noclip: Wie Astro's Playroom von einer Techdemo zum Nostalgie-Trip wurde

PS5
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266429 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

15. April 2021 - 16:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das noclip-Team rund um den Spielejournalisten Danny O'Dwyer hat sich im Rahmen ihres ersten Projektes nach dem Patreon-Relaunch Anfang des Jahres mit dem PS5-Launchtitel Astro's Playroom (Zum Test von Dennis Hilla mit Wertung 8.5) befasst und eine gut 25-minütige Dokumentation samt Entwickler-Interviews und zahlreichen Spielszenen mit neuem Filmequipment in 4K produziert.

Das Video legt laut Danny den Fokus nicht nur auf die Entwicklung des Spiels und wie der Titel von einer losen Sammlung an Techdemos für den neuen Dualsense-Controller für die PS5 zu einem vollwertigen Videospiel wurde. Auch soll beleuchtet werden, wie Astro's Playroom, der Nachfolger des erfolgreichen PSVR-Titels Astro Bot - Rescue Mission (Zum Test von Benjamin Braun mit Wertung 9.0) zu einem echten PlayStation-Nostalgie-Trip sowohl für die Spieler als auch für die Entwickler und selbst für das noclip-Team während der Produktion wurde. Die Doku könnt ihr gleich hier unter der News anschauen.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 15. April 2021 - 17:57 #

Kommt auf den großen MoJ an Noclip-Sachen, ich finde nur nicht sie Zeit, das alles mal,anzusehen.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 15. April 2021 - 18:56 #

Das Spiel war für mich eine ganz große Überraschung, ich habe seit den 90ern nicht mehr mit einem mit einer Konsole mitgelieferten Spiel so viel Spaß gehabt.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 15. April 2021 - 22:13 #

Dem stimme ich absolut zu.
Es hat mir so viel Freude bereitet, dass ich sogar 100% gemacht habe, obwohl das eigentlich nicht meins ist.
Zum Glück, für mich, hat Sony das mit drauf getan auf die PS5. Gekauft hätte ich es mir nämlich, wegen der Fehleinschätzung meinerseits, nicht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 16. April 2021 - 16:39 #

Oh, das ist ja klasse, werde ich mir später denke ich mal schön zum Feierabend anschauen :)