Spielwiese-Podcast#47: Interview zur Battle Brothers-Switch-Version

Switch
Bild von Maverick
Maverick 1329566 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

21. April 2021 - 17:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach dem 2020'er Podcast zum zuletzt erschienenen Addon namens Blazing Deserts des Taktik-RPG Battle Brothers (zum Indie-Check; zum Battle Brothers Crowdfunding/Let's Play von Jörg Langer) war der Overhype-Mitgründer Jan Taaks erneut im Spielwiese Podcast #47 zu Gast, um über die im März 2021 erschienene Switch-Version des Indie-Titels zu reden.

Schwerpunkte der Fragerunde waren neben der Qualität der Portierung auch die Erwartungen an die Verkaufszahlen oder das neue, noch geheime Projekt des  deutschen Indie-Studios (das auch geheim bleibt).

Neben dem Interview-Teil ließen es sich auch SWP-Gründer und GG-User Alex aka Sothi sowie  GG-User Benni aka Vampiro nicht nehmen, den Titel samt den Add-Ons erneut zu besprechen.

Die Timeline des 90-minütigen Podcasts erfährt ihr nachfolgend: 

00:00:32 Einstieg ins Thema Battle Brothers
00:06:32 Interview mit Jan Taaks (Overhype Studios)
00:43:02 Inhaltliche Vertiefung zu den Erweiterungen

Den Link zum Podcast findet ihr auch direkt unter dieser News. Das eingebundene Video führt zu Jörgs aktueller Let's Play-Folge # 18 von Battle Brothers.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 23. April 2021 - 15:04 #

Vielen Dank für die News, Mav :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 23. April 2021 - 15:21 #

Gerne. :) Mein Fazit zum neuen BB-Podcast folgt dieses Wochenende, dann wird er endlich gehört. ;)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 23. April 2021 - 15:23 #

Dem schließe ich mich doch mal an! :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 23. April 2021 - 15:47 #

:)

Bin gespannt, die bisherigen Folgen waren ja wirklich interessant und die aktuelle mit 90 Minuten werde ich wohl auch am Stück hören. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 23. April 2021 - 17:04 #

Fast schon ein Nanocast :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 23. April 2021 - 19:16 #

Aber nur fast. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 25. April 2021 - 8:42 #

So, SWP#47 fertig angehört und für hörenswert befunden. Auch wenn ich keine Switch zuhause stehen habe, die ganzen Ausführungen von Jan Taaks zu Vampiros Fragenkatalog fand ich dennoch interessant. Freut mich zu hören, dass Overhype sich vergrößern konnte.:)

Bin auch gespannt auf das neue Projekt der Overhype Studios und meine Glaskugel hat mir schon jetzt gesagt, dass nicht nur ein Podcast zu diesem Titel beim SWP folgen wird. *g*

Ein Battle Brothers mit dt. Texten kann ich mir nur schwerlich vorstellen und würde ich persönlich auch nicht einstellen, gerade die englischen Texte in Verbindung mit den dt. Ort- und Festungsnamen gehen doch eine atmosphärische Symbiose ein. Und mit dem zeitlosen Stil gebe ich Vampiro recht, das Spiel kann man aufgrund seines speziellen, detaillierten 2D-Look in einigen Jahren noch spielen. ;)

btw: Als 13-14 jähriger C64-Daddler waren Spiele (und die Anleitungen dafür) wie Ultima 3 oder frühe SSI-Strategiespiele (hatte ein paar Orginalspiele wie Gettysburg, Norway 1985, Battles of Napoleon, Panzer Strike! oder Kampfpgruppe) maßgeblich dafür verantwortlich, Englisch mit Motivation zu lernen. :-)

@Outriders: Stimme Vampiro zu, selten so eine schlecht lesbare Schrift mit Hintergrund am TV gesehen, furchtbar! ;)

@Neue CRPG-Podcast-Folge im Juni 2021 ? Also das glaube ich erst, wenn ihn sehe/höre. *gg*

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 25. April 2021 - 16:38 #

Danke für das ausführliche und positive Feedback. Was die CRPG-Folge angeht, wurde ich mir dem Juni etwas... überrumpelt. Ich glaube, da hat sich der Benni ein bissel zu weit aus dem Fenster gelehnt ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 27. April 2021 - 22:12 #

Gerne, Sothi. :)

@CRPG-Podcast: Vielleicht hat Benni ja Juni 2022 gemeint. *g*

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 9. Juli 2021 - 0:40 #

hehe, den Podcast scheine ich wirklich übersehen zu haben, und dann immer Bennis Profil gestalked, aber da kam nüscht... jetzt weiß ich warum.

danke Maverick. höre ich mir demnächst an und kommentiere dann nochmal später, so wie der newsersteller :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 16. Juli 2021 - 14:17 #

So gehört sich das. ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 14. Juli 2021 - 0:47 #

SO, habe den cast nun gehört, wie immer sympathischer Talk :)

Das Jan nochmal anbietet bei fragestellungen für devs behilflich zu sein, finde ich toll...

allerdings hat er/overhype damals (bzw. als ich an die info@ geschrieben habe) leider nicht die zeit gehabt zu antworten. es ging damals um die BB-Artworks für Puzzle with your friends von Stromsky. Falls du das noch liest, Benni, hat sich da was getan??

Mitarbeit