Ghetto Golf: Polizei stürmt Studio

PC
Bild von Sven
Sven 9221 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,A8
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

9. März 2010 - 19:40 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das unabhängige Entwicklungsstudio Illfonic mit Sitz in Denver, USA, wurde angeblich von der örtlichen Polizei gestürmt. Der Grund dafür sei allerdings eine Verwechslung gewesen: Direkt neben dem Studio befindet sich ein medical marijuana store, also ein Laden, der Marihuana im Sinne eines Schmerzmittels auf Rezept verschreibt. Derartig kontrollierte Abgabe des Rauschgifts ist zumindest im Bundesstaat Colorado gesetzlich erlaubt – bewaffente Überfälle auf solche Läden dagegen selbstverständlich nicht. So drangen die Gesetzeshüter in die Räumlichkeiten des Entwicklers ein, weil im genannten Laden der Alarm ausgelöst wurde, ihnen aber eine falsche Adresse genannt wurde. Die Sicherheitskamera am Eingang des Studios zeichnete das Spektakel auf, welches, wie zu sehen ist, sich schnell aufklärte und eher zur allgemeinen Erheiterung gereichte. Ob das Video, welches Illfonic heute des Spaßes wegen an die Presse weiterleitete und unten zur Verfügung steht, tatsächlich authentisch ist, wird sich wohl nicht klären lassen.

Die Arbeit von Illfonic gestaltet sich nicht minder kurios: Das Studio werkelt an Ghetto Golf, dessen Spielinhalt sich angeblich treffend mit Golf und Knarren zusammenfassen lässt. Außer ein paar Screenshots gibt es allerdings keine Lebenzeichen von dem Spiel, dessen offizielle Webseite schon wieder aus dem Internet genommen wurde, sollte es sie jemals gegeben haben. Letzter Stand der Entwicklung ist jedenfalls ein Prototyp des Spiels in Form einer lauffähigen Mod für Unreal Tournament 3, mit der ein Publisher von dem Konzept überzeugt werden sollte – vor rund einem Jahr wohlgemerkt. 

Video:

AnanasJonas95 05 Spieler - 40 - 9. März 2010 - 17:50 #

Upps :) ! Das ist ja dumm gelaufen :) ! Echt lustig..... aber nicht für die :P

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 9. März 2010 - 18:52 #

Shit happens :). Da hätten die Cops als Entschuldigung am nächsten Morgen ruhig ne Runde Kaffee & Donuts vorbeibringen können :).

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 9. März 2010 - 19:36 #

Sie haben es doch versucht, aber auf dem Weg sind zum Entwickler wurden alle aufgegessen. :)

Noerd 06 Bewerter - 95 - 9. März 2010 - 19:11 #

Und der arme Dispenser? Der wurde zwischenzeitlich in Ruhe ausgeraubt?

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 9. März 2010 - 22:36 #

So siehts wohl aus^^

Uebelkraehe (unregistriert) 9. März 2010 - 20:56 #

Im nachhinein mit Sicherheit eine lustige Geschichte. Mich würde es aber auf jeden Fall ganz schön nervös machen, so mit vorgehaltener Waffe aus heiterem Himmel verhaftet zu werden. Na ja, immerhin kostenlose Publicity...

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 9. März 2010 - 21:57 #

Klingt wirklich stark nach PR-Gag!

Anonymous (unregistriert) 9. März 2010 - 22:35 #

Könnte für einige deutsche Studios bald Realität werden, wenn das Killerspielverbot kommt.
Crytek sollte sich das Video lieber ansehen. ;-)

Anonymous (unregistriert) 10. März 2010 - 0:31 #

Sowas wird Top-News? Ein unbekanntes Studio wird von Polizisten gestürmt, so what?

Sven 18 Doppel-Voter - 9221 - 10. März 2010 - 1:54 #

Ahh, Danke. Hab mich schon gefragt, wo der Quoten-Quengler dieses mal geblieben ist - aber jetzt kann ich endlich in Ruhe schlafen. :-)

Astaroth 09 Triple-Talent - 270 - 10. März 2010 - 18:34 #

Am tollsten ist es ja sowieso immer das sich das nur unregistrierte User trauen, will gar nicht wissen wie viele von den Meckermäulern nen Account haben und sich nur nicht trauen das unter ihrem Namen zu schreibem.

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 10. März 2010 - 11:59 #

Boah sind die Polizisten alle fett... Die würden rollend schneller zum Einsatzort kommen... Amerika...

Mitarbeit