohl, wir müssen uns wieder alle an der Hand nehmen und aufpassen... Heijeijei... Das wird haarig!

Noodles 24 Trolljäger - P - 64718 - 17. Mai 2021 - 14:42 #

Ich weiß gar nicht, ob Dennis bei seinem ersten Versuch, Mass Effect zu spielen, wirklich verskillt war. Ich bin damals auch als erstes, wenn man die Wahl hat, nach Noveria und fand es sehr schwer, bin nicht vorangekommen und hab dann hier im Forum nachgefragt, ob das so sein soll und mir wurde gesagt, ich solle erstmal die anderen Planeten machen, Noveria sei wirklich ziemlich hart. Hab ich getan und als ich dann zurück nach Noveria bin, kam ich locker durch. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64266 - 17. Mai 2021 - 14:59 #

Oh ja, das Problem hatte ich auch. Hab mich aber durchgebissen. Danach wurde das Spiel auf einmal viel leichter. ;-)
Liaras Planeten hatte ich dummerweise als letzten von den drei besucht...

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106991 - 17. Mai 2021 - 15:53 #

Auch ein Grund Schlumpfinchen gleich als erstes an Bord zu holen :).

Nebenbei noch ein Rat an die ME-Frischlinge hier: Man ist immer gut beraten diverse (Crew-)Missionen, besonders in Teil 2+3, nicht zu lange hinauszuzögern. Es gibt welche, die haben einen versteckten Timer. Verpaßt man diesen, kann man einiges verkacken.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113108 - 17. Mai 2021 - 15:14 #

Ihr wart heute aber früh dran.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611747 - 17. Mai 2021 - 15:37 #

Aber wirklich. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611747 - 17. Mai 2021 - 15:34 #

So, Zeit für den neuen MoMoCa. :)

*Play*

Maestro84 19 Megatalent - - 13663 - 17. Mai 2021 - 16:00 #

Erstmal das Trauerflor der Spieleveteranen ausziehen, dann die Anbetung der Alten beenden und dann ist Zeit für die MoNaCa.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611747 - 17. Mai 2021 - 16:11 #

Den SVP#216 werde ich jetzt dem MoMoCa folgen lassen. ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 21. Mai 2021 - 20:22 #

Mein Zeitfenster erlaubt es mir jetzt auch. ;)

paschalis 28 Endgamer - - 152104 - 17. Mai 2021 - 16:16 #

Jörg, der Name des optischen Vorbildes aus The Expanse für deinen Shepard ist Drummer.

Jörg Langer Chefredakteur - - 424427 - 17. Mai 2021 - 16:58 #

Danke!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611747 - 17. Mai 2021 - 16:19 #

Auf das kommende Retro Gamer-Sonderheft bin ich echt gespannt, um den Kauf werde ich nicht herum kommen. ;-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61551 - 17. Mai 2021 - 16:32 #

Ja, das klingt verführerisch gut.

euph 28 Endgamer - P - 105214 - 18. Mai 2021 - 6:59 #

Da nutzt man einmal das Wort CPC :-)

Ich werde aber auch zuschlagen, klingt in der Summe dann doch zu interessant :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61551 - 18. Mai 2021 - 9:41 #

Ich bin so leicht zu kriegen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611747 - 18. Mai 2021 - 16:43 #

Jupp, der Aufwand für das Sonderheft mit neuen/geänderten Artikeln sollte für ein "frisches Lesevergnügen" sorgen. :)

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21839 - 18. Mai 2021 - 18:41 #

Da ich meine Sammlung vollständig halten muss, komme ich auch nicht drum herum :) Ich freue mich schon auf die Ausgabe.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611747 - 19. Mai 2021 - 17:57 #

Von den regulären Ausgaben der dt. Retro Gamer habe ich alle in der Sammlung, aber nicht alle erschienenen Sonderhefte. ;-)

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21839 - 19. Mai 2021 - 18:05 #

Ich habe sie alle... Als PDF ;) Die Papierausgabe verschenke oder verkaufe ich nach dem Lesen weiter.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5851 - 17. Mai 2021 - 16:42 #

Och, ich hab bei "Citadel" an System Shock gedacht, nicht an das schnarchige Mass Effect.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611747 - 17. Mai 2021 - 17:58 #

Och, ich hatte ja mit beiden Serien meinen Spaß (und mit der Mass Effect Legendary Edition gerade wieder, was hoffentlich auch beim System Shock-Remake der Fall sein wird). ;-)

Sokar 19 Megatalent - P - 14458 - 17. Mai 2021 - 18:00 #

Userfrage: mir ist gerade aufgefallen, dass hier im Player auf der Website für den Podcast die Tooltips der Zeitleiste nicht stimmen: klicke ich dem Tooltip nach bei 4:08, lande ich stattdessen bei 3:23. Das skaliert aber nicht linear, je mehr ich in die Mitte der Zeitleiste klicke, desto genauer lande ich da, wo ich eigentlich in wollte - je mehr nach außen, desto größer ist die Differenz. Und da die Zeitmarken im Code nur zu Orientierung dienen weil nicht klickbar.
Hab das Problem in Vivaldi (und damit wohl den meisten Chrome-basierten Browsern) und Firefox.

Zur ME LE:
* was Jörg da beschreibt klingt mir nach einem Edge-Case, den wahrscheinlich niemand getestet hat. Ich weiß nicht ob sich der Series S Controller anders verhält als z.b. der 360, aber nachdem, was du da beschreibst wird da nur was nicht korrekt initialisiert sein. Erinnert mich an Fehler in ein paar Spielen, wenn der Guitar-Hero-Controller angeschlossen war, der auch über die XInput-Schnittstelle von Microsoft lief.
* Das mit den Aufzügen wird nicht anders gehen, außer man baut das Asset-Streaming im Hintergrund und evtl. die Level komplett um. Auf der 360 (und PC mit alten Festplatten) war das schlicht nötig, dem Spiel die Zeit zu geben, die Assets nach zu laden. Klar ist das jetzt technisch nicht mehr nötig, aber wenn der Code darum gebaut wurde kann man das nicht mal eben weglassen. Speicherverwaltung und Asset-Streaming sind normalerweise Komponenten ganz Tief in der Engine, die ändert man nicht ohne gleich einen riesigen Rattenschwanz an Änderungen anderen Teilen des Codes zu produzieren, die wiederum evtl. neu gebaut und zumindest ausgiebig getestet werden müssen. Der Aufwand dürfte sich für so ein Remaster schlicht nicht rentieren. Dafür kann man sie beschleunigen bzw. teilweise überspringen, denke sobald die Engine das OK gibt das alles da ist. Aber mal ehrlich: was wäre Mass Effect 1 ohne die Aufzugfahrten? ;)

Harry67 19 Megatalent - - 19581 - 17. Mai 2021 - 18:57 #

Ich schließe meine Userfrage hier an: Hat der heutige Patch was gebracht?

Q-Bert 21 Motivator - - 27461 - 17. Mai 2021 - 18:16 #

Userfrage:
Könnte ihr ein paar vertrauensvollen Usern (erkennbar am Q- *hust*) die Rechte geben, Umfragen zu erstellen, damit die Sonntagsfrage wieder regelmäßig erscheint? Ich hätte da Spaß dran, ihr würdet entlastet und dem newsarmen Sonntag würde es auch gut tun.

RoT 19 Megatalent - P - 18252 - 19. Mai 2021 - 20:47 #

Ich unterstütze dieses Statement :D

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22192 - 17. Mai 2021 - 21:34 #

Userfrage: Der neue Mortal Kombat Film, für euch Top oder Flop?

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10603 - 17. Mai 2021 - 23:56 #

Das war doch mal sehr erhellend.

Crizzo 19 Megatalent - 14015 - 18. Mai 2021 - 16:49 #

Oh, dann mal Rüdiger die Daumen gedrückt...Netzteil sind momentan, wie vieles andere, nicht soo gut zu kriegen. Wenn auch nicht auf Graka Niveau.

Zup 14 Komm-Experte - P - 2381 - 19. Mai 2021 - 10:24 #

Userfrage:
Haben sich eure Werbeeinnahmen durch die Umstellung auf Google AdSense positiv entwickelt?

Maestro84 19 Megatalent - - 13663 - 19. Mai 2021 - 12:48 #

Fragen:

Wie ist der Stand bei der Hardware von GG? Mussten Anschaffungen wie eine zweite PS5 oder neue Teile für die Computer auch bei GG wegen Lieferengpässen zurückgestellt werden?

Welche Anschaffungen allgemein sind so für GG in den nächsten rund zwölf Monaten geplant?

Crizzo 19 Megatalent - 14015 - 19. Mai 2021 - 15:23 #

Das hab ich auch mal gefragt, kam so semi gut an. :D

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23806 - 19. Mai 2021 - 21:32 #

User-Frage:

Ist der Aufwand eines Tests oder Technik-Checks ähnlich hoch oder gibt es da deutliche Unterschiede?
Bei den Abrufzahlen erfreuen sich die Technik-Checks kontinuierlich durchaus großer Beliebtheit.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23806 - 20. Mai 2021 - 21:16 #

Userfrage:
Kommen denn vom Brave Usern immer noch ein paar Euros bei euch an. Ich nutze den inzwischen doch recht oft und kann damit im Monat so ein zwei Dollar an Euch weitergeben. Nicht wirklich viel, aber besser als nichts.
PS: Ist übrigens ein wirklich guter Browser :)

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34971 - 20. Mai 2021 - 11:02 #

Vorschlag getarnt als Userfrage: Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, im Kopf- und Fußbereich eurer Seite einen Instagram Knopf zu ergänzen? Und vielleicht noch einen Link zu eurem Steam Kuratorenaccount? Vielleicht wäre es ja auch interessant, bei den GG-Steckbriefen, zu denen es bei Steam eine Kuratorrezension gibt, einen Link zur Steamseite zu machen?

Danywilde 24 Trolljäger - - 113108 - 20. Mai 2021 - 11:03 #

Sehr guter Vorsch… ähh Frage!

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34971 - 20. Mai 2021 - 11:08 #

Danke, dazu fällt mir noch ein Vorsch... äh Frage ein:
Könnt ihr vielleicht die Letsplays bzw. zumindest die Live Events auch bei Steam unterbekommen? Wäre doch schön, wenn man Jörg auf der Battle Brothers Steamseite live spielen sehen könnte. ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106991 - 20. Mai 2021 - 13:39 #

Dazu müßte er allerdings das Steameigene Broadcasting-Feature nutzen müssen (und der Account seit Bestehen irgendwann einen Kauf von 5 US-Dollar getätigt haben). Das betreffende Spiel muß im Besitz des Accounts sein. Twitch- oder OBS-Einbindung geht da nicht, zumindest nicht für "User". Entwickler haben glaube ich die Möglichkeit.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106991 - 20. Mai 2021 - 13:29 #

Hatte ich mal bezüglich YouTube gefragt. Da kam quasi als Antwort, die Leute sollen nicht von GG zu YouTube, sondern von YouTube zu GG. So wird's auch für Insta und Steam sein.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34971 - 20. Mai 2021 - 14:04 #

Ah okay danke. Fragt sich nur, warum es dann Richtung Facebook und Twitter geht, aber nicht Richtung Instagram, Steam und Youtube. ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106991 - 20. Mai 2021 - 15:21 #

Das kann Jörg dann beantworten, denn das fragte ich mich letztendlich auch ;).

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23806 - 20. Mai 2021 - 21:15 #

Altlasten, ganz sicher Altlasten :)

Dennis Hilla Redakteur - 135034 - 25. Mai 2021 - 10:21 #

Eine schöne neue kurze Woche! Als Programminfo: Der Pfingstmontag hat den MoMoCa gefressen, dafür gab es aber ja den Biomutant-Test und wir werkeln fleißig an Ersatz-Unterhaltung :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64266 - 25. Mai 2021 - 12:16 #

Danke für den Test am Feiertag, auch wenn ich das Ergebnis eher betrüblich fand.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34971 - 25. Mai 2021 - 14:18 #

Danke und ebenfalls schöne Woche zurück an euch. Wie ist denn Ersatz-Unterhaltung gemeint - gibt es noch einen Podcast vor dem WoSchCa?

euph 28 Endgamer - P - 105214 - 25. Mai 2021 - 17:30 #

Vielleicht der MiSchCa?

TheRaffer 21 Motivator - - 29314 - 26. Mai 2021 - 13:53 #

Ich bin gespannt :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113108 - 27. Mai 2021 - 0:33 #

Ich freue mich einfach mal auf diesen besonderen WoSchCa! :)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10836 - 26. Mai 2021 - 12:04 #

Userfrage: Ich habe die Tage das alljährliche Enten-Angebot bekommen, dass ich entsprechend meiner Premiumjahre einige Monate doppelte Exp erhalte. Da ich nun 10 Jahre Ente bin (ja, danke, ich weiß dass ich großartig bin) gibt es so also 10 Monate doppelte Exp. Nächstes Jahr wohl 11 Monate und das Jahr darauf 12 Monate. Und dann? Gibt es dann einen Monat lang Quadruppel-Exp?

euph 28 Endgamer - P - 105214 - 26. Mai 2021 - 13:52 #

Dann fliegt GG in die Luft :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29314 - 26. Mai 2021 - 13:53 #

Das wollen wir nicht hoffen *skeptischer Blick*

paschalis 28 Endgamer - - 152104 - 26. Mai 2021 - 14:20 #

Der gefürchtete Year 13 Bug.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7158 - 29. Mai 2021 - 15:53 #

Geht doch schneller als man meint, mal eben auf die Halde mit dem Server geschaut...

TheRaffer 21 Motivator - - 29314 - 26. Mai 2021 - 13:53 #

Du meinst dann doppelt sich das wieder? :)

Q-Bert 21 Motivator - - 27461 - 26. Mai 2021 - 18:49 #

RUNTIME ERROR LINE 666: STACK OVERFLOW
READY.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147280 - 26. Mai 2021 - 20:01 #

Mutig. Ich habe mich das auch schon selbst gefragt, aber bisher nicht getraut offiziell zu fragen. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113108 - 26. Mai 2021 - 22:39 #

Der Zähler fängt wieder bei 0 an. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 27. Mai 2021 - 0:41 #

Nooooooooooooooo. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105214 - 27. Mai 2021 - 7:12 #

OMG, ich hoffe nicht!

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 29. Mai 2021 - 9:59 #

Userfrage: Hab mir gestern am Bahnhof die neue Retro Gamer gekauft, die auch für mich Jungspund viele interessante Themen beinhaltet. Gab es zu der Ausgabe keine Top-News auf GamersGlobal oder hab ich die schlicht übersehen?

thoohl 17 Shapeshifter - - 7158 - 29. Mai 2021 - 15:52 #

Userfrage: Wisst Ihr was bei Steam los ist?
Gerade das zweite kostenfreie Spiel dort erhalten...