The Witcher - Monster Slayer: Startet bald in den Early-Access

iOS Android
Bild von SupArai
SupArai 41241 EXP - 23 Langzeituser,R10,S8,C8,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

25. April 2021 - 12:25
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im August des vergangenen Jahres wurde The Witcher - Monster Slayer angekündigt - den neuesten Ableger in der Hexer-Serie spielt ihr allerdings nicht auf dem PC oder einer Konsole, sondern auf einem Android- oder iOS-fähigen Gerät. Wahrscheinlich Anfang Mai 2021 startet der Augmented-Reality-Titel in den Early-Access, allerdings nur auf Android-Geräten.

Wenn ihr eine Chance auf die Teilnahme an dem Soft-Launch haben wollt, könnt ihr euch auf der (englischsprachigen) offiziellen Homepage registrieren. Vielleicht werdet ihr Ende April ausgewählt und dürft euch vorab auf dem Weg zur Arbeit oder beim Sonntagsspaziergang im Park als Monsterschlächter versuchen. Einen Eindruck vom Gameplay verschafft euch der rund einminütige Trailer, den ihr am Ende dieser News findet.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 200974 - 25. April 2021 - 12:46 #

Da kann ich das noclip-Video sehr empfehlen, wie der Titel entstand: https://www.gamersglobal.de/news/183176/noclip-wie-the-witcher-monster-slayer-entstand

Interessante Geschichte. Außerdem scheint das Spiel sogar ganz gut zu sein. Ein etwas anderes Pokémon Go. :)

SupArai 23 Langzeituser - P - 41241 - 25. April 2021 - 14:43 #

Stimmt, den Clip hätte ich in die News einbauen können, irgendwie vergessen.

Pro4you 19 Megatalent - 16114 - 25. April 2021 - 13:50 #

Man hätte soviel drauß machen können und dann kommen sie mit so einem Cash Grab. Thronebreaker hat ja schon gezeigt was auf dem Handy möglich ist

TheRaffer 21 Motivator - - 29691 - 25. April 2021 - 15:13 #

Ich bin ja gespannt, wie das Spiel ankommt. Bei Pokemon gab es ja eine dezente Hype-Welle...
Die Frage ist für mich gerade wieviel Rumgehampel man machen muss, während man auf der Straße Monster plättet.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11197 - 26. April 2021 - 10:35 #

Ich schaue mir das mal an, sobald es rauskommt oder ich beim Soft-Launch mitmachen darf. Als Pokemonspieler mal eine interessante Alternative.

Allerdings vermute ich, dass AR da genauso schnell ausgeschaltet wird wie bei Pokemon Go.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8983 - 26. April 2021 - 20:07 #

Ist halt auch Käse, wenn nicht einmal die Tiefe wirklich erkannt wird und die Figur einfach irgendwo rein projiziert wird. Und wenns im Tischbein ist.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11197 - 27. April 2021 - 9:33 #

Ja, noch. Freund von mir hat das neueste iPhone mit Lidar, soll wohl wirklich anders sein damit. Aber deswegen wechsel ich sicherlich nicht mein Handy.

TheRaffer 21 Motivator - - 29691 - 27. April 2021 - 13:44 #

Lidar? Bist du dir sicher? *grübel*

xan 18 Doppel-Voter - P - 11197 - 28. April 2021 - 9:08 #

Ja, LiDAR. Einfach mal in die Suchmaschine eintippen. Wirklich spannend, was damit möglich ist.

TheRaffer 21 Motivator - - 29691 - 28. April 2021 - 11:18 #

Ich kenne die Technik aus beruflichen Gründen, wundere mich aber, wie die das vernünftig in ein Smartphone verbaut bekommen...
Ich google echt mal.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11197 - 28. April 2021 - 17:03 #

Und was hat sich ergeben nach der Recherche?

TheRaffer 21 Motivator - - 29691 - 28. April 2021 - 18:26 #

Noch nichts. Bin noch nicht dazu gekommen :(

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8983 - 28. April 2021 - 18:53 #

Hoffentlich kann man die Option auch abschalten, denk ich mir gerade. Aber für AR schon sinnig, so ein Art Sonar/Radar nur mit Lichtwellen ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8983 - 26. April 2021 - 20:08 #

Hoffentlich kann man dann auch wirklich mal bisschen wandern gehen - Und ist
nicht so wie bei Pokemon und Co an Ballungsgebiete für irgend welche Hotspots gebunden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 623358 - 27. April 2021 - 16:37 #

Zur Not einfach auf Geocaching setzen. ;-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8983 - 28. April 2021 - 18:55 #

Eine Arbeitskollegin von mir macht das ja nach wie vor ständig. Bis dahin hätte ich gedacht, das wäre schon lange "out."

MicBass 19 Megatalent - P - 18669 - 28. April 2021 - 21:51 #

Hatte ich vor Kurzem auch gedacht als ichs mit den Kindern versuchen wollte und war überrascht wie häufig es das noch gibt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64933 - 29. April 2021 - 8:37 #

Einer meiner Chefs ist da sehr aktiv, erstellt auch eigene Caches. So richtig aufwändig, mit mehreren Stationen und Rätseln. Für Adventure-Fans, die sich auch mal bewegen wollen, ideal. ;-)