Epic Games Store: Zwei der drei neuen Gratis-Titel kommen von Daedalic

PC Switch XOne PS3 PS4 iOS Linux MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175232 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. April 2021 - 9:58 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deponia ab 14,69 € bei Amazon.de kaufen.

Im Epic Games Store ist die jüngste Auswahl an Gratis-Titeln erschienen, die ihr bis zum 22. April 2021 um 17 Uhr gratis in eure Bibliothek des Shops aufnehmen könnt. Es werden regelmäßig Spiele kostenlos angeboten, um die Marktanteile des Epic Games Stores weiter zu steigern.

Bei den aktuellen drei kostenlosen Titeln stammen zwei von Daedalic. Zum einen die komplette Staffel von Die Säulen der Erde (im Test, Note 7.5) und zum anderen die ersten drei Teile der Deponia-Saga (Teil 1 im Test, Note 9.0). Daneben könnt ihr den Indie-Titel The First Tree abstauben. In dem Erkundungsspiel helft ihr einer Füchsin, ihre Familie wiederzufinden und erlebt parallel über Artefakte in der Welt die Geschichte, wie ein Sohn Kontakt zu seinem entfremdeten Vater in Alaska aufnimmt.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 16. April 2021 - 10:07 #

First Tree nehm ich mir mal mit, den Rest hab ich eh schon. Nächste Woche kommt Hand of Fate 2. Das hab ich schon lang auf der Liste, weil ich den Vorgänger gern mochte. Aber bisher kam ich noch nicht dazu. Dann hat sich das Warten ja gelohnt.

Jürgen (unregistriert) 16. April 2021 - 10:34 #

Ja, darauf freue ich mich auch schon. Ich habe den ersten Teil eine ganze Weile gespielt und weiß gar nicht, warum ich mir den Nachfolger nicht geholt hatte.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125259 - 16. April 2021 - 10:57 #

Oh ja, Hand of Fate 2 habe ich ja komplett vergessen... muss ich mal wieder rauskramen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 16. April 2021 - 10:25 #

Nächste Woche gibt es dann das Schmankerl: Den Teewagen ;)

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 16. April 2021 - 18:20 #

:-)

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 16. April 2021 - 18:37 #

Schon zum zweiten Mal.^^

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 16. April 2021 - 18:42 #

Wohl wahr. Hatte es mir damals schon geholt und habe mich immer noch nicht getraut, das endlich in VR zu starten ;)

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 16. April 2021 - 18:45 #

So ein Teewagen kann in VR aber auch furchteinflößend sein. :D

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 16. April 2021 - 19:18 #

"Sie haben keine Vorstellung, womit Sie es hier zu tun haben!"

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 16. April 2021 - 19:30 #

Mit einem nicht verschiebbaren Teewagen?

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 16. April 2021 - 10:58 #

Mir war Daedalics Humor in Deponia viel zu flach.Meins waren eher A New Beginning, die DSA-Adventures und State Of Mind, auch wenn mir da die früheren Ganteföhr-Spiele besser gefielen. Lag aber vielleicht auch am Budget.
In dem Sinne hoffe ich, dass das "Deadalic" in der Überschrift nicht prophetisch ist.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 16. April 2021 - 11:46 #

Das mit der prophetischen Überschrift sollte hoffentlich nicht so sein.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 16. April 2021 - 11:50 #

Haha, das ist mir gar nicht aufgefallen :D Na so schlimm ist es ja hoffentlich nicht ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 16. April 2021 - 14:26 #

Der Fehler war sogar bis grade noch im Text. Hab es aber mal korrigiert. ;)

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 16. April 2021 - 16:17 #

Ich war zu doof für die Rätsel. Bin, glaube nicht einmal aus dem ersten Bildschirm gekommen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 17. April 2021 - 10:27 #

Ich musste Deponia ein paar mal neu starten, daher habe ich die Reihe auch nie weiter gespielt. Nur weil das Minenschacht-Erdbeben-Rätsel ausgebuggt war und bis heute nicht behoben wurde. Jetzt habe ich es mal erfolgreich da durch geschafft, weil sich die Magneten ausnahmsweise bewegen wollten. Selbiges gilt aber wohl für ein weiteres Rätsel, was ich noch nicht gespielt habe. Tolle Wurst.

Houellebecq 15 Kenner - 3940 - 16. April 2021 - 11:14 #

Auch hier dürfte gelten, was in der GG-Meldung zur Humble-Store-Aktion vom 24.01.2019 stand:
"Enthalten sind die ersten drei Spiele der Deponia-Serie, also Deponia (Testnote: 9.0), Chaos auf Deponia (Testnote: 9.0) und Goodbye Deponia (Testnote: 9.5), jedoch nicht, wie der Name vielleicht vermuten lässt, der vierte Teil Deponia Doomsday (Testnote: 9.0)."
(Siehe auch Infos auf https://deponia.fandom.com/de/wiki/Deponia_The_Complete_Journey)
Ich hoffe für Daedalic, dass der Patch auf 3.2 sauber enthalten ist. Die deutsche Retailfassung mit 3.0 crashte ständig, es gab kein automatisches Update und der Patch war auf der Daedalic-Webseite auch noch etwas versteckt. Immerhin ist der Patch inzwischen sauber auf der Webseite verlinkt, wenn auch nicht aus dem entsprechenden Beitrag in den FAQs heraus.
Die Geschichte hat dennoch einen bleibenden schalen Nachgeschmack hinterlassen, obwohl ich die Serie ansonsten mochte.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 16. April 2021 - 12:28 #

Stimmt, Deponia Doomsday ist nicht mit dabei. Hab es in der News angepasst.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 16. April 2021 - 11:15 #

Hui, die nehme ich doch alle dankbar mit, Deponia wollte ich schon immer mal spielen. Gut, habe ich gewartet. :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 16. April 2021 - 11:37 #

Die Deponia-Spiele habe ich schon ewig auf Steam, aber immer noch nicht gespielt. Inzwischen habe ich aber so ziemlich alle anderen Daedalic-Spiele, die mcih interessieren, anchgeholt, also wären die mal fällig. ;-)
Die Säulen der Erde habe ich auch schon, gab's mal bei der GameStar, glaube ich. Reizt mich aber gar nicht so sehr.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 16. April 2021 - 12:38 #

Deponia wollte ich eh mal nachholen :)

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 16. April 2021 - 13:56 #

Für Adventure-Fans genau das richtige! Eigentlich sind die Deponia-Spiele zu schade zum Verschenken.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 16. April 2021 - 14:25 #

Die Deponia-Trilogie hab ich natürlich schon längst gespielt und ich fand sie fantastisch, bei mir hat auch der Humor gezündet. :)

The First Tree hab ich mir eingepackt und gestern Abend auch direkt durchgespielt, dauert nur ca. 90 Minuten. Fands ganz nett, mehr aber auch nicht. Ich hab dann später auch gemerkt, als ich mir Meinungen zu dem Spiel durchgelesen hab, dass ich einen Bug hatte, der mir einen emotionalen Moment komplett genommen hat. Vielleicht hätte ich es sonst etwas besser gefunden. ;)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 16. April 2021 - 17:27 #

Interessanter wird es nächste Woche bei Epic: Alien Isolation!

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 16. April 2021 - 17:37 #

Ich stelle schonmal Wasser für Tee auf.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 16. April 2021 - 18:22 #

:-)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 16. April 2021 - 18:58 #

Hat der Wasserkocher eine grün leuchtende Anzeige, die einen darauf hinweist, dass man ihn anschalten kann?

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 17. April 2021 - 7:49 #

Das habe ich nicht genau erkannt ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 17. April 2021 - 7:06 #

Oh, das muss ich mir merken :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 17. April 2021 - 7:07 #

Glaube das ist das erste Mal, dass Epic etwas raushaut, was ich schon habe :)

Okay, bis auf First Tree, aber das sagt mir auch nix...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 17. April 2021 - 10:12 #

Hattest Du noch keinen der Batman - Teile?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 17. April 2021 - 11:33 #

Nope. Nie dran vorbei gekommen...

Mitarbeit
SiskoNoodles