Going Medieval startet am 1. Juni in den Early Access

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Mai 2021 - 9:19
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Entwickler Foxy Voxel und Publisher The Irregular Corporation bekannt geben, wird die Aufbau-Survival-Simulation Going Medieval in Kürze in den Early Access starten. Ab dem 1. Juni 2021 könnt ihr eure eigene kleine Mittelalter-Siedlung aufbauen. Erhältlich sein wird die Vorabversion auf Steam, GOG.com und im Epic games Store.

Preislich liegt die Early-Access-Version von Going Medieval bei 22,99 Euro, zum Start gibt es einen Launch-Rabatt von 10 Prozent. Sofern euch gefällt, was das Spiel in eure Gehörgänge flüstert, könnt ihr außerdem den Soundtrack separat erwerben. Aktuell rechnen die Entwickler damit, dass sich ihr Spiel etwa ein Jahr im Early Access befinden wird. Doch bereits in der nicht-finalen Fassung soll euch Going Medieval einiges bieten: Bauen und Handwerk, Kampf- und Verteidigungsmechanik, Verhalten und Persönlichkeiten der Siedler, Ressourcenmanagement, Simulation von Flora und Fauna sowie Produktionssysteme.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 10. Mai 2021 - 12:54 #

Macht einen netten Eindruck.

Jürgen (unregistriert) 11. Mai 2021 - 9:14 #

Hm. Gebäude und Umgebung finde ich ganz stimmig, aber die Figuren-Optik widerspricht meinem Empfinden für ein Aufbauspiel.

Mitarbeit