Mortal Kombat: Film startet am 13. Mai 2021 als Video-on-Demand

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174858 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. April 2021 - 9:04 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In den USA ist die neueste Verfilmung von Mortal Kombat bereits beim Streamingdienst HBO Max angelaufen. Hierzulande wurde lange weiterhin der 6. Mai 2021 als Kinostarttermin kommuniziert, obwohl das angesichts der Pandemie immer unwahrscheinlicher wurde.

Nun hat Warner beschlossen, den Film in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 13. Mai 2021 über Premium-Video-on-Demand-Dienste zu veröffentlichen, wie TV Spielfilm berichtet. Mortal Kombat wird also nicht analog zu den USA nur bei einem bestimmten Streamingdienst angeboten, vielmehr soll der Film bei bekannten digitalen Stores wie iTunes und Amazon Prime geliehen und gekauft werden können. Die Preise dafür standen zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht fest.

Auch wenn der Kinostart am 6. Mai 2021 für Mortal Kombat gestrichen wurde, soll Warner weiter daran festhalten, den Film später auch in der DACH-Region in die Lichtspielhäuser zu bringen. Kurz vorm US-Start von Mortal Kombat hat Warner Pictures die ersten sieben Minuten des Streifens auf Twitter und Youtube veröffentlicht. Wie die Vorlage ist die neueste Verfilmung teils sehr blutig und drastisch in der Gewalt, daher vergab die FSK eine Altersfreigabe ab 18 Jahren.

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 26. April 2021 - 10:36 #

Hmmmm... och nööööö....

Die damalige Verfilmung war ja richtig mies, da tue ich mir das mit Sicherheit nicht an.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 26. April 2021 - 10:54 #

Whaaat? Der erste war doch gut. Mit der damaligen Meßlatte "Streetfighter", war das sogar ein Meilenstein ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105042 - 26. April 2021 - 11:56 #

Dem würde ich zustimmen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105042 - 26. April 2021 - 11:56 #

Laut ersten Reviews soll der Film gut sein.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 26. April 2021 - 18:04 #

Die ersten 6 Minuten, die sie veröffentlicht haben, fand ich bereits recht stark. Liegt aber auch an Hiroyuki Sanada ;)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 26. April 2021 - 13:24 #

Video...no demand.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 26. April 2021 - 14:54 #

Ich warte, bis er in ner Flatrate ist oder es ihn für nen Euro zum Leihen gibt, für den Premium-Leihpreis interessiert er mich zu wenig. ;)

Jürgen (unregistriert) 26. April 2021 - 15:03 #

Ja, ich schau auch gerne mal rein - aber wenn ich ihn verpasse, ist es auch nicht schlimm. Diese ersten paar Minuten fand ich ganz ansprechend.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105042 - 26. April 2021 - 16:17 #

Vergiss nicht die Kinder mitkucken zu lassen. Nenn es Anatomieunterricht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 27. April 2021 - 21:00 #

Same here. ;)

Mitarbeit
Action
Prügelspiel
Midway
Midway Games
02.08.1992 (Arcade) • 01.01.1993 (PC, SNES, Amiga, Master System, Game Gear) • 13.09.1993 (Mega Drive, Game Boy) • 30.08.2011 (Playstation 3 (Mortal Kombat - Arcade Kollection)) • 31.08.2011 (Xbox 360 (Mortal Kombat - Arcade Kollection))
7.0
andereanderePCPS3360