Scramble - Battle of Britain: Dogfights mit "Wego"-System angekündigt

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 60701 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. Mai 2021 - 19:11 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Scramble - Battle of Britain wurde im heutigen Slitherine-Stream "Home of Wargaming 2021 Live+" ein taktisches Luftkampfspiel mit dem "Wego"-System (die Kontrahenten legen ihre Züge fest, die dann gleichzeitig ausgeführt werden) vorgestellt. In der Luftschlacht um England steuert jeder Spieler voraussichtlich bis zu vier Flugzeuge. Der Fokus liegt auf den Manövern, die dann gleichzeitig ausgeführt werden. Berücksichtigt wird auch die Belastung, die in Manövern das Flugzeug belasten. Verschiedene Komponenten jeden Flugzeugs haben ein eigenes Schadensmodell, zum Beispiel das Ruder.

Eine Partie soll, einschließlich der Planungsphasen, rund 20 Minuten dauern. Das Taktik-Spiel sieht sich als moddingfreundliches Sandbox-Spiel, in dem ihr zahlreiche Parameter eines Szenarios selbst bestimmten könnt. Es gibt aber auch ein Progressionssystem, zum Beispiel lernen eure Piloten dazu. Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 11. Mai 2021 - 19:46 #

Scramble - Battle of Britain sieht für mich auch sehr interessant aus, gerade mit dem gleichzeitigen Ausführen der Befehle und der 3D-Ansicht. Beim alten "Wings of War" von SSI für den C64 habe ich mich Darstellungsbedingt schwer getan mit den zur Verfügung stehenden Manövern zum Befehlen/Steuern des Geschwaders, das sah im Stream mit der heute zur Verfügung stehenden Technik natürlich deutlich komfortabler und nachvollziehbarer aus. :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64197 - 11. Mai 2021 - 21:16 #

Was sind "Dodgefights"? Meinst du Dogfights?

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 11. Mai 2021 - 23:11 #

Absolut, danke. Dodgen in dogfights.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64197 - 12. Mai 2021 - 13:14 #

Solange man es nicht mit Dogecoins kaufen muss, ist alles in Ordnung. ;-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 12. Mai 2021 - 13:17 #

Wuff! ;)

Q-Bert 21 Motivator - - 27389 - 11. Mai 2021 - 22:35 #

Ich liebe WeGo, aber solche Flugzeugmanöver-Taktik-SIMs gabs nun schon etliche, alle bestenfalls auf Mobile-Niveau. Und bei 20 Minuten pro Partie fürchte ich, das Ding hier wird ähnlich seicht wie "Sid Meiers Ace Patrol".

Harry67 19 Megatalent - - 19485 - 12. Mai 2021 - 10:27 #

Ah, genau:"Sid Meiers Ace Patrol", mir fiel gerade nicht ein woran mich das erinnert. Mal sehen, ich würde hier schon auf etwas Detaillierteres tippen.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 12. Mai 2021 - 11:17 #

Ich denke auch, alleine schon wegen des Schadensmodells.

Harry67 19 Megatalent - - 19485 - 12. Mai 2021 - 10:30 #

Apropos Slitherine und etwas OT: Spielt hier irgendjemand "Command: Modern Operations" und kann was dazu sagen?

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 12. Mai 2021 - 12:29 #

Ich habe leider das halbwegs zeitnahe Fenster für einen Check damals verpasst. Es ist eine leicht aufgepumpte Variante eines schon mehrere Jahre genutzten Simulators. Wird auch intensiv vom Militär genutzt, das bekommt jetzt auch eine Pro Version.

Optisch nicht hübsch aber wohl sehr detailliert. Landkampf fehlt glaube ich noch.

Bei AngryBird gibt es ein paar Videos, das ist eines seiner Lieblingsspiele:

https://www.youtube.com/channel/UCBL4QU8UTRH2qwdqduQ8IfQ

Harry67 19 Megatalent - - 19485 - 12. Mai 2021 - 13:26 #

Aha. Ich danke dir! Das mit der Pro Version wusste ich gar nicht. Gibt mir ja direkt zu denken. Aber sicher besser als, wenn die mit Civ 6 üben ;)
Schau ich gerne mal rein.

Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
Slitherine
Slitherine
2021
0.0
PC