Master of Magic: Remake von MuHa Games angekündigt

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 60711 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. Mai 2021 - 8:01 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wer sich bislang gefragt hat, an was MuHa Games, die bislang Thea - The Awakening (zum Indie-Check) und Thea 2 - The Shattering veröffentlicht haben, arbeitet, hatte beim heutigen Slitherine-Stream "Home of Wargaming 2021 Live+" Grund zur Freude. Das Indie-Studio arbeitet derzeit an einer Neuauflage von Master of Magic, das behutsam den populären Klassiker modernisieren (zum Beispiel Hexfelder) möchte. Der Titel soll auch besonders moddingfreundlich werden. Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt. Aktuell befindet sich die Entwicklung in der Pre-Alpha-Phase. 

Nachfolgend unter diesen Newszeilen könnt ihr euch den offiziellen Reveal-Trailer zu Master of Magic anschauen, den wir für euch zum Abruf bereitgestellt haben. Sobald der Livestream auf YouTube bereitsteht, der Bilder, Artwork und ein Interview mit Mila "Yuuki" von MuHa beinhaltet, werden wir ihn direkt unter dieser News verlinken. 

Video:

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60711 - 11. Mai 2021 - 18:22 #

The hype is real! Das kann nach den Thea-Spielen nur gut werden. Was man bislang gesehen hat, sieht auch gut aus. Richtig gut.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 11. Mai 2021 - 18:35 #

Hat mir auch sehr gefallen, was es zu sehen gab vom neuen Master of Magic. :)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10898 - 11. Mai 2021 - 18:54 #

Eines meiner ersten Originale...

...jetzt habt ihr geschafft, die Vorfreude ist groß :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 11. Mai 2021 - 19:07 #

Yeah! :) Meine auch, gleich mal bei Steam auf die Wishlist gesetzt. ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 11. Mai 2021 - 21:18 #

Auf meiner Steam-Wunschliste ist es auch gleich gelandet. :)

Q-Bert 21 Motivator - - 27392 - 11. Mai 2021 - 22:39 #

Na gut, dann muss ich wohl auch.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. Mai 2021 - 16:44 #

Na, sicher doch. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. Mai 2021 - 16:41 #

Sehr gut. :)

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 11. Mai 2021 - 22:49 #

Unnötig, Vampiro wird uns mit seinem Check sowieso daran erinnern ;-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60711 - 11. Mai 2021 - 23:00 #

Ich denke, den Test+ lässt sich Jörg nicht nehmen :)

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 12. Mai 2021 - 6:58 #

Auch wieder war.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. Mai 2021 - 16:41 #

Das wäre auch sonst eine echte Überraschung. ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 17806 - 13. Mai 2021 - 15:30 #

ja, was wären wir ohne die Steam Gedächtnisstütze ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. Mai 2021 - 16:28 #

Da sagst du was. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 14. Mai 2021 - 14:04 #

Ich tippe auf: Reich ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 17806 - 13. Mai 2021 - 15:30 #

Bin auch ein wenig gehyped. Also im Alter mal kurz schneller geatmet. Hui!
Auf die Wishlist gesetzt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. Mai 2021 - 16:29 #

Da darf ein Kirkegard nicht fehlen. :)

Q-Bert 21 Motivator - - 27392 - 13. Mai 2021 - 16:49 #

Fehlt eigentlich nur noch vicbrother, der größte MoM-Fan des Planeten :)

Gucky 22 AAA-Gamer - - 36848 - 11. Mai 2021 - 18:25 #

Coole Sache. Master of Magic könnte ein tolles Remake werden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 11. Mai 2021 - 18:37 #

Habe mit dem ersten Master of Magic schon zig Stunden Spaß gehabt. Ich hoffe das es Muha Games gelingt, den Erwartungen der Fans einigermaßen gerecht zu werden. :)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22137 - 11. Mai 2021 - 18:30 #

Die Thea-Spiele sind gut (nicht toll, aber gut). Bin sehr gespannt drauf.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2070 - 11. Mai 2021 - 18:50 #

Nichtssagender geht der Trailer ja kaum ;-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60711 - 11. Mai 2021 - 18:54 #

Im Stream gab es auch zahlreichr ingame Bilder und ein sehr informatives u d sympathisches Interview :) Wird nachgereicht sobald es geht. Wir sind hier direkt am Puls der Zeit :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 11. Mai 2021 - 19:06 #

Screenshot-Galerie ist jetzt auch online. :)

https://www.gamersglobal.de/galerie/196202

Harry67 19 Megatalent - - 19519 - 11. Mai 2021 - 21:23 #

Sehr schön :)

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 11. Mai 2021 - 22:49 #

Ich habe deinen Stecki dann auch mal zu deiner liebevoll geschaffenen Serie gepackt ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. Mai 2021 - 16:43 #

Merci, das ging im Stream schauen und dabei Steckis/Galerien erstellen wohl an mir vorüber. *g*

Faerwynn 19 Megatalent - - 14275 - 11. Mai 2021 - 19:14 #

Das wäre für mich unglaublich toll, ich hoffe sie bleiben so nahe am Original wie möglich.

Sermon 16 Übertalent - - 5626 - 11. Mai 2021 - 19:44 #

Ach du meine Güte - und ich dachte tatsächlich als allererstes gleich an diesen Titel hier.... ich bin offiziell alt.

https://www.youtube.com/watch?v=wS3ClOkxG7k

Gucky 22 AAA-Gamer - - 36848 - 11. Mai 2021 - 21:23 #

Kein Problem. Das Remake können sie gleich mit entwickeln ;).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. Mai 2021 - 9:22 #

Dem würde ich nicht widersprechen. ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 11. Mai 2021 - 21:43 #

Du bist wohl kein Spieleveteranen-Hörer. ;-)

Sermon 16 Übertalent - - 5626 - 12. Mai 2021 - 20:47 #

Selbstverständlich nicht - wie könnte es anders sein! ;-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 8837 - 12. Mai 2021 - 13:48 #

Oh mein Gott, diese Musik, diese MUSIK! Ich fühl mich wie in einer Zeitreise zurück in den 80ern... sehe vor mir meinen Computertisch... links an der Wand klebt die Kopie einer Kopie einer Kopie der Pirates!-Karibik-Karte... im Hintergrund Kim Wilde aus dem Plattenspieler...

Ich bin auch offiziell alt.

:-D

MicBass 19 Megatalent - P - 18274 - 12. Mai 2021 - 14:16 #

Hmmm...Kim Wilde... :)

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24430 - 12. Mai 2021 - 18:13 #

Nur C.C. Catch!

MicBass 19 Megatalent - P - 18274 - 12. Mai 2021 - 18:50 #

Vollmeise, ich habe dich bisher immer für einen ehrenwertes und geschmacklich integeres Mitglied von GG gehalten. Das ist nun vorbei!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. Mai 2021 - 9:20 #

Lass es ihm doch als Jugendsünde durchgehen. *g*

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5158 - 13. Mai 2021 - 10:04 #

Debbie Harry wäre die richtige Antwort, gern geschehen.

Sermon 16 Übertalent - - 5626 - 12. Mai 2021 - 20:48 #

Hach ja, was war ich in die Frau verliebt....

Danywilde 24 Trolljäger - - 113089 - 13. Mai 2021 - 14:03 #

In den Achtzigern hing als einzige Frau Gaby von der TKKG TV-Serie an meiner Wand, umrahmt von einem halbnackten Muskelpaket und einem sehr behaarten Mann mit Auto.

Harry67 19 Megatalent - - 19519 - 11. Mai 2021 - 21:25 #

EIn wunderbares Spiel. Mal sehen, was daraus wird.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1416 - 11. Mai 2021 - 21:42 #

Wow das sind ja Neuigkeiten, da bin ich gespannt. Thea 1 hatte ich durchgespielt und Thea 2 auch ziemlich weit gespielt. Da kann ein MoM gar nicht so schlecht werden!

Q-Bert 21 Motivator - - 27392 - 11. Mai 2021 - 22:39 #

Hey, die Leute von MuHa können was, Thea 1+2 hab ich gern gespielt. Eine MoM mit so etwas wie KI wäre ja wirklich ein Träumchen :]

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21788 - 12. Mai 2021 - 8:03 #

Da bin ich echt gespannt, was daraus wird. Den "alten" Teil habe ich neulich mal angefangen zu spielen, aber so wie vor knapp 25 Jahren beim aller ersten mal anspielen, will der Funke nicht so ganz überspringen. Mal schauen, was hier anders gemacht wird.

MicBass 19 Megatalent - P - 18274 - 12. Mai 2021 - 11:15 #

Wow, Erinnerungen.. Schön dass sie das Intro 1:1 übernommen haben. Bloß schade dass es in so einer Comicgrafik sein muss, überhaupt nicht mein Fall. Freue mich trotzdem sehr drauf!

Harry67 19 Megatalent - - 19519 - 12. Mai 2021 - 11:22 #

Ja, die hat mich auch erst mal etwas gefrostet. Die Hexfeld-Map hingegen sieht (vergleichsweise) super aus.

MicBass 19 Megatalent - P - 18274 - 12. Mai 2021 - 12:02 #

Ja, die geht zum Glück in eine andere Richtung. Sieht wirklich gelungen aus.

Player One 15 Kenner - P - 3532 - 13. Mai 2021 - 20:15 #

MoM ist damals komplett an mir vorbei gegangen. In der neuen Retro Gamer habe ich gerade den Artikel zu dem Spiel gelesen und das wäre ja eigentlich genau mein Ding gewesen. Ein Remake wäre ein Pflichtkauf.

Mitarbeit