Zankstelle Anime-Talk: Kickers

Bild von Jürgen
Jürgen 61300 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Mai 2021 - 20:21 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Anime-Talk der Zankstelle geht in die nächste Runde. Und was lag näher, als nach der Folge über Captain Tsubasa ein völlig anderes Thema zu wählen und über Fußball zu reden. Nun, eventuell ist mit der aktuellen Folge über die kurzlebige Serie Kickers auch der Themenkomplex Fußball abgeschlossen. So viele Serien zu ein und dem selben Thema kann es ja schließlich nicht geben...

Zum Glück ist auch unser Kommentatoren-Team in der gleichen Besetzung wieder am Start: Dennis und John zerlegen in gewohnter Begeisterung die Ausstellung und Taktik des Teams, das Noriaki Nagai aus der Taufe gehoben hatte.

Zu finden ist die Zankstelle auf FacebookDiscord und auch auf Spotify. Schaut vorbei, kommentiert und schlagt gerne auch Themen vor. Wir freuen uns auch über Kommentare auf der Webseite der Zankstelle, auf der auch Konterfeis der Podcaster und natürlich die aktuelle Folge zu finden sind.

Video:

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22232 - 1. Mai 2021 - 21:03 #

Viel Spaß beim Anhören!

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38666 - 1. Mai 2021 - 21:10 #

Viel Spaß damit auch von meiner Seite.

funrox 15 Kenner - P - 2818 - 2. Mai 2021 - 8:15 #

Cool! Das werde ich mir mal genehmigen. ;-)
Kickers habe ich früher oft gesehen. Unrealistischer war da nur Mila Superstar... *ggg*

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61300 - 2. Mai 2021 - 8:43 #

Ja, auf DIE Besprechung freue ich mich schon.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38666 - 2. Mai 2021 - 8:51 #

Sie wird folgen, sicherlich...aber jetzt erst einmal ein wenig weg vom Sport.

vgamer85 20 Gold-Gamer - F - 25124 - 2. Mai 2021 - 8:57 #

Habs damals vor und nach der Schule geschaut :D Wobei ich die tollen Fußballstars mehr geliebt habe.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84462 - 2. Mai 2021 - 9:14 #

Sailor Moon muss natürlich auch besprochen werden; auch Neon Genesis Evangelion, Nadia und der blaue Stein, Last Exile, ...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61300 - 2. Mai 2021 - 9:58 #

Du machst mir Angst...

Maestro84 19 Megatalent - - 13482 - 2. Mai 2021 - 10:12 #

Nichts gegen Sailor Moon, meine zweite Liebe - nach Hikari. Seufz, junge Grundschülerliebe.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84462 - 2. Mai 2021 - 12:20 #

..., Die kleinen Superstars, Ranma 1/2, Odysseus 31, ...

Maestro84 19 Megatalent - - 13482 - 2. Mai 2021 - 12:53 #

Verlinkt doch einfach ein Video mit allen Openings. ;)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55259 - 2. Mai 2021 - 14:21 #

Wenn Dennis schon das Rezitieren anfängt, könnte ich ja anfangen sie zu singen:
Wieder mal weiß ich was ich tu,
Liebe ist kein Kinderspiel und zwei gehörn dazu.
Siehst du mich, treff ich dich beim Rendezvou?
Brauch ich dich? Brauchst Du mich? Muss ich so sein wie du?

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38666 - 2. Mai 2021 - 14:48 #

Wollen die Hörer uns wirklich singen hören?

Maestro84 19 Megatalent - - 13482 - 2. Mai 2021 - 15:39 #

Los gehts:

https://youtu.be/z0RAJpHenLo

Und eins, und zwei, und drei. Und das zur Weihnachtsaktion mit Dennis, Jörg und Hagen. Natürlich im weißen Kleid!

Elfant 24 Trolljäger - P - 55259 - 2. Mai 2021 - 13:56 #

Dabei ist dies doch nur die Spitze des Eisberges.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84511 - 2. Mai 2021 - 10:07 #

Nicht zu vergessen Saber Rider, Beyblade, Ranma 1/2...

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22232 - 2. Mai 2021 - 16:22 #

Haikyuu!, Death Parade, Toradora, Erased, Assasination Claasroom... und ich könnte noch ewig so weitermachen. :D

Maestro84 19 Megatalent - - 13482 - 2. Mai 2021 - 16:29 #

Du 2010er-Kiddie.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22232 - 2. Mai 2021 - 17:06 #

Ganz und gar nicht. :D
Ich kenne auch die ganzen Klassiker und bin mit Kickers, Sailormoon und Co. groß geworden.
Interessante Geschichte, meine Nachbarin war vor paar Wochen mal da. Die schaut auch Animes. Haben uns über Haikyu!! unterhalten. Habe sie dann gefragt ob sie Mila Superstar kennt. Das kannte sie nicht... ich war leicht schockiert. :D

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24409 - 4. Mai 2021 - 10:51 #

Ich könnte noch viele weitere tolle Animes hinzufügen. Dann würden die Podcaster aber zeitlich nicht nachkommen. :)

Maestro84 19 Megatalent - - 13482 - 2. Mai 2021 - 9:21 #

Kickers waren schon klasse. Die deutschen Namen sind zwar ein Fall für sich, aber ich mochte die Serie mehr als Captain Tsubasa.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61300 - 2. Mai 2021 - 9:59 #

Auf Youtube gibt es Video, das angeblich erklärt, warum die Kickers im Gegensatz zu Tsubasa noch heute funktionieren.

Maestro84 19 Megatalent - - 13482 - 2. Mai 2021 - 10:11 #

Kickers erzählt halt noch Geschichten neben dem Grundschulfußball, während Captain Tsubasa sich auf eine handvoll Stars konzentriert und voll auf Fußball geht. In moderner, gestraffter Form geht das, aber das Original ist, wie das Originale DBZ, echt schwer zweimal zu schauen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8720 - 2. Mai 2021 - 10:25 #

Vor allem verlieren die Kickers auch mal. Bei Tsubasa gibt es doch schlimmstenfalls mal ein unentschieden. Ist wie Bayern-Fan sein: Laaaangweilig.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55259 - 2. Mai 2021 - 14:15 #

Wenn ich mich recht entsinne, verliert Tsubasa ein Spiel in "Die tollen Fußballstars". In späteren Serien wird es allerdings dann deutlich mehr.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8720 - 5. Mai 2021 - 15:58 #

Stimmt gegen Hyuga oder so. Da war mal was... ;)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55259 - 2. Mai 2021 - 14:05 #

Ich weiß ja, daß ich da pingelig bin, aber in der "moderner, gestraffter Form" von Tsubasa wird Fußball spielen sogar nach zu einem Wunderheilmittel gegen Herzkrankheiten oder irre ich mich?

Elfant 24 Trolljäger - P - 55259 - 2. Mai 2021 - 13:55 #

Ich dachte, ja dies hätte ich in den beiden Folgen erklärt.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22232 - 2. Mai 2021 - 16:24 #

Ich mochte Tsubasa, aber Kickers fande ich schon immer besser.

TheRaffer 21 Motivator - - 28885 - 2. Mai 2021 - 9:49 #

Puh, entfernte Erinnerungen steigen auf...
Das wird ein Spaß :)

Trax 15 Kenner - 3091 - 3. Mai 2021 - 19:01 #

Danke für die Folge. Es war wieder angenehm in Erinnerung zu schwelgen beim anhören.
Mir waren die Kickers auch lieber als Tsubasa.
Auf Hellsing bin ich ebenfalls gespannt. Das habe ich wirklich nur damals gesehen als es neu war und dann nie wieder ^^

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38666 - 3. Mai 2021 - 19:16 #

Freut mich ja zu hören wenn es gefallen hat.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55259 - 3. Mai 2021 - 23:43 #

Da frage ich mich, ob Du Hellsing oder Hellsing Ultimate meinst. Ersteres gab es ja damals auch auf MTV, während Zweiteres nicht auf absehbarer Zeit im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird.

Trax 15 Kenner - 3091 - 4. Mai 2021 - 13:34 #

Ich meine das "alte" Hellsing von 2001, dass ich damals aber im Original auf japnisch mit englischen Untertiteln gesehen habe.
Natürlich nicht aus legalen Quellen - so viel Ehrlichkeit muss schon sein ^^°

Da ich nie ein großer Hellsing Fan war habe ich mir Ultimate bis heute nicht angeschaut. Es soll die deutlich bessere Umsetzung vom Manga sein, aber das kann ich nicht beurteilen.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55259 - 4. Mai 2021 - 20:18 #

Die alte Serie hat den Vorteil einer rothaarigen Seras Victoria. ;)

Tino128 17 Shapeshifter - 7206 - 5. Mai 2021 - 15:10 #

Kickers war wirklich klasse :-) Hab Tsubasa nie wirklich geschaut, dachte früher immer das wäre eine Remake bzw. ein Sequel im Geiste, da beide Hauptfiguren exakt gleich aussehen...