Tainted Grail - Conquest: Rollenspiel verlässt Early Access am 27. Mai

PC
Bild von SupArai
SupArai 61475 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

30. April 2021 - 13:10
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Deckbuilding-Roguelike Tainted Grail - Conquest hat gestern seinen letzten großen Early-Access-Patch erhalten und soll am 27. Mai offiziell erscheinen. In einer umfangreichen Ankündigung bei Steam liefern die Entwickler einen Einblick in die Überarbeitungen und Neuerungen. So sollen alle spielbaren Charakterklassen, Feinde und der Schwierigkeitsgrad des Spiels neu balanciert, viele weitere Karten und passive Talente sowie neue "Masteries" und Kämpfe gegen Bosse hinzugefügt worden sein.

Da sich Tainted Grail - Conquest als story-getriebenes Roguelike beschreibt, soll der Titel nach dem Patch viele neue Geschichten und verzweigte Quests bereithalten. Die Mechanik des Dorfes - es handelt sich hierbei um den Starthub des Spielers nach einzelnen Durchgängen - wurde ebenfalls umgestaltet. Eine weitere Änderung betrifft die Optik, das Spiel soll wesentlich besser aussehen: Neben den Modellen aller NPC, der Spielwelt und der Gegner wurden auch das User-Interface und die Menüs überarbeitet und verschönert.

Wenn Tainted Grail - Conquest am 27. Mai erscheint, soll das Spiel neben der englischen Version zudem Übersetzungen in die deutsche, französische und polnische Sprache bieten - weitere Lokalisierungen, wie die spanische und russische, sind in Planung. Sollte der Titel eure Neugierde geweckt haben, besteht die Möglichkeit des Kaufs bei GOG.com für 16,79 Euro (GamersGlobal-Partnerlink) und bei Steam für (derzeit rabattierte) 13,43 Euro - nach dem Ende der Early-Access-Phase wird der Preis laut Entwickler vermutlich um 20 Prozent steigen. Einen kurzen Einblick in Tainted Grail - Conquest gewährt euch der Release-Date-Trailer am Ende dieser News.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 30. April 2021 - 13:40 #

Noch nie was von gehört, sieht aber ganz interessant aus. Auch wenn ich nicht der größte Kartenfan bin.

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 30. April 2021 - 13:59 #

Schaut gut aus.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 30. April 2021 - 14:56 #

Also rein optisch... Na ja... Aber die inneren Werte werden ja bestimmt bald gechecked. Oder liege ich da falsch? ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 30. April 2021 - 14:55 #

Tainted Grail - Conquest sieht interessant aus, steht bei mir auch auch auf der Wishlist. Aber ich bin eigentlich derzeit noch mit Trials of Fire ausreichend beschäftigt. :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 30. April 2021 - 15:05 #

Erinnert mich an Slay the Spire, nur mit besserer Grafik. Daher: Interessant!

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 30. April 2021 - 22:08 #

Wer es noch nicht weiß, das Spiel basiert auf einem Brettspiel/ Tabletop: https://www.kickstarter.com/projects/awakenrealms/tainted-grail-the-fall-of-avalon

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 30. April 2021 - 22:41 #

Ist das nicht Tainted Grail - The Fall of Avalon?
https://store.steampowered.com/app/1466060/Tainted_Grail_The_Fall_of_Avalon/

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 1. Mai 2021 - 6:22 #

Ich meinte, dass Tainted Grail grundsätzlich eine Brettspielherkunft hat. Aber ja, das von dir verlinkte Spiel ist thematisch noch näher am Brettspiel dran.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 1. Mai 2021 - 8:20 #

Ursprünglich war das als ein Spiel geplant, im Jahr 2020 wurde aber aus dem Projekt zwei separate Titel (Conquest war zuerst noch als "Modus" geplant) :

https://store.steampowered.com/news/app/1199030/view/2202768523867631939