Alle Spender können teilnehmen

Schicksalsumfrage: Die Zukunft der Battle Brothers liegt in eurer Hand (beendet)

PC Switch
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 424041 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

10. Mai 2021 - 12:52 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Ohne euch zu viel zu verraten: Seit der gestrigen Battle-Brothers-Letsplay-Folge gibt es ein gewisses Partie-Fortsetzungsproblem. Tot, sie sind alle tot. Zumindest die 16 Frontkämpfer. Oops...
Aktion: Battle Brothers
10850€
 
1800
Staffel 1 (Folgen 1-12)
 
3600
Staffel 2 (Folgen 13-24)
 
5400
Staffel 3 (25-33, 34-36 live)
 
7200
Staffel 4 (37-48)
 
9000
Staffel 5 (49-57, 58-60 live)
 
10800
Staffel 6 (61-72)
 
13200
Staffel 7 (komplett live!)
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Klickt auf eine der Medaillen, um via PayPal (per Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) zu zahlen. Pro Medaille werden GGG (was ist das?) vergeben: für 5 Euro 100 GGG, 10 Euro 200 GGG, 25 Euro 500 GGG, 50 Euro 1000 GGG, 100 Euro 2000 GGG. Zur Registrierung geht es hier.

zahle 5€
zahle 10€
zahle 25€
zahle 50€
zahle 100€
zahle 250€

Alternativ könnt ihr uns auch eine Überweisung direkt auf unser Konto schicken; schreibt "Battle Brothers" hinter eure Usernummer (siehe Profil):

Ihr könnt den Betrag auch via Lastschrift über GoCardless bezahlen:

zahle 5€
zahle 10€
zahle 25€
zahle 50€
zahle 100€
zahle 250€
Battle Brothers ab 8,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Die Umfrage ist beendet, 73% der teilnehmenden Letsplay-Crowdfunder haben sich für einen Reload des Spielstands von vor der "Todesfolge" entschieden.  Da ich aber auch das Votum der 27% anderen ernstnehme und auch den Gedanken des Ironman-Modus (sprich: Risikoabwägung, mit Konsequenzen leben), möchte ich versichern, den Joker "Alt+F4" in Zukunft noch zögerlicher  einzusetzen als bisher. Die Kompanieseite wurde aktualisiert.

Es ist passiert: Bei meinem eh schon mutigen Angriff auf eine von Necrosavants (=teleportierenden, besonders fiesen Vampiren) besetzte Ruine würfelte Battle Brothers die maximale Zahl (10) aus, und dann trafen die gestählten Global Brothers auch noch etwas unterdurchschnittlich gut. Am Ende lagen 16 Brüder tot im Dreck, als letzter StefanH, viele davon im Wortsinne kopflos. Von der Kompanie noch übrig: vier Bogenschützen, zwei Verwundete, kaum Geld und Ausrüstung – in einer Midgame-Spielwelt, die mit jedem Tag und jedem Auftrag rauer wird.

Darum gebe ich das weitere Vorgehen zur Abstimmung: Bis morgen, Dienstag, 12:00 Uhr haben alle Spender des Letsplays die Möglichkeit, über das weitere Vorgehen zu bestimmen, direkt hier unter der News:

  • Option 1, Neue Partie: Wir nehmen den "Ironman"-Modus ernst und starten eine neue Partie. Vorteil: Wir nehmen den Ironman-Modus ernst und sehen eine neu ausgewürfelte Spielwelt. So ist Battle Brothers eben, neues Spiel, neues Glück. Nachteil: Wir verlieren die "Lore", fangen von vorn an und erleben viele Folgen lang wenig Neues.
  • Option 2, Reload und weiter: Wir nutzen eine Sicherheitskopie des Iron-Man-Saves und lassen den Necrosavant-Kampf bleiben. Vorteil: Wir führen die in 26 erfolgreichen Folgen vielen ans Herz gewachsene Truppe weiter und sehen mehr vom Spiel. Nachteil: Wir ignorieren zum 2. Mal den Ironman-Modus, der so an Schrecken verliert.

Da bereits zu Beginn des Letsplays von mir angekündigt war, im Notfall Alt+F4 zu nutzen, sehe ich keinerlei "Ehrenkodex-Probleme" mit Option 2 und halte diese auch für die im Sinne des zukünftigen Zuguck-Spaßes bessere. Aber da ihr die Zugucker/Unterstützer seid und besser wisst als ich, was euch Spaß macht, sollt ihr das entscheiden können.

Nicht zur Diskussion stehen die beiden folgenden Regelungen: Im Fall des Neustarts werden die sechs aktuell noch lebenden Brüder vom Kommandanten "erlöst" (=Todesmedaille). Und in beiden Fällen kommen der "Topfinanzier ohne Namen" der Vor-Vorwoche (Elton) auf Platz 1 und der Topspender der Vor-Vorwoche (Dorunt) auf Platz 3 der neuen Namensliste (Platz 2: aktueller Großfinanzier ohne Namen, Niemlec, Platz 4 ff. die Topspender der Vorwoche mit Stand gestern 23:59 Uhr).

Und nun viel Spaß beim Abstimmen – wenn ihr Spender seid:
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Spender.

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 10. Mai 2021 - 12:51 #

Nun denn, ich bin gespannt!

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5125 - 10. Mai 2021 - 12:53 #

RIP.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113074 - 10. Mai 2021 - 12:54 #

Für mich ganz klar Reload!

euph 28 Endgamer - P - 105163 - 10. Mai 2021 - 13:00 #

Reload

Robokopp 15 Kenner - - 3828 - 10. Mai 2021 - 13:02 #

Reload bitte. Es wäre zu schade den ganzen Fortschritt wegzuwerfen.

Nivek242 28 Endgamer - P - 268333 - 10. Mai 2021 - 13:02 #

Hätte Nivek 1+2 noch gelebt, wäre das alle nicht passiert :)

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 10. Mai 2021 - 13:06 #

Falsch, wäre Nivek III. im Team gewesen! :-)

Gedracon 16 Übertalent - - 5865 - 10. Mai 2021 - 13:02 #

Also ich bin ehrlich auch für nen Reload, der Kampf war von vornherein ein reines Himmelfahrtskommando. Mal abwarten, wie sich die Mehrheit entscheidet.

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 10. Mai 2021 - 13:10 #

Naja, das sagt sich so leicht :-) Ich habe (um mal ganz ehrlich zu sein) gedacht, dass es uns einige Brüder kosten würde, aber ich habe nicht mit einem Wipe gerechnet. Allerdings dachte ich auch nicht, dass da 10 von den Viechern sein würden,sondern eher so auf 6 oder 7 gehofft (5 Necrosavants haben wir ja vor einigen Folgen vergleichsweise unbeschadet besiegt).

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 10. Mai 2021 - 13:07 #

Reload bei Komplettausfall ist doch ok. Solang das nicht bei jedem einzelnen Recken gemacht wird, ist es ja immerhin noch ein Aluminum-Mode :D
Aber ich bin auch erst bei Folge 3, brauche noch ein wenig, um dieses Schicksalsereignis zu sehen.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 10. Mai 2021 - 13:12 #

Ich habe für Ironman gestimmt. Scheitern gehört (bei Ironman und Battle Brothers) dazu und wenn RNG vielleicht netter gewesen wäre (weniger Gegner?), hätten die Global Brothers ja auch die Vorteile gezogen. Reloaden entwertet imho die Entscheidungsfindung, ob man wirklich in einen Kampf geht oder einen Vertrag annimmt. Und geht man rein, spielt man (und schaut man) mit dem Gefühl zu, wenn es zu sehr schiefgeht, wird eh neu geladen. Bei einigen der Global Brothers ist es denke ich auch so, dass sie nicht unbedingt Endgame Material sind (und eigentlich getauscht werden müssten über kurz oder lang).

Daher bin ich für einen Neustart und zur Abwechslung könnte man ja auch einen ganz anderen Hintergrund nehmen. Nach der Masse statt Klasse z.B. Gladiator (drei bisherige Topspender kriegen je einen nach ihnen benannt?) oder Lone Wolf (ganz anderes Spiel).

Ich bin aber halt auch ein Ironman-"Jünger" und jeder darf das gerne anders sehen ;-)

Rowert 12 Trollwächter - P - 871 - 10. Mai 2021 - 13:15 #

Dann hoffe ich mal, dass mein Rowert mit seinen 8 Talent-Sternen auch wirklich "Endgame-Material" ist als Schadensmacher :D Da muss er jetzt bloß überleben und bei Rüstung und Helm nicht den kürzeren ziehen...

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 10. Mai 2021 - 13:30 #

8 Sterne-Brüder sind bei richtiger Verteilung und Startwerten hegens- und pflegenswert :)

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 10. Mai 2021 - 13:17 #

Valide Meinung, ohne Frage. Aber ich glaube, man hat in 27 Folgen gesehen, dass ich Ironman ernst nehme und mitdenke. Es hat faktisch zwei Reloads geben in 27 Folgen, der zweite war Bedienfehler-induziert, danach habe ich die Schlacht durchgezogen, obwohl ich nun wusste, dass es 10 Necrosavants sind.

Aber mal andersrum aufgezogen: Wenn ich Ironman wirklich komplett ernst nehmen wollte, müsste ich anders spielen. Nämlich mehr Zeit im Inventar verbringen, viel vorsichtiger agieren, viel weniger Risiken eingehen. Ob das dann das bessere Letsplay wäre?

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 10. Mai 2021 - 13:29 #

Ja, ich stimme dir absolut zu und vom Gucken der Folgen überlegst du auch sehr gut und das ist jetzt wirklich nur Jokermäßig. Ich denke auch, ohne LP könntest (und würdest) du noch mehr micromanagen und, vor allem, "expendable brothers" auch mal rausschmeißen (ich denke daher, es wird evtl. auch zunehmend schwere Kämpfe geben).

Ja, ich denke auch, du würdest im richtigen Ironman weniger Risiko gehen. Der Vorteil jetzt ist natürlich, dass man diese coole, schwere Schlacht hatte (auch für Zuschauer). Der Nachteil ist die kleine Entwertung des Ironman. Es ist letztlich eine Kompromissfrage. Ich denke, für ein LP mit dem Fokus einen Tick hin zu Storytelling ist der Reload die für fast alle bessere Wahl. Für Ironman-Fetischisten wie mich ist natürlich ein wipe ein wipe ;-) Ein wirklich sehr taktisches und vorsichtiges Ironman LP (also quasi gespielt wie privat) fände ich persönlich durchaus spannend :) Ich denke aber, hier (also bei den Global Brothers) sollte durchaus auch der Entertainment-Faktor im Vordergrund stehen und finde es daher sehr gut, es zur Wahl zu stellen und viele wollen ja auch einfach die Geschichte weitererleben :) .

Ich habe meine Stimme jetzt sozusagen für ein generelles Ironman-Statement "miss"braucht :-D Ich denke aber auch, es steht nicht auf der Kippe (Reload steht klar vorne), so dass ich mir das erlaubt habe :) (Hätte ich bei knapper Führung im Interesse des Entertainment und auch der Betroffenen Brothers vermutlich nicht).

Ich finde hier beide Lösungen aus unterschiedlichen Gründen sehr gut vertretbar :)

Die Folge selbst muss ich leider noch gucken, ich habe am WE hauptsächlich noch Warplan gespielt und die Fußballergebnisse genossen ;)

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 10. Mai 2021 - 13:47 #

Zum zweiten Absatz:
Kommt etwas darauf an, was das Ziel ist, denke ich. Ich schaue momentan einen Rimworld-Stream, bei dem jemand die Schwierigkeit eigentlich zu hoch eingestellt hat und auch auf Ironman spielt - viele andere Streamer machen dann genau das, was du beschreibst. Diesem ist das aber egal, er macht entsprechend viele Fehler und die Partien stehen sehr oft auf der Kippe (bis hin zum tatsächlichen Scheitern) - aber die Erlebnisse und Geschichten, die sich daraus ergeben, sind dafür auch extrem unterhaltsam. Zumindest wenn man sich als Zuschauer davon lösen kann, bei jedem kleinen Fehler oder jeder unoptimierten Spielweise sofort zu verzweifeln.

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 10. Mai 2021 - 13:51 #

Baut jener Streamer auch seine Zuseher (als Namen) ein, sodass sich daraus eine Meta-Geschichte entspinnt? Das halte ich für einen nicht zu unterschätzenden Teil unseres Letsplays. Wenn da einfach Wolfgard und Andalf und Franz gesterben wären, wäre ich vielleicht anderer Meinung.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 10. Mai 2021 - 14:14 #

Ich glaube, das Story-Element ist bei den Global-Brothers aufgrund des Tempos und der Kommentare und der gewachsenen Community schon besonders hoch, ich denke auch höher als bei Twitch.

Aus dem Kopf meine ich mich zu erinnern, dass FilthyRobot seine Leute auch immer nach Subscribern oder so benennt und beim Blazing Deserts DLC (als der neu war und sich einiges änderte) hat der beim Lernen der neuen Mechaniken (auf Expert) sehr viele sehr kurze Kampagnen hintereinander gehabt :D Da ist der Fokus aber generell mehr auf der Mechanik als auf der Story. Daher denke ich, eine ausgefeilte Meta-Geschichte wie bei den Global Brothers dürfte es eher selten geben.

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 11. Mai 2021 - 7:00 #

Ja, tut er tatsächlich :) Mal Namen aus dem Chat, mal befreundete Streamer:innen. Und ja, das hat sicherlich einen nicht unerheblichen Anteil an der Unterhaltung. In Rimworld wird das noch dadurch verstärkt, dass die Twitch-Chatnachrichten mit Hilfe einer Mod als Sprechblasen auf den jeweiligen Charakteren auftauchen und die fiesen Chat-Angreifer live Bösewichts-Hähähäs auf den Bildschirm zaubern (ohne tatsächlich Einfluss auf das Spiel nehmen zu können). Letzteres sind natürlich nur kurze Intermezzi, schließlich leben Angreifer (im Idealfall) nicht allzu lange.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77999 - 10. Mai 2021 - 19:00 #

Klingt nach einem richtigen Eisenmann :D

Feldarzt 12 Trollwächter - P - 838 - 10. Mai 2021 - 19:34 #

Aber Hand aufs Herz - bis zu diesen Reloads kam die Company auch noch nicht in eine so kritische Situation. Und wegen zwei, drei Toten in drei Folgen bietet sich so ein Alt+F4 ja wirklich nicht an. Mein Name wäre jedenfalls bei beiden Reloads in der Truppe gelandet. Aber was solls. Nochmal alles von Vorne - da würde sich zu viel wiederholen. Also bin ich in diesem Fall auch für einen Reload.
Ist trotzdem ein zweischneidiges Schwert. Vampiro hat schon gut argumentiert und objektiv gesehen hat er recht. Auch subjektiv - aber es ist halt mehr ein Playthrough.

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 32196 - 10. Mai 2021 - 18:07 #

Bin da ganz bei dir. Aktuell... ;)

Rowert 12 Trollwächter - P - 871 - 10. Mai 2021 - 13:13 #

F5, also Reload quasi ;-)

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34752 - 10. Mai 2021 - 13:14 #

Für mich kann es nur Reload bedeuten, damit der Spaß nicht verloren geht. Die Gründe wurden schon an der einen oder anderen Stelle ausführlich genannt. Kurz gesagt wäre auch für mich der Neubeginn zu langweilig und das Letsplay damit uninteressant.

Zup 14 Komm-Experte - P - 2380 - 10. Mai 2021 - 13:27 #

In Anbetracht dessen, dass die meisten doch irgendwann mal das Mid- und Endgame sehen möchten, bleibt eigentlich sinnvollerweise nur der Reload. Wir haben zwar jetzt innerhalb von 4-5 Folgen zwei erhebliche Niederlagen einstecken müssen, aber das gehört wohl irgendwie auch zum Spielprinzip.

Wuslon 19 Megatalent - - 15352 - 10. Mai 2021 - 13:29 #

Reeeeeeloooaaaaad

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25445 - 10. Mai 2021 - 13:30 #

Bitte? Was ist das denn für ein Pussy-Ironman-Modus? Bei ernstzunehmenden Spielen wird das Savegame direkt gelöscht, wenn man im Ironman-Modus stirbt (etwa Hears of Iron). Wenn das hier nicht so ist, sollte das Savegame sofort manuell gelöscht werden - mitsamt dieser verweichlichten Umfrage! Das ist eine Frage der Ehre! :)

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 10. Mai 2021 - 13:40 #

Du! Hast! Recht! Ich habe nun den Rechner aus dem Fenster geworfen und von oben noch draufgespuckt! Ein Lkw ist sodann darüber gefahren, aber ich fürchte, die SSD hat überlebt. Darum werde ich diese nun ins Stahlwerk Ost-Putzbrunn bringen, sie mir am rechten Zeigefinger befestigen und diesen dann persönlich abbeißen, damit die SSD in den Schmelztiegel fällt.

euph 28 Endgamer - P - 105163 - 10. Mai 2021 - 13:45 #

Guter Mann!

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25445 - 10. Mai 2021 - 13:47 #

Das ist natürlich absolut vorbildlich! In Anbetracht dieser Erzählung, schäme ich mich jetzt, dass ich entf + "Papierkorb leeren" bereits als Lösung akzeptiert hätte. :(

Rowert 12 Trollwächter - P - 871 - 10. Mai 2021 - 13:49 #

Sehr gut. Die SSD hätte nicht mal der T-1000 retten können.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 10. Mai 2021 - 14:02 #

Jetzt weiß ich, warum ihr Menschen weint.

Rowert 12 Trollwächter - P - 871 - 10. Mai 2021 - 14:26 #

hihi

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5125 - 10. Mai 2021 - 13:52 #

Ehrenlanger!

Claus 30 Pro-Gamer - - 304673 - 10. Mai 2021 - 15:24 #

Na also, geht doch!
Den Speicherstand bitte dennoch mal teilen, diese Schlacht werden viele gerne mal testen wollen.

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 10. Mai 2021 - 15:33 #

Können wir machen: Spielstand verlinken wir bei der nächsten Folge.

Claus 30 Pro-Gamer - - 304673 - 10. Mai 2021 - 16:35 #

Super! Danke!!

turritom 15 Kenner - P - 2989 - 10. Mai 2021 - 18:42 #

ohja die Challenge nehm ich an .. bin gespannt ob ich das packe ..kann ja jeder dann seine Taktik erläutern.

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 10. Mai 2021 - 19:29 #

Wobei ich mir zutrauen würde, das nächste Match mit genau derselben Taktik zu gewinnen, dazu bräuchte es nur einige frühe Treffer mehr. Also nicht mal so knapp, wie es ein Treffer mehr von StefanH am Ende bedeutet hätte. Heißt aber nicht, dass so ein Sieg Freude machen würde :-)

turritom 15 Kenner - P - 2989 - 11. Mai 2021 - 19:52 #

ja ich hab keine Ahnung wie ich es anstellen würde ..vielleicht nfällt mir was cleveres ein was bisher noch niemand gesehen hat ..oder ich beiss in die Tastatur

Ciang 16 Übertalent - - 4035 - 10. Mai 2021 - 19:18 #

Dafür würde ich mir sogar fast die DLC holen... mal gut überlegen...

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 32196 - 10. Mai 2021 - 21:04 #

Nice! Danke fürs Aufgreifen.

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 11. Mai 2021 - 20:36 #

Hab ich hierdrauf nicht gestern geantwortet?

Dann muss ich mir wohl auch noch den DLC holen ;)

Ich behalte mir vor die Bewaffnung vor dem Kampf zu ändern ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 10. Mai 2021 - 13:48 #

Ganz klar für den Reload.

Micha 17 Shapeshifter - P - 7794 - 10. Mai 2021 - 13:52 #

Bin ebenfalls für den Reload - man hat den ein oder anderen "Brother" ja schon bissl ins Herz geschlossen, mit all den Eigenheiten.
Wäre sehr schade drum und wie viele schon geschrieben haben: solange das weiterhin nicht bei einzelnen Verlusten gemacht wird, bleibt es für mich spannend :)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22118 - 10. Mai 2021 - 14:05 #

Reload, das LP ist ja kein dogmatisch geführter Wettbewerb.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7141 - 10. Mai 2021 - 14:06 #

Nach dem großen Heldenversag.. äh - epos stimmte ich für den Reload.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197583 - 10. Mai 2021 - 14:09 #

-=*r3|04d*=-

Mod: Er meint Reload, hatte aber zu viel Red Bull

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 10. Mai 2021 - 14:17 #

Ich möchte das gleiche, was der da hatte...

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 17. Mai 2021 - 0:49 #

Er hatte einmal Schildbruder unter Langer...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197583 - 16. Mai 2021 - 15:43 #

Red Bull? Pfui Teufel!

Kriesing 24 Trolljäger - P - 56368 - 10. Mai 2021 - 14:41 #

Was soll den hier Reload heißen? Wir spielen hier Ironman, da heißt tot ist tot, und Basta. Das wäre ja noch schöner wenn man nur weil da ein paar Kämpfer draufgehen ... Was ... Was soll das heißen ich war auch dabei? ... Sergeant Kriesing ist auch .. äh .. tot?

Also unter Würdigung dieser neuen Erkenntnisse kann es, wie ich bereits vorhin ausgeführt habe, natürlich keinen anderen Weg als einen Reload geben. *hust*

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 10. Mai 2021 - 15:47 #

Eine sehr nachvollziehbare Entscheidungsfindung :-)

Necromanus 19 Megatalent - - 14205 - 10. Mai 2021 - 15:50 #

Die Folge könnte man also auch "Zwei Reloads für einen Sgt. Kriesing" nennen (an Anlehnung von "vier Fäuste für ein Halleluja") :-)

turritom 15 Kenner - P - 2989 - 10. Mai 2021 - 15:41 #

Reload :) auch wenn ich dann schwieriger in die Kompanie komme.

Necromanus 19 Megatalent - - 14205 - 10. Mai 2021 - 15:50 #

Da die Zeichen auf Reload stehen, bin ich gespannt ob meine Spende dieses mal für einen aktiven Platz unter den Brüdern reicht :-)

Q-Bert 21 Motivator - - 27389 - 10. Mai 2021 - 15:57 #

Option 3:
Mit den vier Überlebenden weitermachen und das Spiel trotzdem gewinnen!
>:]

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 10. Mai 2021 - 16:04 #

Wäre sogar möglich: Einfach die nächsten 60 - 90 Spieltage auf einer starken Festung stehen bleiben (ab und zu Nahrung nachkaufen) und hoffen, dass die Spielwelt die Lategame-Krise auch ohne uns übersteht. Fertig, gewonnen.

MicBass 19 Megatalent - P - 18273 - 10. Mai 2021 - 16:45 #

Option 4: Mit den Überlebenden als Trümmertruppe weitermachen egal ob man gewinnt :)

Hank Scorpio 11 Forenversteher - P - 824 - 10. Mai 2021 - 16:04 #

Option 4: Staffel 3 spaltet sich in zwei LP-Staffeln 3.1 (Iron Man in echt) und 3.2 ("Soft cushion"-Reload) auf.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7141 - 10. Mai 2021 - 16:15 #

Ich vermute der Kommandant dreht die Fassung 3.1 heimlich und vertreibt diese im Advent als Directors Cut.

Hank Scorpio 11 Forenversteher - P - 824 - 10. Mai 2021 - 16:39 #

Und... gekauft! ;-)

thoohl 17 Shapeshifter - - 7141 - 10. Mai 2021 - 16:42 #

Ich würds auch nehmen.
P. S. Directors Cuts immer gern in schönem Case.

Q-Bert 21 Motivator - - 27389 - 10. Mai 2021 - 19:00 #

Ahhh, ein Anhänger der quantenmechanischen Vielweltentheorie :)

Hank Scorpio 11 Forenversteher - P - 824 - 10. Mai 2021 - 21:39 #

Auf jeden Fall :-)

Hank Scorpio 11 Forenversteher - P - 824 - 10. Mai 2021 - 21:40 #

Auf KEINEN Fall...

thoohl 17 Shapeshifter - - 7141 - 10. Mai 2021 - 22:12 #

Wenn Du es in der gleichen Minute gepostet hättest, hätte ich es Dir geglaubt, dass Du zwischen den Dimensionen springst....

Hank Scorpio 11 Forenversteher - P - 824 - 11. Mai 2021 - 9:13 #

Ja, ich war nicht schnell genug... (der Dimensions-Riss hat gelagged...)

Q-Bert 21 Motivator - - 27389 - 10. Mai 2021 - 23:03 #

Hehe, Kommentarkudos :D

MicBass 19 Megatalent - P - 18273 - 10. Mai 2021 - 16:46 #

Ironman. Damit wir auch morgen noch... *kracks* ...kraftvoll zuschlagen können.

rouli 15 Kenner - - 3105 - 10. Mai 2021 - 18:30 #

Wuff Wuff

Alrik 14 Komm-Experte - P - 2603 - 10. Mai 2021 - 19:23 #

Reload. Die Schlacht hätte man nie antreten dürfen.

rofen 14 Komm-Experte - P - 2002 - 10. Mai 2021 - 19:32 #

Ganz klar alternativlos!!
Ich habe zwar nicht gespendet, aber ich finde auch man kann ruhig im nachhinein entscheiden, dass der Iron Man nicht so ganz ernst zu nehmen ist. ... Immerhin sieht Jörg auch nicht wie ein Triathlet aus, auch wenn er manchmal Bilder postet wo er sich wie ein Fahrradfahrer verkleidet. ;-)

antares 16 Übertalent - P - 4145 - 10. Mai 2021 - 19:37 #

Jetzt wieder bei Null anzufangen, würde mir persönlich jede Motivation nehmen, weiterzuschauen. Für ein Let's Play ist das meiner Meinung auch keine ernsthafte Option, Ironman hin oder her.

RyuDrake 11 Forenversteher - P - 766 - 10. Mai 2021 - 20:51 #

Sehe ich ganz genauso

floppi 24 Trolljäger - P - 49642 - 10. Mai 2021 - 19:44 #

Ich stimme für Option 3: BB beenden und weiter mit Dark Souls 2. ;) :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 304673 - 10. Mai 2021 - 19:56 #

Reload, wir kommen (so sieht es jedenfalls aktuell aus).
Das mit der Todesmedaille ohne Tod bei Neustart halte ich aber für eine erklärungswürdige Entscheidung. Hätte ich persönlich als unangenehm unfair empfunden.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 10. Mai 2021 - 19:58 #

Wieso? Die Bande hat ihren Kommandanten im Stich gelassen, Feigheit vor dem Feind führt zur Exekution ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 304673 - 10. Mai 2021 - 20:07 #

Ja, die führt zur Exekution des Kommandanten, da niemand mehr da ist, um die Überlebenden daran zu hindern ("Dann hol doch deinen Sergeant. Ups, geht ja nicht, hahaha!").
Und dann wird dessen Besitz unter den Überlebenden verteilt. Ehrlich. Jörg müsste in dem Fall eine Todesmedaille für Profil bekommen, nicht die treuen, die nichts für das Scheitern der anderen können.
:)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 10. Mai 2021 - 20:44 #

Haha, geil, stimmt :D Das wäre mal eine witzige Wende in einem Film :D

Stimmt auch eigentlich, zumal ihr ja (fürs Protokoll!) natürlich auch weitergekämpft hättet!

Claus 30 Pro-Gamer - - 304673 - 10. Mai 2021 - 22:37 #

Das wäre dann in der Tat auch mein Wunsch für das nächste Add-on oder Teil 2:
Reserven heranführen zu können, sofern denn noch vorhanden.

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 10. Mai 2021 - 19:56 #

Bei den beiden Optionen? Neustart. Tot ist tot.
Alleine deswegen, weil ich privat so nie spielen würde. ;)

RyuDrake 11 Forenversteher - P - 766 - 10. Mai 2021 - 20:50 #

Auch ich bin fürn reload. Ich will sehen wie es weiter geht und nicht nochmal alles von vorne sehen :/

Zille 20 Gold-Gamer - - 22569 - 10. Mai 2021 - 21:25 #

Kopf hoch Jörg! Immerhin wissen wir jetzt, dass "Many Necroservants" ein Grund für einen großen Umweg sind ;-)

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 10. Mai 2021 - 23:22 #

Hab mich für Eisern entschieden.

Allerdings finde ich eine Option sollte noch zu Rate gezogen werden: Abdanken und mit einem anderen Background von vorne beginnen!

Edit:
so, nach dem Lesen der ganzen Comments erkenne ich, dass ich selbst meine von mir gewünschte option gewählt habe :D
Ich dachte bei wir sind eisern eher an der verbleibende Rest der Truppe startet neu ins buisiness.

