Mortal Kombat: Erste sieben Minuten des Films veröffentlicht

PC andere
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 68093 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

21. April 2021 - 18:15 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mortal Kombat ab 4,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Am 23. April 2021 startet in den USA der neue Mortal Kombat-Film von Regisseur Simon McQuoid mit Musik von Benjamin Wallfisch (der unter anderem den Soundtrack zu den  Es-Kinofilmen beisteuerte) beim Streamingdienst HBO Max. Als Vorgeschmack veröffentlichte Warner Bros. Pictures auf Twitter und Youtube die ersten sieben Minuten des Films.

Produzent Todd Garner hatte in der Vergangenheit zum Gewaltgrad des Films geäußert, dass nicht eins zu eins die Brutalität aus den Spielen erwartet werden dürfe, da die Medien Spiel und Film unterschiedlichen Regeln folgen. Dennoch wurde Fans auch in Aussicht gestellt, dass einige der übertrieben brutalen Finishing-Moves aus der Vorlage den Weg auf die Leinwand finden sollen. In Amerika hat der Film ein R-Rating erhalten, hierzulande vergab die FSK eine Altersfreigabe ab 18.

Der deutsche Kinostart ist aktuell für den 6. Mai 2021 angesetzt, doch das erscheint wenig realistisch in der aktuellen Pandemielage. Es könnte daher sein, dass der Film auch hierzulande zuerst bei Streaming-Anbietern angesehen werden kann. So wurde der ebenfalls in den USA bei HBO Max angelaufene Wonder Woman 1984 hierzulande über Sky Ticket angeboten.

Video:

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40158 - 21. April 2021 - 22:05 #

Also Trailer sind ja schön und gut, aber warum hin und wieder mal die ersten x Minuten eines Films oder Spiels vorab veröffentlicht werden, das habe ich noch nie verstanden.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 200920 - 22. April 2021 - 10:52 #

Ich auch nicht.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8966 - 23. April 2021 - 16:17 #

Wenn ich mir manche modernen und überlangen Trailer so ansehe, sind mir die ersten Minuten für ein grobes Stimmungsbild fast schon lieber.

Vor allem bei Horror-Filmen wird einem oft schon viel zu viel an Spannung abgenommen. Aber auch Action-Filme leider mir zu sehr darunter, die krassesten Szenen schon vorab zeigen zu wollen.

invincible warrior 14 Komm-Experte - 2201 - 22. April 2021 - 6:50 #

Spiel kann ich ja noch verstehen, da ist die erste Mission/Stunde ja normalerweise nicht viel mehr als ein Teaser und man kann zumindest grob die Spielmechanik anschauen, ob die einem grundsätzlich zusagt. Aber bei nem Film sind 7,5 Minuten ja fast schon 10% des Films und ich persönlich würde mich massiv langweilen, wenn ich das jetzt in zwei Wochen nochmal gucke.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64885 - 22. April 2021 - 8:33 #

Der Film wird in Deutschland wohl kaum in zwei Wochen erscheinen. In zwei Monaten vielleicht...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 22. April 2021 - 16:55 #

Mal abwarten, bei welchem Streaming-Dienst der Film dann hierzulange aufschlagen wird.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8966 - 23. April 2021 - 16:20 #

Sky, nehme ich mal an, wegen ihres HBO-Deals.

TheRaffer 21 Motivator - - 29634 - 23. April 2021 - 10:17 #

Das Video gibt es nur mit Altersfreigabe? Habe ich hier bei GG lange nicht mehr gesehen...

Ganon 24 Trolljäger - P - 64885 - 23. April 2021 - 10:39 #

Die Beschränkung geht von YouTube aus.

TheRaffer 21 Motivator - - 29634 - 23. April 2021 - 10:50 #

Ah okay, dann liegt es nicht an mir. :)

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: