Dragon Quest Builders 2: Xbox-Release im Mai / Direkt im Game Pass

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. April 2021 - 10:04 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Quest Builders 2 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher war das Aufbauspiel Dragon Quest Builders 2 (im Test, Note: 6.5) lediglich für Switch, PS4 und den PC verfügbar. Wie Microsoft nun im hauseigenen Blog bekannt gegeben hat, wir der Titel am 4. Mai 2021 auch für Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen. Außerdem hat der Redmonder Konzern bestätigt, dass das Spiel direkt ab Release im Xbox Game Pass enthalten sein wird. Damit sind aber nicht nur die Konsolenversionen gemeint, auch auf dem PC erhaltet ihr Dragon Quest Builders 2, wenn ihr Game-Pass-Ultimate-Abonnenten seid. Zudem könnt ihr über die Cloud losbauen.

Ergänzend dazu hat Microsoft bestätigt, dass der Multiplayer-Dodgeball-Titel Knockout City (in der Preview) bei Release am 21. Mai 2021 ebenfalls direkt im Game Pass landen wird.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 27. April 2021 - 22:21 #

Jetzt muss ich nochmal fragen: PC Gamepass nicht sondern nur Ultimate?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 28. April 2021 - 9:35 #

Im PC Gamepass natürlich auch, dann halt “nur” und nicht auch für PC.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65052 - 28. April 2021 - 9:29 #

Den ersten Teil habe ich richtig gerne auf der Switch gespielt. Der zweite hatte dann Ladezeiten aus der Hölle und die Bildschirmtexte waren mir viel zu klein, als dass ich da noch mit Genuss hätte spielen können. Am PC könnte ich mir das viel eher vorstellen, aber inzwischen habe ich auch echt die Nase von dem Genre wieder voll.

v3to (unregistriert) 28. April 2021 - 23:57 #

Bin gespannt. Der erste Teil hat mir auf der Switch "eigentlich" sehr gut gefallen, allerdings mich im weiteren Verlauf immer mehr aufgeregt. Balancing und Kohärenz waren den Entwicklern scheinbar nicht so wichtig. Das ist genau der Grund, warum mich Teil 2 schon reizt, ich aber von einem Kauf abgesehen hatte.

Mitarbeit
— Nameschlammonster
News-Vorschlag: