Wochenschluss-Podcast #97

WoSchCa 23.4.2021: Selektive Interview-Zitate & Apogee-Comeback
Teil der Exklusiv-Serie WoSchCa

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 131663 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

30. April 2021 - 19:03 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Teaser

Konfuzius sagte einst, dass man Zitaten aus dem Internet nicht trauen sollte. Diese Woche kam wieder ein gutes Beispiel dafür auf, dass wir neben anderen Themen in diesem WoSchCa diskutieren.
Aktueller kostenloser Premium-Inhalt.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ein weiterer Freitag neigt sich dem Ende zu und alle Menschen sind ganz ganz ganz traurig, dass sich die Arbeitswoche dem Ende neigt. Doch bevor wir euch ins sicherlich wohlverdiente Wochenende entlassen, erlegen wir euch noch eine letzte Pflicht auf: Diesen Podcast zu hören. Jörg und Dennis diskutieren über die einseitige Berichterstattung zu einem Interview, die Wiederauferstehung eines Publisher-Klassikers und was die Woche sonst so auf GamersGlobal passiert ist. Alle Themen im Überblick:

  • 00:25 Die Frage zum Freitag: Wie sinnvoll ist Gardenoffice?
  • 02:07 Vor wenigen Stunden ist die Stunde der Kritiker zu Returnal online gekommen. Sehr spannend, nicht nur für PS5-Fans!
  • 03:30 Hagen hat mit einer neue Ausgabe von Serien-Liebe die Nier-Woche eingeläutet und sie mit dem Test zu Nier Replicant ver.1.22474487139 auch gleich beendet.
  • 08:13 Vampiro bekommt diese Woche den Fleißbienen-Award für gleich zwei Checks verliehen: Stellaris Nemesis und Ultimate Admiral - Age of Sail.
  • 11:11 Apogee ist zurück. Also genau gesagt wurde Apogee Software neu gestartet, mit leicht anderem Namen und ein paar bekannten Marken im Gepäck. Was uns da erwartet ist noch nicht ganz klar, ein Indie-Publisher ist prinzipiell aber sehr willkommen. (zur News)
  • 15:50 In einem Podcast des Spieldesigners David Jaffe (u.a. God of War 1 & 2) hat John Garvin, der Game Director von Days Gone, Spieler kritisiert, die nicht den Vollpreis zahlen. Das Traurige daran ist, dass in dem Interview viel mehr gesagt wurde als diese kleine Meldung, aber alle nur darüber reden. Tipp: den Podcast selbst hören! (zur News)
  • 24:46 Nicht verpassen! Am Sonntag streamt Hagen ab etwa 18:45 Uhr die zweite Demo zu Resident Evil Village. Also schaltet ein auf twitch.tv/gamersglobal
  • 26:57 Was steht am Wochenende an?
  • 28:32 Danke fürs Zuhören und bis zum nächsten Mal!
Um über diesen Inhalt mitzudiskutieren (aktuell 49 Kommentare), benötigst du ein Premium-Abo.