SirBHorn 17 Shapeshifter - - 8322 - 10. Mai 2021 - 23:20 #

Ich finde, man muss hier ganz klar trennen zwischen dem privaten Spiel und dem Spiel zum Entertainment einer Zuschauergruppe. Wäre das mein privates Spiel, würde ich auch sagen:" ach, shit happens, okay fange ich halt noch einmal von vorne an (entweder mit den verbleibenden Brüdern oder gar einem neuen Spielstand).

Vor dem Hintergrund eines Spiels, dass der Unterhaltung der Zuschauer dient (denn nur so spendet er weiter), bin ich aber durchaus bereit, den Reload zu akzeptieren. Schließlich sind ja nicht alle Zuschauer selber Hardcore-Strategiespieler, die so einen wipe das aus eigener Erfahrung kennen und akzeptieren. Ich würde den Zuschauer daher nicht noch einmal mit den mühseligen Anfängen quälen. Das kennt er schon. Ich möchte weiter die Progression zeigen, sicherlich auch mit kleineren Rückschlägen, aber grundsätzlich halt in der Vorwärtsbewegung Richtung Endgame. Wenn dort aber dann z.B. der wipe passieren würde, würde ich auch wehement für den Untergang mit wehenden Fahnen stimmen wollen. Das wäre zumindest dann auch ein würdiges Ende nach einer langen, ruhmreichen Karriere.

Jetzt sagt der Hardcore-Stratege "aber so ein wipe im early-/midgame gehört halt auch zur Unterhaltung dazu", ja, sehe ich persönlich ebenso, aber vielleicht nicht die Masse der Zuschauer. Will sagen, was immer die Abstimmung bringt, ich bin weiter dabei.

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 10. Mai 2021 - 23:23 #

obwohl ein Neustart mit anderem Background ja auch neue Mechaniken zeigt.

Zille 20 Gold-Gamer - - 22569 - 11. Mai 2021 - 11:54 #

Mich interessieren eher die Endgame-Herausforderungen. Wenn ich auf Ironman spiele, mache ich das so, wie SirBHorn es sagt. Daher sehe ich diese Dinge eher nicht, weil ich zu vorsichtig für Experimente bin ;-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 304673 - 11. Mai 2021 - 0:06 #

Eins noch: ich muss ja wirklich mal den Teaser-Text zu diesem Inhalt hier loben. Ganz großes Kino. Ich grins grade wieder mein Ochsenfrosch-Grinsen, weil mir der Text so gut gefällt! :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 7999 - 11. Mai 2021 - 12:22 #

Aaaah, Spoiler! :O

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 9055 - 11. Mai 2021 - 12:29 #

Na gut, einigen wir uns auf Unendschieden.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113074 - 11. Mai 2021 - 12:29 #

Es war wohl doch mehr als eine Fleischwunde? ;)

RyuDrake 11 Forenversteher - P - 766 - 11. Mai 2021 - 12:46 #

Ja dieses Mal schon xD

Danywilde 24 Trolljäger - - 113074 - 11. Mai 2021 - 12:29 #

Schön, dass das Votum so eindeutig ausgefallen ist. Dann kann es ja weitergehen.

MicBass 19 Megatalent - P - 18273 - 11. Mai 2021 - 12:50 #

Jörg hast du noch einen alten Speicherstand von vor der Abstimmung? Weil ich hab mir mal die Zahlen angekuckt - 36 gegen 98 Computergegner. Völlig unmöglich da auf 50% zu kommen. Wir hatten nie eine Chance..
Ernsthaft: freue mich auf die Fortsetzung :)

RyuDrake 11 Forenversteher - P - 766 - 11. Mai 2021 - 19:14 #

Wie kommst du auf dieser zahlen? Sry zocke nur auf der switch ^^

MicBass 19 Megatalent - P - 18273 - 12. Mai 2021 - 9:14 #

Nee nee, das sollte ein Witz sein bezogen oben auf die Zahlen der Abstimmer. 36 haben für Ironman gestimmt, 98 für Reload. Hat ja super funktioniert.. ;)

RyuDrake 11 Forenversteher - P - 766 - 12. Mai 2021 - 9:31 #

Aso dachte man könne das doch irgendwie sehen im Spiel ^^

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34752 - 11. Mai 2021 - 12:56 #

Tauchen eigentlich mit der Zeit auch neue Ruinen auf, die für die Ambition genutzt werden könnten, so dass man die Necrosavants umgehen kann? Ich frage deshalb, weil ich gerade in meiner Ambition mehrere Goblincamps ausräuchern soll und ich keine mehr finde.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34752 - 11. Mai 2021 - 16:26 #

Habe die Antwort schon selbst gefunden: diese Orte respawnen nach einer gewissen Zeit.

Claus 30 Pro-Gamer - - 304673 - 11. Mai 2021 - 19:36 #

Und nicht alles, was du auf der Karte siehst, hast du real auch wirklich erkundet.

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 11. Mai 2021 - 20:37 #

ausser du hast am Anfang ein entsprechendes Häckchen gesetzt (nicht wie Jörg)

Chorazeck 24 Trolljäger - - 64885 - 11. Mai 2021 - 14:30 #

Als wohlverdienter Veteran im Ruhestand freut mich die Fortsetzung der Truppe, gerade weil es ein vermeidbarer Kampf war. Die Necros sind echt widerliche Gegner.

Sollte eine Auslöschung während eines “Pflichtkampfes” geschehen, bin ich für den eisernen Neuanfang

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 11. Mai 2021 - 17:18 #

98 Weicheier haben an dieser Abstimmung teilgenommen ;-D

Ist natürlich ein Witz, für das LP sicher ein sehr guter Weg.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7141 - 11. Mai 2021 - 17:22 #

Einfach von vorne anfangen ist ja auch total "hart". :D

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 11. Mai 2021 - 19:41 #

eisenhart und durchgeknallt :D

thoohl 17 Shapeshifter - - 7141 - 11. Mai 2021 - 19:47 #

"durchgeknallt". Ich wäre ja dafür in solchen Fällen, dass der Kommandant 10 mal um den Stuhl laufen muss oder 10 Minuten mit der linken Hand die Maus bedienen müsste. Nur ich finde kein Gehör....

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 12. Mai 2021 - 9:09 #

Donnie (Ex RBTV) hat sowas mal als Livestream mit Dark Souls gemacht, wo die Community Handicaps kaufen konnte.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25445 - 11. Mai 2021 - 20:15 #

Ja so viele feige warmduschende Schlappschwanz-Milchbubis ohne Rückrat hätte ich hier nicht vermutet, es ist beschämend und ein schwarzer Tag für die Integrität und Seriosität der GG-Community :(

RyuDrake 11 Forenversteher - P - 766 - 11. Mai 2021 - 21:27 #

Ich lese hier nur mimimi, niemand zwingt dich weiter zu sehen, wenn dir die Abstimmung nicht gefällt!

Für mich jedenfalls, ja ich habe auch für den Reload gestimmt, ist es gut denn ich will wissen wie es weiter geht und nicht wieder bei null weiter schauen!

Für mich und ich denke ich spreche da nun für einige viele, wäre es wahrscheinlich dann die letzte Folge gewesen. Denn nochmal alles von vorne auch wenn sich das Setting ändert, würde ich es wohl nicht nochmal anschauen und ggf. nochmal Geld in die Kasse werfen.

Auch mich zwingt ja keiner nicht weiter zu schauen wäre es zu einem anderen Ergebnis gekommen :)

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 11. Mai 2021 - 22:05 #

Ich denke, da überinterpretierst du die Ernsthaftigkeit von rammses Aussage ein wenig.

RyuDrake 11 Forenversteher - P - 766 - 12. Mai 2021 - 8:10 #

Wenn es nicht ernst gemeint war dann entschuldige ich mich dafür.

Andernfalls bleibt es dabei :)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 12. Mai 2021 - 9:09 #

Wir haben das beide doch ziemlich klar erkennbar nicht ernst gemeint ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25445 - 12. Mai 2021 - 10:43 #

Man weiß das ja heutzutage nie so genau ;)

thoohl 17 Shapeshifter - - 7141 - 12. Mai 2021 - 13:10 #

Ich wollte bereits früher, um das Jahr 2000, in SMS ironisch sein. Nur hat es nie geklappt. Heute lebe ich vereinsamt und zurückgezogen.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 12. Mai 2021 - 13:16 #

Perfekte Vorbereitung auf Corona. Alles richtig gemacht.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7141 - 12. Mai 2021 - 13:20 #

Jetzt mal etwas auf wirklich flachem Niveau: Corona gab es bereits im Jahr 2000 und wurde gern bestellt.

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 12. Mai 2021 - 13:42 #

Da reichte als Therapie aber ein Aspirin am nächsten Morgen...

Harry67 19 Megatalent - - 19485 - 12. Mai 2021 - 14:50 #

Ne Impfung gegen Kater wäre mir lieber gewesen ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 12. Mai 2021 - 15:57 #

Mit der Erfindung wärst du RuckZuck Milliardär ;)

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 12. Mai 2021 - 10:51 #

Die Boris-Palmer-Akademie bietet zur Zeit Kurse in Sachen "klar erkennbare Ironie (mit fraglicher Quelle)" an...

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 12. Mai 2021 - 11:15 #

Darum habe ich auf eine fragliche Quelle verzichtet :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113074 - 12. Mai 2021 - 11:17 #

... und als Postdoc-Lehrgang "Wechsel Deine politische Farbe durch reine Wortäußerungen".

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 12. Mai 2021 - 13:12 #

Sehr cool. wenn das nur immer so einfach ginge :)

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 12027 - 11. Mai 2021 - 17:48 #

Ich bin kein Spender und kann auch ned abstimmen, schaue aber trotzdem gerne trotzdem ins LP rein - allerdings mit viel FastForward. Ich bin so der "Desaster-Fan", wenn alles total in die Hose geht, dann hab ich meinen Spass. ;)

Daher Scrolle ich meist durchs Video und vergleiche die Leben/Toten Zahlen und wenn da plötzlich ein "Pliep" ist, schau ich mir die ganze Szenarie an.

Kann man sich denken das beim letzten LP soviele "Plieps" waren, das ich fast den ganzen Kampf gesehen.

Ergo: Als unbeteiligter bin ich auch für einen Re-Load. So schön ein neuer Anfang sein kann, als Zuschauer kann das ja eher nur im "Gähnen" enden.

Vielleicht bringt man noch ne weitere Option rein, bei so einem Desaster, das man vielleicht einen %-Teil der "Hier ist nix passiert" via Zufall aus der Kompanie "wirft" ... so als Art Opfergabe an den Iron-Man-Gott. Wäre dann ein Schmerz aber kein Super-Gau und das feeling "Hier gehts auch um was", wäre nicht ganz verpufft.

Ansonsten, weiter herr Kommandant. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 11. Mai 2021 - 18:17 #

So eine gute klassische römische Dezimierung zur Disziplinwahrung? Hmmmmmmmm...

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 11. Mai 2021 - 18:34 #

Bei dem Cultist origin opfert man tatsächlich als Teild er Spielmechanik seine Brothers immer mal :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 304673 - 11. Mai 2021 - 19:39 #

Mensch, das hätte dann ja wirklich zur GamersGlobal-Community und Jörgs Motivation vor dieser Schlacht gepasst (wir brauchen frisches Blut für dieses LetsPlays, äh, diese Truppe). ;)

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 11. Mai 2021 - 19:43 #

ja, es hätte so schön werden können, nun müssen wir auf Lindwürmer order eine Menge unholde, bzw auf ne plthora nachzehrer warten :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 304673 - 11. Mai 2021 - 19:46 #

Plethora Nachzährer ist nicht so wild, wenn man geschlossen immer vorrückt, und den Biestern nicht zu viel Möglichkeit zum Mampfen gibt.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 11. Mai 2021 - 19:50 #

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ;)

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 11. Mai 2021 - 19:40 #

Hüüääääh,

aber was solls, täglich grüßt das Brudertier :)

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21781 - 11. Mai 2021 - 20:37 #

Gääääähn... Servus! Hat wer gerufen? :D

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 11. Mai 2021 - 20:39 #

am Wochenende soll es gegen Necrosavants gehen, vielleicht verliert diesmal ja ein gewisser Hundebesitzer die Moral ;)

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21781 - 11. Mai 2021 - 20:41 #

Moral, Stein und Eisen bricht, aber meine Liebe zur Kompanieeeeee tut es nicht!!! :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 11. Mai 2021 - 19:52 #

Für das LP und die Zuschauer ist der gewünschte Reload sicher die beste Option. ;)

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21781 - 11. Mai 2021 - 20:38 #

Das dachte ich mir auch beim Abstimmen. Vor allem bin ich dann noch am Leben....... Leider auch noch ein paar andere.... Sorry, ich bastle jetzt weiter am "Schildrücken". Mit dieser Konstruktion machen mir Pfeile im Rücken nichts aus...

RyuDrake 11 Forenversteher - P - 766 - 11. Mai 2021 - 21:18 #

Wer würde dir denn in den Rücken schießen?! XD

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 11. Mai 2021 - 21:19 #

Du? ;)

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21781 - 11. Mai 2021 - 23:16 #

Nicht nur er... Aber ich halte mich mal lieber zurück mit Namensnennungen. Das hat mir in der Vergangenheit schon kein Glück gebracht :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 304673 - 11. Mai 2021 - 23:19 #

"Sunday, bloody Sundaaaay!"-pfeif...
;)

RyuDrake 11 Forenversteher - P - 766 - 11. Mai 2021 - 21:24 #

Niemals! Ich habe den Geist getroffen!

Kann ich ja nichts dafür wenn son Geist keine Materie besitzt und mein Pfeil voll durchfliegt… :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 304673 - 11. Mai 2021 - 22:19 #

Wer, sagt mir wer zum Henker hat hier eben meine Whiskyflasche zerschossen? DAS wir Folgen haben!
Frei nach dem Motto "Lass - dich - überrrrraschen, - schnell - kann - es - gescheh'n ..."
;)

Rowert 12 Trollwächter - P - 871 - 12. Mai 2021 - 10:39 #

Heute ist gefühlt ja schon Freitag... Jörg, juckt es dich nicht in den taktischen Fingern, eine kleine Feiertagsfolge für morgen vorzuziehen? ;-)
Spontane Live-Folge :D
Bin schon wie ein Kriegslangbogen gespannt, wie es weitergeht!!

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 12. Mai 2021 - 10:53 #

Ich muss die Folgen erst mal aufnehmen... Aber ich merke mir gerne "vorziehen" für den Charakter Rowert. Wieso einen Falken in die Luft werfen, wenn man auch einen Bruder voraus in den Kriegsnebel schicken kann?

Rowert 12 Trollwächter - P - 871 - 12. Mai 2021 - 11:08 #

Touché :D
*hüstel* Rowert hat sich da offenbar beim Bogenspannen was verzogen - Bruder bleib bei deinen Leisten, also bei den Zweite-Reihe-Leisten ist natürlich gemeint... ^^° Rowert sucht auch nervös sein Heiler-Attest, dass er wieder schlimmen Kriegsnebelausschlag hat, lieber mindestens eine Pikenlänge Abstand davon halten, riet ihm der Magus :D

bluemax71 16 Übertalent - - 5556 - 12. Mai 2021 - 12:00 #

So war also doch alles nur ein schlechter Traum. Ich habe dem Koch noch gesagt nicht diese komischen Pilze... das hat man dann davon.
Aber eine Aufgabe für den Anführer der Söldner habe ich noch.
Schreibe 100 mal an die Tafel:

Keine Necorservants angreifen, keine Necorservants angreifen, Keine Necorservants angreifen, keine Necorservants angreifen,Keine Necorservants angreifen, keine Necorservants angreifen...

rofen 14 Komm-Experte - P - 2002 - 12. Mai 2021 - 13:00 #

Alles nur ein Traum ... https://www.imdb.com/title/tt0442903/

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 12. Mai 2021 - 13:12 #

Hm, hab erst gestern erkannt, dass das Newsbild ja nachbearbeitet wurde. Sehr genial :)
PS: Das ist ein unausgesprochenes Lob für den Bildbearbeiter :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113074 - 12. Mai 2021 - 13:17 #

Was wurde denn verändert? (Weder verstecktes Lob oder Tadel für die Bildbearbeiter).

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 12. Mai 2021 - 13:18 #

Guck dir mal den feschen Kämpen am rechten Bildrand an.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113074 - 12. Mai 2021 - 13:33 #

Jörgs Kopf war doch von Anfang an auf den Bildern?

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 12. Mai 2021 - 13:42 #

Ja, war er. :)
Aber vielleicht wurde er von manchem jetzt erst entdeckt?

Danywilde 24 Trolljäger - - 113074 - 12. Mai 2021 - 14:18 #

Ach Kinners, verwirrt mich doch nicht so. ;)

Zille 20 Gold-Gamer - - 22569 - 12. Mai 2021 - 16:58 #

Nach der Schlacht müsste der Kopf eigentlich fehlen ^^

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 12. Mai 2021 - 23:17 #

dafür gibts aber auch viel Blut. Könnte vom Kopf ausserhalb des Bildes sein :D Vermutlich hat sich da ein Necrosavant "nachbearbeitet" :)

Mitarbeit