Everspace 2: April-Update ab sofort vorab ausprobieren

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 64479 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,C10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. April 2021 - 22:00 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In einer Woche erscheint das erste große Update für den Space-Looter-Shooter Everspace 2 (zum Spiele-Check) des deutschen Entwicklers Rockfish Games, der sich seit dem 18. Januar im Early Access befindet. Wie Community Ambassador Erik Schrader soeben im freitäglichen, offiziellen Livestream mitgeteilt hat, könnt ihr das Update bereits jetzt ausprobieren, wenn ihr in den Steam-Einstellungen des Spiels im Beta-Tab die "Experimental public branch" auswählt.

Über die Roadmap des Spiels und damit auch das April-Update haben wir bereits berichtet. Es gibt unter anderem einen Heavy Fighter Bomber, neue Haupt- und Nebenmissionen, neue Aktivitäten, Mini-Missionen sowie Herausforderungen und eine überarbeitete Game-Balance. Auch weitere Quality of Life features sind an Bord. Mit dem Heavy Fighter Bomber gehört auch ein neues Schiff zum umfangreichen Paket. Der Light Fighter Vanguard musste aber nach hinten geschoben werden. Ausführliche Informationen zum Update hat CEO Michael vor gut einer Woche zusammengefasst.

Claus 30 Pro-Gamer - - 312889 - 23. April 2021 - 23:56 #

In einer Woche ist April praktisch vorbei. :)

Gedracon 16 Übertalent - - 5878 - 24. April 2021 - 0:34 #

Ach das reicht locker :) Wenn ich ne Runde spiele sind immer gleich zwei oder drei Stunden rum.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 650388 - 24. April 2021 - 6:41 #

*waiting for the Final Version* ;-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 64479 - 24. April 2021 - 12:16 #

Ich stecke mitten in EU4 Leviathan und Burning Baltics, sonst würse ich schon spielen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 650388 - 24. April 2021 - 15:00 #

Ein rundenbasiertes Steel Panthers mit der Modell-Optik von Steel Division, das wäre ein Traum für mich. ;-)

Maryn 14 Komm-Experte - P - 2124 - 24. April 2021 - 13:44 #

Muss immer noch erstmal den ersten Teil nachholen.
Da kann der zweite Teil in finaler Fassung wegen mir ruhig noch etwas auf sich warten lassen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 650388 - 24. April 2021 - 14:56 #

Am besten in der Ultimate-Edition im Sale abgreifen, der "Encounters"-DLC bringt nochmals echten Mehrwert für Everspace. ;)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 64479 - 24. April 2021 - 15:52 #

So habe ich es gemacht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 650388 - 24. April 2021 - 16:53 #

Sehr gut! :) Lass mir doch mal deinen Eindruck zukommen, wenn du etwas länger reingespielt hast. Würde mich interessieren. ;)