Zankstelle - Findet Schatz Staffel 1: Ooze

Bild von Jürgen
Jürgen 61549 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Mai 2021 - 7:55
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor einigen Jahren haben Christoph und Jürgen für den Retrokompott ein Audio-Let's-Play namens Findet Schatz aus der Taufe gehoben und rätseln sich dort seither regelmäßig durch alte deutsche Textadventures. Recht schnell schloss sich Ihnen im Laufe der ersten Staffel noch Andreas an. Der ist seither nicht mehr aus der Mischung wegzudenken und seit einigen Wochen auch offizielles Mitglied der Zankstelle.  Welches Spiel kann schon gegen einen Franken, einen Österreicher und einen Schwaben bestehen? War die erste Staffel zu Ooze - Als die Geister mürbe wurden noch kostenfrei zu hören, ist das Format seit Staffel zwei ein Teil der dortigen Patreon-Formate.

Diese Folgen werden nun Stück für Stück von der Zankstelle veröffentlicht. Die Staffel eins zu Ooze gibt es nach meiner Kenntnis... sofort, unverzüglich, als großes Einsteiger-Gesamtpaket. Ab nächstem Sonntag bekommt ihr dann einmal wöchentlich ungefähr eine halbe Stunde Rätselspaß zu Hexuma - Das Auge des Kal frei Haus geliefert. Staffel drei ist ebenfalls schon beim Retrokompott abgeschlossen und Staffel vier steht dort in den Startlöchern. Eine Zeitexklusivität als Patreon-Format bleibt also bestehen, aber für die nächsten Wochen solltet ihr erst einmal versorgt sein. Falls ihr euch vorab noch ein wenig über Hexuma informieren wollt, könnt ihr noch einen kleinen Blick auf diesen User-Artikel über die Artventure-Reihe werfen, zu der auch Hexuma gehört.

Zu finden ist die Zankstelle auf FacebookDiscord und auch auf Spotify. Schaut vorbei, kommentiert und schlagt gerne auch Themen vor. Wir freuen uns auch über Kommentare auf der Webseite der Zankstelle, auf der auch Konterfeis der Podcaster und natürlich die immer noch aktuelle Folge zu finden sind.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113102 - 10. Mai 2021 - 8:21 #

Am frühen Morgen schon ein Schabowski Zitat,
das hat man auch nicht jeden Tag.
;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 10. Mai 2021 - 8:25 #

Ich hatte es so gut versteckt... :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113102 - 10. Mai 2021 - 8:36 #

Da habe ich den ersten Schatz also schon gefunden, wunderbar.

Ich habe heute ausnahmsweise mal eine längere Autofahrt vor mir und werde mir den Podcast anhören.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 10. Mai 2021 - 9:35 #

Fein, danke. Die Folgen kommen heute im Laufe des Tages Stück für Stück und dauern jeweils 30-45 Minuten.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113102 - 16. Mai 2021 - 18:04 #

Wie ich Dir schon geschrieben hatte, machen mir die Folgen wirklich Spaß.

Es ist sehr interessant zu sehen, wie ihr beide das angeht und wie sich das Spiel so langsam entfaltet. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64251 - 10. Mai 2021 - 10:03 #

Ich hab's auch gleich gefunden und fand es sehr amüsant. ;-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 10. Mai 2021 - 10:04 #

Freut mich, wenn deine Woche gut gelaunt startet :)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55405 - 10. Mai 2021 - 10:25 #

Aber übernimmst Du dann auch die Verantwortung für die Missetaten des Imperiums?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 10. Mai 2021 - 10:35 #

Hast Du schon einmal ein Imperium erlebt, in dem irgend jemand Verantwortung dafür übernommen hätte?

Elfant 24 Trolljäger - P - 55405 - 10. Mai 2021 - 11:03 #

Zählt die DDR als Imperium? Falls ja, dann ja.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64251 - 10. Mai 2021 - 11:47 #

Das war doch eine demokratische Republik *hust*

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84798 - 10. Mai 2021 - 16:27 #

War sie. Irgendwie.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38702 - 10. Mai 2021 - 8:39 #

Die Folgen der ersten Staffel gehen heute ab 8 Uhr in unserem Podcast Feed und auf unserer Homepage online. Immer Folge für Folge, aber alle Staffel 1 Folgen heute. Definitiv.

TheRaffer 21 Motivator - - 29300 - 10. Mai 2021 - 20:00 #

Sehr schön, ich freue mich auf die Folgen :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 10. Mai 2021 - 21:01 #

Gerne doch :)

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 11. Mai 2021 - 6:38 #

Ich bekomme beim Aufrufen der Retrokompott-Seite einen Zertifikatsfehler :(
Dadurch kann ich jetzt meine Recherchen nicht fortführen. Mich verwirrt nämlich der Wechsel von Retrokompott zu Zankstelle. Erst ist in der News vom Retrokompott die Rede, aber dann geht es plötzlich ganz selbstverständlich um Zankstelle. Ja wer denn nun? :O

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 11. Mai 2021 - 6:51 #

Wir haben das Format für den Retrokompott entworfen und produziert. Dort startet demnächst auch Staffel 4 als Patreon-exklusives Format. Staffel eins mit Ooze gibt es dort auch kostenfrei, Staffel zwei und drei kosten 3€ pro Monat. Aber wir fangen nun zeitversetzt an, die Sachen umsonst bei der Zankstelle zu veröffentlichen. Nur eben zeitversetzt.

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 11. Mai 2021 - 6:52 #

Ah, jetzt ergibt es Sinn!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 11. Mai 2021 - 9:09 #

Freut mich, dass ich aufklären konnte :)