VR Skater: Deutsche Skateboard-Simulation startet in den Early Access

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. Mai 2021 - 16:06 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
VR Skater ab 30,51 € bei Amazon.de kaufen.

Das deutsche Studio Deficit Games aus Wiesentheid arbeitet bereits seit geraumer Zeit an VR Skater. Nun ist die Skateboard-Simulation auf Steam in den Early Access gestartet. Um zu spielen braucht ihr momentan eine Oculus Rift, HTC Vive oder Valve Index. Angedacht sind außerdem Umsetzungen für Oculus Quest und auch über die noch nicht genauer vorgestellte PSVR2 wird nachgedacht.

Die Early-Access-Fassung von VR Skater umfasst aktuell lediglich eine Map, weitere Abschnitte sollen aber folgen. Angedacht sind außerdem ein Story-Modus, Herausforderungen, Achievements, mehr Tricks, ein umfangreicherer Soundtrack und noch einiges mehr. Die finale Fassung soll nach der aktuellen Planung im vierten Quartal 2021 erscheinen.

Beim Steuerungskonzept könnte man meinen, dass sich Deficit Games von EAs Skate-Reihe oder Session inspirieren haben lassen. Mit den Bewegungscontrollern simuliert ihr die Bewegungen, die eure Füsse auf einem echten Board machen würden. Einen ersten Eindruck davon könnt ihr euch im unten eingebundenen Trailer machen.

Video:

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 3. Mai 2021 - 16:39 #

Nemesis-Video incoming? ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 5. Mai 2021 - 7:34 #

Unbedingt!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 7. Mai 2021 - 8:39 #

Es schreit zumindest nach mehr Bewegtbild ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 4. Mai 2021 - 8:15 #

Ich weiß nicht, aber meine Füße/Beine würde ich da trotzdem sehen wollen. Wie halt im richtigen Leben auch ;). Auf den Story-Modus bin ich ja mal gespannt, was die da erzählen wollen.

Mitarbeit
Sport
Sportsimulation
16
Deficit Games
Deficit Games
30.04.2021 (Steam Early Access) • 04.08.2023 (Playstation 5)
Link
0.0
PCPS5
Amazon (€): 30,51 (), 30,95 ()