Expeditions - Rome: Taktik-RPG im antiken Rom für 2021 angekündigt

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

28. April 2021 - 17:35 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Expeditions - Rome ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Expeditions - Rome hat THQ Nordic den dritten Teil der Expeditions-Serie offiziell mit einem Teaser-Trailer angekündigt. Wie der Name dezent andeutet, wird das antike Rom als Setting für den neuen Ableger herhalten. Ihr schlüpft in die Rolle eines jungen Legatus, der nach dem Mord an seinem Vater aus der Stadt fliehen muss und ultimativ Rache sucht. Den Charakter dürft ihr optisch anpassen, wie ihr wollt.

Wie schon die Vorgänger wird auch Expeditions - Rome euch in rundenbasierte Kämpfe schicken. Euch begleiten fünf Gefährten, die jeweils eine eigene tiefgehende Hintergrundgeschichte haben sollen. Neue Waffen, Rüstungen und weitere Gegenstände findet ihr entweder in der Welt oder ihr craftet sie euch mit gefundenen Teilen. Einen genauen Release-Termin für Expeditions - Rome gibt es noch nicht, aktuell wird lediglich 2021 angegeben.

Video:

Klabauter 15 Kenner - P - 3499 - 28. April 2021 - 19:37 #

Hmm, dieser Trailerstil ist wenig einladend; unpassende Musik und zusammenhanglose Szenen aneinandergereiht, wen soll das fürs Szenario begeistern? Spiel an sich koennte interessant sein, bin nun aber recht skeptisch...

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 28. April 2021 - 19:51 #

Auch wenn es nur eine Announcement-Trailer ist stört mich das Trailer immer häufiger In-Game-Szenen unterschlagen. Das ist für mich keine seriöse Werbung sondern Effekthascherei die mich nicht anspricht. Für mich wirken die auf Action gedrillten Szenen auch wenig einladend. Vermutlich sollen die Szenen jüngere Spieler ansprechen.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28959 - 29. April 2021 - 12:19 #

„Vermutlich sollen die Szenen jüngere Spieler ansprechen.“ War auch mein erster Gedanke: hektisch und effekthascherisch - ok, du bist nicht gemeint.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 28. April 2021 - 22:04 #

Hat mich immer interessiert, die Reihe, nur richtig begeistern konnte sie nicht. Hoffe, dass es diesmal vielleicht besser klappt.
ps: hab noch ein T-Shirt von Exp:Vikings ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 29. April 2021 - 0:51 #

Ich habe es mal auf meine Steam-Wunschliste gesetzt, mochte die beiden Vorgänger eigentlich ganz gerne.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327482 - 29. April 2021 - 13:57 #

Wie lange dauern da eigentlich die Kampagnen so ungefähr?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 30. April 2021 - 1:11 #

Bis zum Ende bin ich da auch nicht gekommen. Habe sie so jeweils um die 10-15 Stunden gespielt. Wenn ich mich richtig erinnere kam mir Viking aber etwas zugänglicher vor.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327482 - 30. April 2021 - 16:05 #

Okay, danke für die Info. ;-)

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10455 - 29. April 2021 - 6:53 #

Meine Lieblingsserie der vergangenen Jahre bekommt endlich einen Nachfolger. Juhuu!
Der Trailer ist aber selten nichtssagend und belanglos.

Siak 15 Kenner - 3565 - 29. April 2021 - 7:28 #

Der Trailer soll wohl hauptsächlich den Weg des Spielcharakters darstellen: Vom einfachen Bürger, über mehrere Ebenen der Militärhierachie (man beachte die unterschiedlichen Rüstungen/Helme, bis hin zum Cäsar.

So gesehen hat der Trailer schon einen roten Faden. Nicht zum Szenario passende Musik und fehlende In-Game-Szenen, sehe ich ebenfalls kritisch.

Ich mag die Serie. Sie hatte bisher immer ihre Alleinstellungsmerkmale durch die sie sich etwas von anderen Spielen abhob und ich habe sie gerne gespielt.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 29. April 2021 - 7:45 #

Siak meldet sich freiwillig für einen Check. Finde ich gut.

Siak 15 Kenner - 3565 - 29. April 2021 - 16:00 #

Niemals- Für sowas bin ich komplett ungeeignet. Um nicht zu sagen: hoffnungslos inkompetent :D

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 29. April 2021 - 10:36 #

Die Screenshots aus der Bildergalerie sehen vielversprechend aus.

Bisher kenne ich von der Reihe nur Exp:Conquistadors. Dort fand ich die Kämpfe aber teils schlecht inszeniert, als man darauf angewiesen war, haufenweise gekaufte Fallen auf engstem Raum zusammenzupferchen und man aber kaum Platz für die taktische Platzierung zugesprochen bekam. An dem Punkt war für mich erstmal Schluss mit dem Spiel - obwohl ich die Atmosphäre und auch sämtliche Kämpfe bis dahin großartig fand.

Hoffentlich gibt es im neuen Teil bessere Mechaniken, denn die Rom-Kulisse eignet sich bestimmt bestens.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327482 - 29. April 2021 - 13:57 #

Der erste Expeditions-Titel, Conquistador liegt bei mir immer noch bei Steam auf dem MOJ. :-/

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 29. April 2021 - 17:59 #

Von der Reihe höre ich nun zum ersten Mal. Daher lässt mich dieser CG-Trailer auch ziemlich kalt. Vll weckt mich ja ein kommender Feature-Trailer.

Jürgen (unregistriert) 30. April 2021 - 17:01 #

Ich habe "Altes Rom" gehört und war interessiert. Dann hab ich mir den Trailer und die ganzen GG-Infos zu den Vorgängern durchgelesen und bin... nun... weniger interessiert. Ich bleibe mal vorsichtig gespannt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121605 - 30. April 2021 - 18:59 #

Habe den ersten Teil gespielt, der war allein vom Setting und der Story her sehr gut.

Der Trailer jetzt schreckt mich ab. Entweder ist er an der Taktik RPG Zielgruppe imho vorbei oder das Spiel wird anders als die Vorgänger.