Dungeons & Dragons - Dark Alliance: Zum Release im Xbox Game Pass

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 58466 EXP - 25 Platin-Gamer,R9,S8,A11,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Gold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

15. Mai 2021 - 14:02 — vor 36 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dungeons & Dragons - Dark Alliance ab 17,49 € bei Amazon.de kaufen.

In einer Mitteilung auf xbox.com hat Jeff Hattem vom kanadischen Entwicklerstudio Tuque Games bekanntgegeben, dass die Neuauflage von Dungeons & Dragons - Dark Alliance direkt am Erscheinungstag über den Xbox Game Pass erhältlich sein wird.

Der Titel setzt auf  4-Spieler-Koop-Action und folgt den Abenteuern des Dunkelelfen Drizzt Do' Urden und seinen Mitstreitern im eisigen Icewind Dale. Anders als die Vorgängerspiele wird hier in der Third-Person-Ansicht gegen die Gegnerhorden gekämpft. Auch Crossplay zwischen PC- und Xbox-Nutzern soll möglich sein. Seit gestern könnt ihr den Entwicklern zudem jeden Freitag bis zum Release des Spiels auf Twitch  und YouTube beim Spielen ihres eigenen Titels zusehen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 87650 - 15. Mai 2021 - 14:05 #

Dann kann man mal reinluschern. Aber nach dem bisher gesehenen erwarte ich da nicht viel.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 212698 - 15. Mai 2021 - 15:58 #

Das sind good News, dann kann ichs mir ja zeitnah anschauen. Auch wenn ich nicht viel erwarte. :)

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62134 - 15. Mai 2021 - 17:13 #

Auf Coop hab ich keine Lust, aber wenn sich das auch allein spielen lässt, schau ich gern mal rein. Es ist schon eine ganze Weile her, aber ich hab doch ziemlich viele der Bücher um die Truppe gelesen.

Funatic 19 Megatalent - - 15200 - 15. Mai 2021 - 18:23 #

Oha! Hatte den Titel schon wieder von meiner Liste gestrichen, da ich für das gezeigte kein Geld ausgeben wollte. Wenn es aber im GP drinn ist werd ich mal 1-2 Stunden investieren. Vielleicht werde ich ja doch noch positiv überrascht.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6528 - 15. Mai 2021 - 18:45 #

Was besseres kann dem Titel nicht passieren.

Maverick 32 User-Veteran - - 720790 - 15. Mai 2021 - 18:50 #

Dann fehlt ja nur noch der Re-Release von Dark Alliance im GamePass-Abo. ;-)

Maverick 32 User-Veteran - - 720790 - 15. Mai 2021 - 18:48 #

Freut mich, so kann man locker mal reinspielen im Coop. ;)

SupArai 24 Trolljäger - P - 48149 - 15. Mai 2021 - 18:52 #

Da würde ich eher den Avengers eine Chance geben! ;-)

Edit: Damit mein Kommentar nicht als völlig sinnfrei bewertet wird, füge ich noch hinzu, dass man ohne aktives Abo gerade wieder drei Monate Game Pass Ultimate für nen Euro erhält.

RyuDrake 13 Koop-Gamer - P - 1455 - 15. Mai 2021 - 18:53 #

Hätte ich den GamePass wäre ich nun froh und glnne es auch alles die den haben, aber als PS5 zocker missfällt mir das immer Geld für ein Spiel zu zahlen das direkt zu Release für andere „kostenlos“ ist …

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 150548 - 15. Mai 2021 - 19:26 #

Ja, so empfinde ich langsam auch.

RyuDrake 13 Koop-Gamer - P - 1455 - 15. Mai 2021 - 20:50 #

PSNow ist halt totaler dreck gegen den GamePass.
Ich werd mir halt dann leider die Spiele die direkt zu Release im GamePass „kostenlos“ drin sind nicht kaufen.

Sony muss da dringend mal was dran ändern damit PSNow attraktiver wird.

Selbst PS+ wird für mich immer unattraktiver, den Multiplayer zocke ich schon ewig nicht mehr und die monatlichen Spiele die kommen habe ich entweder schon ab Release oder die anderen interessieren mich nicht.

zz-80 14 Komm-Experte - 2138 - 16. Mai 2021 - 7:55 #

Stell dir doch einfach noch ne Series S neben die PS5?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 150548 - 16. Mai 2021 - 10:19 #

Kein Platz und ich mag es nicht, auf mehreren Systemen unterwegs zu sein. Eine Konsole muss reichen. Aber auf kurz oder lang muss/sollte Sony in irgendeiner Form reagieren. Mal sehen.

RyuDrake 13 Koop-Gamer - P - 1455 - 16. Mai 2021 - 12:41 #

So sieht es ja so sieht es bei mir auch aus. Ich hätte lieber eine Eierlegende Wollmichsau ^^

Xbox hatte ich früher dann aber verkauft weil die Spiele die mich interessierten entweder auf och oder auf PlayStation waren darum hatte ich keinen Anreiz mehr auf die Xbox.

Platz für eine zweite Konsole wäre nicht das Problem aber will ich mir noch ne dritte Konsole anschaffen? Nicht wirklich :/

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 27534 - 16. Mai 2021 - 12:09 #

Das ist wohl auch die Idee dahinter, die Xbox attraktiver als die PS5 zu machen.

RyuDrake 13 Koop-Gamer - P - 1455 - 16. Mai 2021 - 12:42 #

Das schafft sie aber nur durch den GamePass ;) aber das alleine reicht leider nicht.

Gorkon 19 Megatalent - P - 14305 - 15. Mai 2021 - 20:17 #

Super. Freu mich drauf. Jetzt kann man nichts mehr falsch machen.

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 27534 - 16. Mai 2021 - 12:09 #

Kann man sich mal anschauen, gekauft hätte ich das aber eh nie.

Mitarbeit