Ubisoft kündigt Bücher im Assassin's Creed-Universum an

PC XOne Xbox X PS4 PS5 Android
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

22. April 2021 - 7:36 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed - Valhalla ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft kündigte gestern in Zusammenarbeit mit diversen internationalen Verlagen eine Reihe von Büchern im Assassin's Creed-Universum an, von denen die ersten noch dieses Jahr erscheinen sollen. Das Spektrum reicht dabei von Romanen über Graphic Novels bis hin zu Webcomics und Podcasts. Ubisoft teilt diese Produkte in drei Kategorien ein: „Classics “ für direkte Adaptionen der Videospiele, „Chronicles“ für neue Geschichten über bekannte Assassinen und „Originals“ für komplett neue Charaktere und Epochen.

Zum Beispiel arbeitet der französische Verlag Glénat Editions an einer Graphic Novel basierend auf Assassin's Creed Valhalla (im Test), die dieses Jahr im Herbst erscheinen soll. Diese erzählt die Geschichte eines Mönchs und eines Assassinen, die sich gemeinsam auf eine Reise durch die Spielwelt begeben.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 22. April 2021 - 7:42 #

Warum nicht? Platz ist in dem Universum ja noch ein bisschen...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 22. April 2021 - 8:16 #

Dann hätten sie ja bald alles durch: Spiel, Film, Serie, Buch. Fehlt noch was? Hörspiel vielleicht?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 22. April 2021 - 8:29 #

Hörspiel wird durch Podcast abgedeckt ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 22. April 2021 - 9:09 #

Theater

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 22. April 2021 - 11:47 #

Der Mann - das Heu - HUUUUUURTZ!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 22. April 2021 - 12:40 #

Klassiker :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 22. April 2021 - 16:32 #

Malbuch könnte eine Extrakategorie abgeben. Hörspiel, da freuen sich auch unsere Kleinen: "Flott rammte der Assassine seine Klinge in die Halschlagader des Templers und warf sich gleich darauf den zuckenden, blutsprudelnden Körper des sterbenden Gegners über die Schultern."

Jürgen (unregistriert) 22. April 2021 - 16:34 #

Ich hab mir Deinen Text gerade von dem Ninjago-Erzähler vorgestellt. Könnte meinen Kleinen gefallen :D

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 22. April 2021 - 16:42 #

Kinderbuch Autor, die Gesellschaft kulturell bereichern, unseren Kleinsten wertvolle Anregungen fürs spätere Leben liefern ... ja das hätte was ;)

vgamer85 (unregistriert) 22. April 2021 - 18:35 #

Puzzlespiel :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 22. April 2021 - 18:57 #

Monopoly-Edition!

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 22. April 2021 - 19:14 #

Gibt es doch löngst!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 22. April 2021 - 22:12 #

Wtf ?!

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 27. April 2021 - 23:17 #

Sie haben eine Klamottenkollektion zu Assassins creed auch :D

Telefon-Desinfizierer 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 22. April 2021 - 8:17 #

Wieso ankündigen? Gibt es doch schon. Dieses hier kommt mit Glück schon diese Woche in diverse Comicläden und ich konnte es gestern bereits in der Hand halten: https://previewsworld.com/Catalog/DEC200260

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 22. April 2021 - 9:13 #

Mal schauen. Die Romane zu Warhammer, Warcraft oder Starcraft sind immer angenehm für zwischendurch.

Jürgen (unregistriert) 22. April 2021 - 9:35 #

Ich hab die Ankündigung gestern auch gesehen und mich ein wenig gewundert. Wenigstens Romane gab es ja schon. Aber gut, soll mir recht sein.
Als nächstes dann bitte ein Musical und "AC on Ice"!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 22. April 2021 - 9:46 #

AC on Ice klingt geil. Unbedingt die Jackson 5 dazu. Dann bräuchten wir noch eine Killing-Show a la You think you can assassin?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 22. April 2021 - 11:56 #

Ob wir uns für die Podcastsparte bewerben sollten?

Jürgen (unregistriert) 22. April 2021 - 12:28 #

Du kannst Ihnen ja mal die AC-Folgen schicken ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 22. April 2021 - 12:34 #

Vielleicht erst einmal nur Hendriks Spur.

Jürgen (unregistriert) 22. April 2021 - 16:35 #

Du meinst, Deine Meinung könnte nicht zum Ubisoft-Selbstbildnis passen?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 22. April 2021 - 18:36 #

Ich bezweifele, daß Ubisoft irgendein Selbstbildnis hat, aber dies erledigt Yves Guillemots Ego höchst selbst.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 22. April 2021 - 16:20 #

Oh, würde doch perfekt zu nem Sowjet AC passen, ein Ballet Tänzer, der durch die Templer-Weißen seine Familie verliert und dadurch voll auf Seiten von Lenin kämpft. Das große Finale wäre dann die Einnahme von St Petersburg vom Eis aus. Im Epilog kann man dann noch eine Eistanzszene in Mexiko einbauen, wo der gealterte Assassine seinen alten Lehrmeister Trotzki ermordet.

Golmo (unregistriert) 22. April 2021 - 9:53 #

Bücher werden schon kaum noch gelesen aber Bücher zu Spielen? Meine Güte, das scheint mir ein Nischenmarkt im Nischenmarkt.

Jürgen (unregistriert) 22. April 2021 - 10:18 #

Dann mach was dagegen und lies ein Buch.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 22. April 2021 - 11:10 #

Ich dachte, Bücher sind verboten?! Ach ne, andere Realität...

Jürgen (unregistriert) 22. April 2021 - 11:12 #

Schon schwierig, ständig zwischen unserem und dem Spiegel-Universum zu wechseln, gell?

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 22. April 2021 - 10:34 #

Anscheinend eine Nische, in der noch genug Geld verdient werden kann.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 22. April 2021 - 11:57 #

Bücher zu einer bekannten Marke sind jetzt weder eine Nische noch eine Seltenheit.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 22. April 2021 - 12:47 #

Netter Versuch.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 22. April 2021 - 14:13 #

Nicht aufgeben!

vgamer85 (unregistriert) 22. April 2021 - 18:36 #

Jap, allerdings liest man heute nur per digitalen Buch..also ipad oder wie heißen die Dinger...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 22. April 2021 - 11:00 #

Zumindest Romane und Comics gibt es doch schon seit Jahren jede Menge?

Jürgen (unregistriert) 22. April 2021 - 13:33 #

Hab gerade mal auf der Panini-Seite nachgeschaut. Dort sind 13 Romane erschienen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 22. April 2021 - 11:11 #

Zumindest die Graphic Novel könnte interessant sein.

Jürgen (unregistriert) 22. April 2021 - 11:13 #

Weil ich es nicht hoch genug loben kann: Wer die Drei Fragezeichen mag, sollte sich mal die Graphic Novel "Rocky Beach" anschauen.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 22. April 2021 - 11:18 #

Höre zum ersten Mal davon. Gerade mal gekuckt, das sieht richtig gut aus.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 22. April 2021 - 11:48 #

Ob sie da erstmals eine gute Story zustande bringen oder wird das "Fetchquest - The Book"?
Auf jeden Fall irgendwas mit toten Familienmitgliedern.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 22. April 2021 - 22:42 #

Haben sie nicht die ganze Geschichte um Juno (oder wer auch immer das in Unity und Syndicate gewesen war) in einem Buch abgefrühstückt, ohne das in einem Spiel mal zu Ende zu erzählen? Die ganzen Heute-Erzählungen aus AC damit nicht noch ein Stück uninteressanter für mich gemacht, wo ich schon fast wieder Lust drauf hatte?

Nichts für ungut, aber irgendwie habe ich kein Interesse, der Story mit ihren endlosen Schleifen, die eh nirgends hin führen, auch noch in Büchern zu folgen. Führt die Reihe lieber mal zu einem Abschluss und macht stattdessen einfach nur historische Action-Spiele ohne die Fesseln, die einen Assassinen gegen Templer auferlegen.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 23. April 2021 - 15:23 #

Naja, also Fan-Fictions in Romanlänge gibt es da ja schon seit einem Jahrzehnt. Nicht wirklich was neues.

So wie AC mittlerweile ausgeschlachtet wird, glaube ich sogar, das mittlerweile fast alle Fan-Fiction mehr Herz haben als Auftragsarbeiten für Autoren...

Mitarbeit
— Nameschlammonster
News-Vorschlag: