Xbox Game Pass: Ab Mai mit Red Dead Online, FIFA 21 und Steep

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 131663 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

3. Mai 2021 - 17:42 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Microsoft hat wie jeden Monat im hauseigenen Blog bekannt gegeben, um welche Spiele der Xbox Game Pass im Mai erweitert werden soll. Die Auswahl ist genretechnisch bunt gemischt, von Sportspielen über Action-Adventures bis hin zu Aufbautiteln dürft ihr euch als Abonnenten über einiges freuen. In nachfolgender Tabelle findet ihr alle neuen Spiele sowie ihr Aufnahmedatum in den Game Pass und für welche Plattformen sie verfügbar sein werden.
 
Spiel Aufnahmedatum Plattformen
Dragon Quest Builders 2 4. Mai 2021 Xbox & PC
FIFA 21 6. Mai 2021 Xbox & PC
Outlast 2 6. Mai 2021 Xbox, PC & xCloud
Steep 6. Mai 2021 Xbox & xCloud
Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster 13. Mai 2021 Xbox & PC
Just Cause 4 Reloaded 13. Mai 2021 Xbox, PC & xCloud
Psychonauts 13. Mai 2021 Xbox, PC & xCloud
Red Dead Online 13. Mai 2021 Xbox & xCloud
Remnant - From the Ashes 13. Mai 2021 PC

Dazu gesellen sich noch ein paar Updates und DLCs, unter anderem für Gears Tactics, Fallout 76 und Grounded. Alle Neuzugänge im Game Pass für den Mai findet ihr in den Quellen.

Video:

vgamer85 20 Gold-Gamer - F - 25124 - 3. Mai 2021 - 18:12 #

Remnant, Just Cause 4 und Outlast 2 klingen für mich interessant ^^ Jetzt fehlt nur noch die Zeit...

Alain 19 Megatalent - P - 14739 - 3. Mai 2021 - 18:32 #

Meh.

Sieht nur mäßig interessant aus. (Für mich)

Moriarty1779 16 Übertalent - P - 5453 - 3. Mai 2021 - 19:50 #

Oh, das FF10 HD-remaster. Das wollte ich letztens noch kaufen um es endlich mal nachzuholen. Damals zur PS2-Ära hatte ich es gekauft, dann aber eine große Lebensveränderung mit Trennung, Umzug in eine andere Stadt und so durchlebt, so dass ich es nie weitergezockt habe.

Schön dass es dann jetzt quasi "umsonst" ins Haus kommt :-)

Alain 19 Megatalent - P - 14739 - 3. Mai 2021 - 20:09 #

Ohhhh wichtig! Am 15. Mai verlassen :

Alan Wake (Console, PC)
Battlefleet Gothic: Armada 2 (PC)
Dungeon of the Endless (Cloud, Console, PC)
Final Fantasy IX (Console, PC)
Hotline Miami (PC)
Plebby Quest: The Crusades (PC)

Ich muss dringend FFIX dringend weiter machen / beenden.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10567 - 3. Mai 2021 - 20:36 #

Der Verlust von Alan Wake schmerzt.

heini_xxl 17 Shapeshifter - P - 7492 - 3. Mai 2021 - 20:16 #

Es gibt Red Dead Online, aber nicht das Single-Player-Spiel? Lässt tief blicken für die Marke...

Noodles 24 Trolljäger - P - 63868 - 3. Mai 2021 - 20:17 #

Das Singleplayer-Spiel war doch vor ner Weile drin, ist halt wieder rausgeflogen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8720 - 3. Mai 2021 - 20:24 #

Das war auch mal drin. Aber praktisch für Rockstar, ja. Wurde allerdings zu Stand-Alone Release auch schon verscherbelt. Sicherlich, um den Multiplayer-Modus mal etwas zu bevölkern.

Mir gefällt er durch seine Passiv-Optionen deutlich besser und das hält scheinbar auch viele Troll-Kiddies ab. Das und keine Autos/Flugzeuge etc. Aber die stillen Hauptfiguren in den Stories wirken genauso lächerlich wie in GTA Online. Die Monetarisierung ist für mich dann dann aber der letzte Nagel im Sarg gewesen, um lieber andere Dinge zu spielen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 607874 - 4. Mai 2021 - 7:56 #

Outlast 2 werde ich vielleicht mal nachholen. ;)

Moriarty1779 16 Übertalent - P - 5453 - 4. Mai 2021 - 8:51 #

Habe heute die Einladung zur Cloud-Beta auf iOS bekommen. Hier wird's langsam interessant!

Funatic 19 Megatalent - - 13744 - 4. Mai 2021 - 10:41 #

Es gibt nen DLC für Gears Tactics?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 607874 - 8. Mai 2021 - 8:41 #

Mal abwarten, ob Mechwarrior 5 - Mercenaries auch für die Konsole im Mai noch aufgenommen wird, dann würde ich den DLC wohl als Schmankerl gleich richtig dazu kaufen. ;)

Mitarbeit
— NameMaverick
News-Vorschlag: