Tainted Grail - Conquest: Rollenspiel verlässt Early Access am 27. Mai

PC
Bild von SupArai
SupArai 38582 EXP - 23 Langzeituser,R10,S8,C8,A10,J10
Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

30. April 2021 - 13:10
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Deckbuilding-Roguelike Tainted Grail - Conquest hat gestern seinen letzten großen Early-Access-Patch erhalten und soll am 27. Mai offiziell erscheinen. In einer umfangreichen Ankündigung bei Steam liefern die Entwickler einen Einblick in die Überarbeitungen und Neuerungen. So sollen alle spielbaren Charakterklassen, Feinde und der Schwierigkeitsgrad des Spiels neu balanciert, viele weitere Karten und passive Talente sowie neue "Masteries" und Kämpfe gegen Bosse hinzugefügt worden sein.

Da sich Tainted Grail - Conquest als story-getriebenes Roguelike beschreibt, soll der Titel nach dem Patch viele neue Geschichten und verzweigte Quests bereithalten. Die Mechanik des Dorfes - es handelt sich hierbei um den Starthub des Spielers nach einzelnen Durchgängen - wurde ebenfalls umgestaltet. Eine weitere Änderung betrifft die Optik, das Spiel soll wesentlich besser aussehen: Neben den Modellen aller NPC, der Spielwelt und der Gegner wurden auch das User-Interface und die Menüs überarbeitet und verschönert.

Wenn Tainted Grail - Conquest am 27. Mai erscheint, soll das Spiel neben der englischen Version zudem Übersetzungen in die deutsche, französische und polnische Sprache bieten - weitere Lokalisierungen, wie die spanische und russische, sind in Planung. Sollte der Titel eure Neugierde geweckt haben, besteht die Möglichkeit des Kaufs bei GOG.com für 16,79 Euro (GamersGlobal-Partnerlink) und bei Steam für (derzeit rabattierte) 13,43 Euro - nach dem Ende der Early-Access-Phase wird der Preis laut Entwickler vermutlich um 20 Prozent steigen. Einen kurzen Einblick in Tainted Grail - Conquest gewährt euch der Release-Date-Trailer am Ende dieser News.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 196121 - 30. April 2021 - 13:40 #

Noch nie was von gehört, sieht aber ganz interessant aus. Auch wenn ich nicht der größte Kartenfan bin.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 58877 - 30. April 2021 - 13:59 #

Schaut gut aus.

StefanH 20 Gold-Gamer - - 20138 - 30. April 2021 - 14:56 #

Also rein optisch... Na ja... Aber die inneren Werte werden ja bestimmt bald gechecked. Oder liege ich da falsch? ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 607874 - 30. April 2021 - 14:55 #

Tainted Grail - Conquest sieht interessant aus, steht bei mir auch auch auf der Wishlist. Aber ich bin eigentlich derzeit noch mit Trials of Fire ausreichend beschäftigt. :)

Wuslon 19 Megatalent - - 15219 - 30. April 2021 - 15:05 #

Erinnert mich an Slay the Spire, nur mit besserer Grafik. Daher: Interessant!

Drugh 16 Übertalent - P - 5275 - 30. April 2021 - 22:08 #

Wer es noch nicht weiß, das Spiel basiert auf einem Brettspiel/ Tabletop: https://www.kickstarter.com/projects/awakenrealms/tainted-grail-the-fall-of-avalon

SupArai 23 Langzeituser - P - 38582 - 30. April 2021 - 22:41 #

Ist das nicht Tainted Grail - The Fall of Avalon?
https://store.steampowered.com/app/1466060/Tainted_Grail_The_Fall_of_Avalon/

Drugh 16 Übertalent - P - 5275 - 1. Mai 2021 - 6:22 #

Ich meinte, dass Tainted Grail grundsätzlich eine Brettspielherkunft hat. Aber ja, das von dir verlinkte Spiel ist thematisch noch näher am Brettspiel dran.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 607874 - 1. Mai 2021 - 8:20 #

Ursprünglich war das als ein Spiel geplant, im Jahr 2020 wurde aber aus dem Projekt zwei separate Titel (Conquest war zuerst noch als "Modus" geplant) :

https://store.steampowered.com/news/app/1199030/view/2202768523867631939

Roguelike
Awaken Realms
Awaken Realms
27.11.2020 (Steam Early Access) • 27.05.2021 (PC)
0.0
PC