Tiger Woods PGA Tour 11: Unterstützt PS3-Motion-Controller

360 PS3 Wii iOS
Bild von Sven
Sven 9221 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,A8
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

10. März 2010 - 17:10 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tiger Woods PGA Tour 11 ab 38,88 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Electronic Arts kündigt einige Neuerungen für den diesjährigen Teil der langlebigen PGA-Tour-Serie an – und zeigt sich dabei angesichts der jüngsten Ereignisse durchaus kreativ. Das hausinterne Entwicklungsteam EA Tiburon dürfte folglich ganze Arbeit geleistet haben.

Erstmals seit 1999 muss sich der namengebende Tiger Woods das Cover mit einem Kollegen teilen: Rory McIlroy, der derzeit den neunten Platz in der Weltrangliste belegt, wird gemeinsam mit dem umtriebigen Weltmeister um die Gunst der Spieler werben. Sobald es jedoch an die virtuellen Golfschläger geht, muss jedwede Sympathiebekundung hinten anstehen: Während Woods das Team USA zum Tour-Sieg führen möchte, ist McIlroy sehr daran gelegen, eben dieses mit seinem Team Europa zu verhindern. Dem Spieler steht es dabei frei, zu welche Seite er sich gesellen möchte.

Ebenso wird es erstmals möglich sein, die Bälle auch auf der PS3 mittels Bewegungssteuerung zu schlagen: Das Spiel soll den neuen PS3-Motion-Controller unterstützen. Für Nintendo Wii ist zudem der Einsatz des Motion-Plus-Zusatzes angekündigt. Einzig die Umsetzung für die Xbox 360 scheint sich mit konventionellen Steuerungsoptionen begnügen zu müssen. Der neue Online-Modus für bis zu 24 Spieler wird dagegen nicht für Nintendo Wii zur Verfügung stehen.

Tiger Woods PGA Tour 11, so der vollständige Titel, wird ab dem 10. Juni 2010 für PS3, Xbox 360, Wii und auch das iPhone erhältlich sein. Die Serie wird folglich nicht mehr auf der PS2 und PSP fortgesetzt, die letztes Jahr noch mit Umsetzungen bedient wurden.

 

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 10. März 2010 - 17:15 #

Ich sehe schon wieder zerstörte Fernseher, diesmal auch von PS3-Spielern.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 10. März 2010 - 17:41 #

Puh, ich glaub beim Golfen ist die Befürchtung gar nicht so abwegig. Wenn man da mal gut Schwung holt und dann der Controller ... Gut, dass ich sowas nicht zu Hause habe, aber ich erinnere mich wie mal bei Freunden bei einer Runde Wii Sports Golf der Controller durchs Wohnzimmer geflogen ist. Sport ist halt gefährlich! *g*

Astaroth 09 Triple-Talent - 270 - 10. März 2010 - 18:00 #

Ich hab beim Wii spielen auch schon ne Lampe zertrümmert, da muss man echt aufpassen :D
Aber Golf mit Bewegungssteuerung ist immer wieder spaßig, vor allem mit mehreren Leuten. Allein rumhampelnd vorm Fernseher köm ich mir ein wenig blöd vor.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 10. März 2010 - 18:12 #

Auf jeden FAll. Hab selbst keine Wii, aber so mit Freunden zusammen Golfen find ich super. Macht mir echt Spaß.

ganga 20 Gold-Gamer - 22828 - 10. März 2010 - 17:51 #

Wäre auch komisch gewesen wenn nicht. Auf der Wii machen sie es ja schon seit Jahren.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. März 2010 - 17:57 #

hab Tiger 2010 gespielt und muss sagen mit Wiimote+ ist das absolut göttlich! deswegen können sich PS3 besitzer schonmal freuen denn wird ja bestimmt genauso präzise (genauer geht eh nicht mehr)

Mitarbeit