Resident Evil - Re:Verse erscheint erst im Sommer 2021

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

28. April 2021 - 15:55 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ursprünglich sollte der Multiplayer-Spinoff Resident Evil - Re:Verse gemeinsam mit dem nächsten Teil der Hauptreihe, Resident Evil Village, am 7. Mai 2021 erscheinen. Heimlich still und leise hat Capcom den Release-Termin nun aber geändert, als neuer Zeitraum wird nun einfach der Sommer 2021 angegeben. Ein Grund wird nicht genannt, es ist aber davon auszugehen, dass die geschlossene Beta nicht sonderlich gut aufgenommen wurde.

In Re:Verse werdet ihr in die Haut von diversen Charakteren schlüpfen können, die aus der Hauptreihe bekannt sind. Diese bekämpfen sich in Deathmatches bis aufs Blut.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 28. April 2021 - 16:21 #

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den letzten MP Teil… Umbrella Chronicles- absoluter Trash

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 28. April 2021 - 16:31 #

Unterschlag mal nicht Resident Evil Resistance!

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 29. April 2021 - 7:43 #

Oha hab ich da was verpasst?

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 29. April 2021 - 8:04 #

Das kam erst letztes Jahr zusammen mit RE3 Remake. War im Grunde aber bereits wenige Stunden nach Release tot. Es ist sehr schwer Spieler zu finden, obwohl es an sich nicht schlecht war. Vielleicht auch nicht die allerklügste Entscheidung gewesen, es bis heute ausschließlich im Bundle mit einem Singleplayer-Spiel anzubieten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 29. April 2021 - 9:03 #

Dann ist das vielleicht der wahre Grund für die Auskopplung von ReVerse.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 29. April 2021 - 10:57 #

So wie ich das verstanden habe, ist es ja weiterhin mit RE8 gebundelt, nur eben später erst verfügbar. Wenn sie dem Spiel aber eine wirklich Chance geben wollen würden, sollten sie es F2P veröffentlichen.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 28. April 2021 - 16:37 #

Die letzte Beta konnte vor allem gar nicht gespielt werden, jedenfalls waren immer die Server down, als ich insgesamt 5 mal innerhalb des Zeitraums (war eh nur ein Wochenende) versucht habe, das mal auszuprobieren.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 28. April 2021 - 17:04 #

Also ich fand alle PVP Versuche von Resident Evil überflüssig. Koop Modus in der Kampagne mag ich zwar, aber ansonsten ist das für mich eine reine Single Player Serie.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 28. April 2021 - 17:21 #

Das macht mir gar nichts, das sind Ausflüge von RE, die mich nicht interessieren.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 28. April 2021 - 17:25 #

Verstehen die unter Sommer dasselbe wie Jens Spahn?

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 28. April 2021 - 17:38 #

Resident Evil und Multiplayer passt halt so gut zusammen wie McDonalds und Vier-Sterne-Restaurant. Und je früher Capcom das (endlich mal) merkt, desto besser für alle Beteiligten...

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 28. April 2021 - 20:19 #

Also ein gutes MP Spiel in dem Universum würde ich schon cool finden. Das letzte Resistance war schon ganz brauchbar und ich bin gespannt auf Reverse.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 29. April 2021 - 15:26 #

Wenn ich ein RE dieses Jahr spiele, dann bestimmt nicht diesen Ableger. ;-)