Dark Envoy: Neuer Trailer zum SF-Fantasy-RPG teasert Story an

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174687 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. April 2021 - 14:31 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler Event Horizon (Tower of Time) hat einen frischen Trailer zum Party-Rollenspiel Dark Envoy veröffentlicht, der den Fokus auf die Story-Prämisse legt. So lernt ihr den Blick des Helden-Geschwistergespanns (er mit mechanischem Arm, sie in Magierroben) auf die Spielwelt kennen, in der Magie und Technologie im Krieg miteinander liegen.

Dazu seht ihr kurze Schnipsel mit Angriffen aus Gefechten, die ihr im Rollenspiel als pausierbare Echtzeit-Taktikkämpfe austragen werdet. Auch könnt ihr einen Blick auf das Luftschiff erhaschen, das euch als Basis dienen wird. Event Horizon verspricht ein nicht-lineares Abenteuer mit Koop-Modus. Dark Envoy soll 2022 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Video:

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 28. April 2021 - 15:13 #

Divinity: Original Sin 2 meets Diablo 3 meets Steampunk. Wenn die Story und das Kampfsystem etwas taugen, könnte das gut werden.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 28. April 2021 - 16:41 #

Passend beschrieben. :) Bin auch gespannt.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 28. April 2021 - 16:18 #

Mir gefallen (Grafik-)Stil, die Kulisse und das Helden-Geschwistergespann bereits jetzt sehr gut!
Hoffentlich wird es auch inhaltlich ebenso gut!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 28. April 2021 - 16:48 #

Der Koop-Modus nicht zu vergessen. :)

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 29. April 2021 - 10:38 #

Stimmt, das ist eine coole Option - auch wenn ich niemanden weiß, mit dem ich das dann regelmäßig und konsequent zu Ende spielen würde.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 29. April 2021 - 13:05 #

Ich mache das gerade mehr oder wenig regelmäßig einmal pro Woche mit einem Kumpel bei Divinity: Original Sin 2. Wir sind seit ein paar Monaten dran und haben jetzt knapp 50
Stunden zusammen. Macht Laune. Eventuell wird Dark Envoy dann ja unser nächstes Projekt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 29. April 2021 - 13:34 #

Gut, ohne verlässlichen Spielpartner dürfte sich das schwierig angehen lassen. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 28. April 2021 - 16:47 #

Dann wird es mit 2021 also nichts mehr mit dem Release von Dark Envoy. Aber es gibt ja genügend anderes Spielefutter. :)

antares 18 Doppel-Voter - P - 9481 - 29. April 2021 - 0:15 #

Klingt sehr vielversprechend.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 29. April 2021 - 12:22 #

Sieht sehr stimmig aus. Schöne Grafikeffekte in den Kämpfen.

Mitarbeit