Lemnis Gate: Strategischer Zeitschleifen-Shooter angekündigt

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 60161 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

21. April 2021 - 10:53 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Frontier Foundry (ein Label von Elite - Dangerous- und Planet Coaster-Entwickler Frontier Development) hat mit Lemnis Gate einen ungewöhnlichen rundenbasierten Multiplayer-Shooter angekündigt. Das Genre von Lemnis Gate nennen Frontier und der kanadische Entwickler Ratloop Games Strategie-Shooter.

Spieler treten Online oder lokal in 1vs1- oder 2vs2-Matches an, die in fünf 25-sekündige Runden unterteilt sind. Allerdings handelt es sich um eine Zeitschleife, also wird dieselbe Runde fünf mal wiederholt, wobei auch die Spieleraktionen aus den vorigen Runden erneut ablaufen, die ihr nun manipulieren könnt.

Der Ankündigungstrailer zeigt etwa, wie in der ersten Runde ein Kontrollpunkt zerstört wird, in der zweiten Runde wird die Spielerfigur jedoch abgeschossen, bevor sie die Aktion durchführen kann. In der dritten Runde wird wiederum der Killer vorher ausgeschaltet. Dabei bieten sieben spielbare Figuren jeweils eigene Waffen und Fähigkeiten.

Bei Lemnis Gate soll sich durch die Zeitschleifenmechanik alles um vorausschauendes Denken drehen und daher soll Strategie ebenso wichtig sein wie Geschicklichkeit. Lemnis Gate erscheint im Sommer 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S.

Video:

Alain 19 Megatalent - P - 14703 - 21. April 2021 - 14:49 #

Sieht interessant aus... Und coole Idee. Bin nur echt nicht gut in Shootern...

Und Zeitschleifen sind inzwischen echt überall.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146466 - 21. April 2021 - 16:50 #

Das sieht nach Hektik aus. Interessante Idee aber ich bin keine Zwanzig mehr. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 196098 - 22. April 2021 - 10:44 #

Da hoff ich ja, dass sie das alles mit der "Strategie-Komponente" entschärfen und es nicht nur ein weiterer MP-Shooter für Kiddies wird.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63818 - 22. April 2021 - 14:19 #

Hab leider noch gar keine Vorstellung, wie das funktionieren soll. Vielleicht gibt es ja bald mal richtiges Gamepalay zu sehen, aus dem schnell zusammengeschnittenen Trailer werde ich nicht schlau.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 606146 - 25. April 2021 - 10:34 #

Stimme dir zu, der Trailer ist doch recht wenig aussagekräftig über das Besondere an dem Titel.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8696 - 23. April 2021 - 9:50 #

Zeitschleifen sind genau das, was wir jetzt auch noch in Spielen ständig brauchen. Ironie off.

Mitarbeit
Action
Egoshooter
Frontier Foundry
2021
Link
0.0
PCPS4PS5XOneXbox X