Ender Lilies: Metroidvania im Zeichentrick-Look hat Release-Datum

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175232 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. April 2021 - 12:43 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Metroidvania Ender Lilies - Quietus of the Knights (in der Viertelstunde) befindet sich seit Januar 2021 im Early Access. Nun ist bekannt geworden, wann die Vollversion des düster-melancholischen Titels erscheint: Ab dem 22. Juni 2021 könnt ihr auf PC und Switch neue Areale erkunden und das Ende der Story erleben. Ein paar Wochen später, am 6. Juli, startet Ender Lilies dann auch auf PS4 und PS5. Ein Release-Termin für die Microsoft-Konsolen steht noch aus. Im Early Access schlägt der Titel mit 19,99 Euro zu Buche, die Vollversion soll 24,99 Euro kosten.

Ender Lilies fällt optisch durch den handgezeichneten Look auf und führt euch durch eine sterbende Dark-Fantasy-Welt. Eure Spielfigur Lily kämpft nicht selbst, sondern nutzt Geister für Angriffe. Um neue Geister zu erhalten, läutert ihr die Seelen euer Gegner und erhaltet so Einblick in deren Vergangenheit. In Verbindung mit dem Soundtrack der Gruppe Mili setzt Ender Lilies dabei auf eine melancholische Atmosphäre.

In der Early-Access-Phase fügten Entwickler Live Wire und Adglobe keine weiteren Inhalte hinzu, sondern fokussierten sich auf die Verbesserung der Balance, der Steuerung und des Komforts basierend auf Spieler-Feedback.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 15. April 2021 - 13:19 #

Ah, schön, dass es fertig wird. Die Viertelstunde von Hagen war ja schon richtig positiv. Den Titel behalte ich definitiv im Auge :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 15. April 2021 - 13:26 #

Das hat mich in der Viertelstunde sehr angesprochen, ich freue mich auf den Release!

EDIT: Wollte es in meine Wartespiele aufnehmen, aber das geht nicht, weil es durch den Early Access bereits als erschienen gilt. :|

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 15. April 2021 - 13:41 #

Ich führe meine Spiele-Wunschliste als Lesezeichen im Browser (Firefox).
Dadurch hat man solche Probleme nicht und ist etwas unabhängiger von den dezenten, freundlichen Kauf-Erinnerungen der Spieleplattform-Betreiber! ;-)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 15. April 2021 - 15:26 #

Das ist mal ein guter Trick!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 15. April 2021 - 15:30 #

Nicht für mich, ich habe immer nur das nötigste an Tabs offen. ;-)
Man könnte aber einen Unterorder in den Favoriten dafür anlegen...

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 15. April 2021 - 15:31 #

Als Lesezeichen sind sie nicht automatisch offene Tabs.
Und: Je besser versteckt, desto schlechter ist das nicht unbedingt ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 15. April 2021 - 15:35 #

Ja eben, darum geht es mir doch.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 16. April 2021 - 9:21 #

Dann hatte ich das falsch verstanden.

Die Ablage als Lesezeichen ist bei mir schon die Vorstufe zum Vergessen, da ich da garantiert nie wieder reinschaue.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 15. April 2021 - 13:43 #

Klasse, freue mich schon auf den Test von Hagen!

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 15. April 2021 - 16:55 #

Bin auch durch die Viertelstunde von Hagen auf das Spiel aufmerksam geworden und hab es mir dann gekauft. Freut mich, dass ich bald die Vollversion spielen kann.