Partisans 1941: Back-Into-Battle-DLC ist erschienen

PC
Bild von SupArai
SupArai 38582 EXP - 23 Langzeituser,R10,S8,C8,A10,J10
Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

30. April 2021 - 11:25
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Echtzeit-Taktikspiel Partisans 1941 (im Test+) hat gestern seinen ersten kostenpflichtigen DLC erhalten. Back Into Battle erweitert das Hauptspiel um den neuen Spielmodus "Heroische Verteidigung", in dem ihr euch mit eurer Truppe gegen Wellen herannahender Feinde verteidigen müsst. Als weitere Neuerung könnt ihr den Szenarien zukünftig verschiedene Modifikatoren hinzufügen und sie fordernder gestalten. Zudem ergänzt der DLC das Spiel im Missionsmodus um weitere Herausforderungen an sieben neuen Einsatzorten.

Alle weiteren Informationen zu Back Into Battle findet ihr auf der Produktseite bei Steam, wo ihr den DLC für (derzeit um 10 Prozent rabattierte) 8,99 Euro erwerben könnt. Einen visuellen Überblick über die Neuerungen gewährt euch der am Ende dieser News eingebettete Trailer.

Video:

1000dinge 17 Shapeshifter - - 7262 - 30. April 2021 - 12:45 #

Partisans habe ich noch auf der Wunschliste und es ist aktuell sogar im Sale. Vielleicht werde ich ja schwach.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63868 - 30. April 2021 - 13:16 #

Ich find Hordenmodi einfach nur öde. :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 607874 - 3. Mai 2021 - 10:39 #

Außer bei Gears of War. ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63868 - 3. Mai 2021 - 14:41 #

Nein, auch da. Finds in jeder Art von Spiel einfach unspaßig, auf einer Position zu hocken und Welle nach Welle abzuwehren. :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 607874 - 4. Mai 2021 - 16:02 #

Mit den richtigen Koop-Partnern hatte ich meinen Spaß mit dem Horde-Modus, da wir doch je nach Karte offensiver vorgehen mussten. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63868 - 4. Mai 2021 - 17:56 #

Im Koop mit den richtigen Leuten macht alles mehr Spaß, auch doofe Hordenmodi. :D Naja, ich will dir ja deinen Spaß nicht nehmen, mir gehts halt anders. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28885 - 4. Mai 2021 - 19:38 #

Ich möchte mich dieser Meinung anschließen :)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 215900 - 30. April 2021 - 14:11 #

Wird wohl nichts mit mir und dem DLC. Nach einem ersten guten Eindruck kam das Hauptspiel mit einem zeitlimitierten Level - ich hasse sowas. Lasst mich schleichen, die Karte in Ruhe ausbaldowern und säubern. Mit "Verteidigung gegen Wellen herannahender Feinde" geht das Gameplay für mich in eine völlig falsche Richtung und hat mein anfängliches Wohlwollen gänzlich verspielt.

1000dinge 17 Shapeshifter - - 7262 - 30. April 2021 - 14:22 #

Oh, Level mit Zeitlimit? Da kann ich auch gar nicht drauf. Gut zu wissen, dann muss ich mal recherchieren wieviele der Level das betrifft. Wenn das zu häufig kommt fliegt Partisans direkt wieder von meiner Wunschliste.

malkovic 15 Kenner - P - 3026 - 2. Mai 2021 - 7:41 #

Einspruch: Das ist ein einziger Level und das Zeitlimit absolut ausreichend. Lass dich davon nicht abschrecken :)

Siak 15 Kenner - P - 3293 - 30. April 2021 - 21:54 #

Ich spiele das Spiel derzeit gerade. Hab nun so ca 7 oder 8 Missionen und (die) eine mit dem Zeitlimit war dabei. Zuerst schluckte ich auch, kam dann aber zu dem Schluss, dass dieses Zeitlimit eigentlich nur für einen Teilabschnitt gelten kann. Sonst hätte es länger sein müssen. Und so war es dann zum Glück auch.
Schnellspeichern, in Ruhe umschauen und den nächsten Schritt planen, dann Schnellladen des Spielstands und Aktion ausführen. So kam ich ohne jede Zeitnot durch den ersten Abschnitt dieser Mission und hatte das unangenehme Gefühl des Zeitdrucks komplett ausgehebelt. Anschließend konnte man die Mission ganz normal weiter spielen.

Zum DLC. Klingt für mich auf den ersten Blick völlig uninteressant.
Wobei ich nicht sicher bin was Folgendes genau bedeutet:

"Zudem ergänzt der DLC das Spiel im Missionsmodus um weitere Herausforderungen an sieben neuen Einsatzorten"

Ist das eine klassische, zusammenhängende Verlängerung/Ergänzung der Hauptkampagne oder sind es nur zusammenhanglose Einzelkarten die man spielt? Der Begriff "Missionsmodus" irritiert mich.

malkovic 15 Kenner - P - 3026 - 2. Mai 2021 - 7:45 #

Ich möchte hier Partisans für alle, die Commandos mochten, sehr empfehlen. Es hat Schwächen, z.B. die kitschige Story oder das ziemlich aufgesetzte, recht unnötige, weil nie ein wirkliches Problem darstellende "Survival-Lagermanagement". Aber insgesamt machen die Missionen Spaß, obwohl die echt harten Nüsse fehlen.

Strategie
Echtzeit-Taktik
Alter Games
29.04.2021 (PC)
Link
0.0
PC