PS Plus im Mai mit Wreckfest, Battlefield 5 und Stranded Deep

PC XOne PS4 PS5
Bild von euph
euph 104794 EXP - 28 Endgamer,R10,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

29. April 2021 - 8:26 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wreckfest ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat die Titel bekanntgegeben, die ihr als Playstation-Plus-Mitglieder im Mai ohne weitere Kosten im Rahmen eurer Mitgliedschaft herunterladen und spielen könnt. Besitzer einer PS5 dürfen sich mit dem Rennspiel Wreckfest auf Crash-Tour begeben. Für die PS4 steht euch der Ego-Shooter Battlefield 5 (GG-Test mit Note 9.0 im Multiplayer und 7.5  für den Solo-Part) sowie das Survival-Spiel Stranded Deep zur Verfügung. Alle Titel sind ab dem 4. Mai 2021 zum Download bereit.

Wenn ihr euch Oddworld - Soulstorm, Days Gone und Zombie Army 4 - Dead War aus dem April-Angebot bisher noch nicht eurer Bibliothek hinzugefügt habt, solltet ihr dies noch bis zum 3. Mai 2021 nachholen, damit ihr sie auch danach noch spielen könnt. Nach diesem Termin könnt ihr sie nicht mehr kostenfrei über PlayStation Plus beziehen.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 33390 - 29. April 2021 - 8:49 #

Da ist jetzt nichts dabei, was ich unbedingt spielen wollte. Aber die letzten beiden Monate fand ich schon gut, also beschwere ich mich nicht. ;-)

Slevin 11 Forenversteher - P - 706 - 29. April 2021 - 9:09 #

Wreckfest wollte ich schon immer mal ausprobieren. Sehr schön :-)

De Vloek 15 Kenner - 3296 - 29. April 2021 - 11:06 #

Bestes "Renn"-spiel aller Zeiten!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 607874 - 29. April 2021 - 13:55 #

So begeistert vom Titel? ;-)

Desotho 17 Shapeshifter - 7150 - 30. April 2021 - 1:26 #

Ich fand es ziemlich geil. Und ich habe vor allem online gespielt, was ich normalerweise nicht machen würde.

De Vloek 15 Kenner - 3296 - 30. April 2021 - 6:37 #

Auf jeden Fall. Andere Rennspiele sind mir einfach zu langweilig geworden seit ich Wreckfest (hauptsächlich online) spiele. Nach hunderten von Stunden bekomme ich immer noch Adrenalinschübe, wenn ich auf dem ersten Platz bin, mein Auto fast schrott ist und ich immer wieder ganz knapp den Attacken der Busfahrer und Cornerbomber entgehe. Umgekehrt macht es auch immer wieder Spass, selbst in den Bus oder den schwer gepanzerten Strassenkreuzer zu steigen und die anderen zu demolieren.
Wem das ganze zu extrem klingt: es gibt auch "Clean Racing" Communities wo wirklich nur faire Rennen gefahren werden (zumindest auf PC, weis nicht wie es auf der Playstation aussieht), und es gibt noch Singleplayer-Modi wie die Karriere und das Tournament. Letzteres bietet wechselnde, zum Teil sehr knackige Herausforderungen gegen Bots oder die Uhr.

euph 28 Endgamer - P - 104794 - 30. April 2021 - 7:02 #

Online hatte ich das nie gespielt, war wohl ein Fehler ;-). Singleplayer fand ich nicht wirklich gut balanciert, da man ja sowohl eine gute Platzierung erreichen soll und dabei aber auch viel "Crash" produzieren muss, was IMO nicht wirklich gut geklappt hat.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10276 - 29. April 2021 - 9:21 #

Battlefield V wird dann mal eingetütet. Mehr interessiert mich aber nicht.

euph 28 Endgamer - P - 104794 - 29. April 2021 - 9:58 #

In einem ersten Versuch hab ich Wreckfest schnell wieder verkauft. Jetzt für lau, schau ich nochmal rein. Die anderen beiden kenne ich schon bzw. interessieren mich nicht. Aber der Mai bietet mit Nier, RE8 und evtl. Returnal ja genug.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25138 - 29. April 2021 - 10:55 #

Wreckfest und Battlefield hab ich im Gamepass, aber PS Plus läuft sowieso aus bei mir. Solange ich keine PS5 habe, brauche ich das auch nicht.

direx 20 Gold-Gamer - - 25479 - 29. April 2021 - 11:10 #

Wreckfest und Stranded Deep werd ich mir wohl mal anschauen. Stranded Deep hab ich auf dem PC vor Urzeiten im EA gespielt. Optisch war das groß, aber spielerisch eher mau. Mal sehen, was sich so getan hat und wie sehr die PS4 Fassung Federn lassen musste.
B5 können sie behalten ...

Ich muss aber sagen, dass Sony in den letzten Monaten sehr oft gute bis sehr gute Spiele im PS+ Monthly hatten. Das kann man nicht wirklich meckern ...

SupArai 23 Langzeituser - P - 38582 - 29. April 2021 - 13:08 #

Stranded Deep gab es die Tage bei Epic für lau. Ich habe es installiert und ein paar Anläufe gestartet, bin aber mit dem Spiel nicht warm geworden. Es wirkt, als wäre es noch nicht fertig.

Ungenaues Tutorial, sperriger Aufbau der Menüs, in der Nahdistanz aufploppendes Gras. Ich glaube Stranded Deep ist ein Rohrkrepierer.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23442 - 29. April 2021 - 11:36 #

Ist Wreckfest dann in der Variante auch für die PS5 optimiert? Glaube dort kostet das Upgrade im Gegensatz zur Series X extra, hat dann aber auch ein paar mehr Features. Sollte man als PS5-Besitzer auf jeden Fall aufpassen.

In 60 fps spielt sich das Ding einfach deutlich sauberer und hat mich auch gut über das schwer enttäuschende Dirt 5 hinweg getröstet.

euph 28 Endgamer - P - 104794 - 29. April 2021 - 12:37 #

Da es nur für PS5 verfügbar ist, sollte man wohl davon ausgehen, dass es auch die explizite PS5-Variante ist.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23442 - 29. April 2021 - 12:52 #

Gewagte These!

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17028 - 29. April 2021 - 15:57 #

Glaube nix, was Du im Netz liest. In Telegram wurde mir glaubhaft versichert, dass Sony uns alle übers Ohr hauen will und dass es sich um eine PS4-Version handelt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38911 - 29. April 2021 - 16:07 #

Skandal!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 607874 - 29. April 2021 - 13:55 #

Ich bin mal auf das optimierte Wreckfest für die Xbox Series X gespannt. ;) Ich habe es jetzt die letzten Tage (und zwei, drei andere Titel) aus dem GamePass runtergeladen und wollte es mir die Tage auch mal selbst anschauen. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 15884 - 29. April 2021 - 13:29 #

Das was es auf der Xbox im Gamepass sowieso gibt. Aber freut mich für die Interessenten

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10566 - 29. April 2021 - 16:01 #

Der Vergleich hinkt. Das Vergleichsprodukt zu Plus ist Gold. Gamepass müsste mit Now verglichen werden.

Pro4you 19 Megatalent - 15884 - 29. April 2021 - 16:20 #

Für mich sind das alles Services. Ob du die dann noch Mal stark differenzieren willst ist dir überlassen

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38911 - 29. April 2021 - 13:54 #

Wreckfest, sehr gut. Das nehme ich auf jeden Fall mit. Battlefield V habe ich glaube ich mal in einem Sale mitgenommen, wenn nicht, kommt auch das auf meinen Berg des Genusses.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17028 - 29. April 2021 - 15:58 #

Nix für mich dabei. Aber der Stapel ist hoch genug.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8720 - 29. April 2021 - 18:12 #

Bäh pfui, Battlefield V. Zur Beta an der PS4 habe ich gemerkt, wie unfähig ich bin, da im Multiplayer halbwegs schnell Ziele zu erfassen und auch noch zu treffen. Vielleicht habe ich aber auch einen Medic gespielt, so wie am PC später. Dann noch auf dieser Paris-Karte an der falschen Stelle sein und man kann das eh vergessen, bis man eine brauchbare Waffe bekommt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146804 - 29. April 2021 - 19:54 #

Eingesackt wird alles aber anschauen werde ich mir wohl nur mal Battlefield 5. Nach für mich vier sehr guten Monaten ist das verschmerzlich.

Mitarbeit
— NameMaverick
News-Vorschlag: