Warhammer - Vermintide 2: Chaos Wastes bringt am 20. April neuen Modus

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. April 2021 - 9:44 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warhammer - Vermintide 2 ab 32,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für das Koop-Survival-Spiel Warhammer - Vermintide 2 (im Spiele-Check) erscheint am 20. April ein kostenloses Update mit dem Namen Chaos Wastes. Die größte Neuerung dürfte ein neuer Modus sein, der laut den Entwicklern Roguelite-Elemente aufweist. In diesem baut ihr ein Team von maximal vier Leuten auf und müsst euch einer gefährlichen Expedition stellen. Nur wenn ihr das Ende dieser erreicht dürft ihr die gesammelte Beute mit nach Hause nehmen.

Das Chaos-Wastes-Update für Warhammer - Vermintide 2 bringt außerdem 15 neue Schauplätze mit sich, die ihr in dem neuen Spielmodus angehen könnt. Einen ersten Trailer zur Einstimmung findet ihr unter diesen Zeilen.

Video:

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 15. April 2021 - 10:13 #

Ein Titel, von dem ich eigentlich nur Gutes gehört habe, wo mir aber nicht klar ist, wie gut er mit Randoms funktioniert, oder ob man nur mit einer vorher zusammen gestellten Gruppe Spaß hat.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 15. April 2021 - 13:03 #

Wie viele MP Spiele, ist das nur abhängig davon wie kompetent oder inkompetent die randoms sind ;) Ab Schwierigkeitsgrad "Hard" hat man halt auch Friendly Fire automatisch aktiviert, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Ich hab anno dazumal alle level auf "Legend" mit dem public que tool absolviert, also kann man dort auch alles meistern wenn man selbst nicht gerade unfähig ist und halt nicht nur Vollpfosten an die Seite gestellt bekommt. Wie immer sollte man aber mit einer festen Freundesgruppe in einem coop Spiel mehr Spaß haben.

Ich lass mal das video hier falls jemand in das Spiel reinschnuppern möchte ;)
https://www.youtube.com/watch?v=0XmswW6Iyaw

Regenschirm 2014 (unregistriert) 15. April 2021 - 12:10 #

Ich habe Teil 1 einmal im Rahmen von Gamepass ausprobiert. Mein Charakter ist aber ständig explodiert. Das auf die Dauer keinen Spaß gemacht.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61471 - 15. April 2021 - 12:39 #

Aaahhh, du hast den Magier gespielt. ;-)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 15. April 2021 - 13:02 #

Die Magierin hat eine Mechanik wo sie konstant "Hitze" aufbaut wenn sie zaubert. Je mehr man also seine Magie nutzt desto schneller steigt eine gewisse Leiste and und wenn die einen kritischen Punkt erreicht, explodiert man weil man die Magie nicht mehr im Zaum halten kann. Das ganze reguliert die Tatsache das die dame sich nicht um Munition & nachladen kümmern muß. Entweder lernt man also die Klasse zu spielen und seine Fähigkeiten mit Bedacht einzusetzen (man kann auch manuell "Dampf" ablassen und die kritische Leiste senken was ggf. Lebenspunkte kostet) oder man explodiert am laufenden Meter, zum Leidwesen der ganzen Gruppe.

Der Zwerg hat für gewisse Steampunk Waffen eine ähnliche Mechanik und muß auch etwas haushalten lernen ;)

Regenschirm 2014 (unregistriert) 15. April 2021 - 21:44 #

Danke. Damit wäre ein Rätsel gelöst. Nach dem Tutorial war diese Spielmechanik neu für mich.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 15. April 2021 - 12:53 #

Erwähnenswert: Weil die neuen 15 locations und das "Chaos System" das manche Karten etwas verändern soll, je nachdem welche Gottheit dort gerade herrscht, umsonst als patch erscheint, kommt anbei trotzdem ein DLC mit 5 neuen Waffen und kosmetischen Krimskrams.

Alongside the release of Chaos Wastes we’re also releasing the Forgotten Relics DLC - a pack of five new weapons - one for each of the heroes (with some expected career limitations). The pack also includes four Chaos Wastes themed paintings to hang in your keep as well as a unique portrait frame. This pack will be available to purchase the moment Chaos Wastes goes live on Steam for $5.99. The weapons included in the pack are as follows:

The Trollhammer Torpedo for Bardin. Useful for controlling crowds and busting open armor.

A new Spear & Shield for Kruber. Perhaps not the greatest at dealing with a horde (leave that to the Trollhammer), but strong in a 1v1 with it’s high damage, fast attacks and the ability to strike whilst blocking.

A Moonfire Bow for Kerillian. Its basic attack sends out an arrow capable of starting fires at the cost of energy. On right click it has great range with a zoom, and offers a charged attack - also at the cost of energy. When the energy levels in the bow deplete it can be used no further, but recharges automatically when not being used.

The Griffonfoot Pistol for Saltzpyre. We teased this one late last year - it’s a lot like a sawed-off shotgun whilst similar to the Brace of Pistols, but trading long range for a projectile volley. Handy for groups of unarmored enemies.

And finally the Coruscation Staff for Sienna. This staff can shoot a volley of fiery rocks, or summon flame geysers that erupt from the ground or any surface it is cast (geyser size depends on the length of the cast). Handy for controlling crowds.
https://steamcommunity.com/app/552500/discussions/0/3174449951083440449/

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 17. April 2021 - 10:08 #

Wenn man das auch nur zu zweit spielen könnte, fänd ich das interessant. Mich dann aber noch mit 2 Randoms herum zu schlagen, sowas kann ich nur noch in MMOs verkraften.

Spätestens zu dem Zeitpunkt, als wir auf der PS3 unsere Anspielsession von GTA Online hatten, habe ich aber sämtlichen Glauben an mir nicht bekannte Mitspieler in Koop-Genres verloren. Wir konnten nicht eine Mission in dem Spiel beenden, weil irgend so ein Dödel jedes einzelne Mal nicht einmal den Hinweg zu der Mission geschafft hat.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 17. April 2021 - 12:43 #

Du weißt das man auch mit bots rumlaufen kann? Nimmste halt deinen Freund mit und 2 bots inner privaten Gruppe. Normale Schwierigkeit sollte kein unüberwindbares Hinderniss sein.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 17. April 2021 - 18:12 #

Bots finde ich jetzt aber auch nicht wirklich eine elegante Lösung, wenn ich ehrlich bin.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 17. April 2021 - 18:44 #

Nun, dann hätte ich nur noch eine Idee. Ich weiß das es irgendeinen mod geben müßte der die bots komplett entfernt. Weil es einige Masochisten/Profis gibt die tatsächlich auf höheren Schwierigkeitsgraden solo druch die level rennen.
https://www.youtube.com/watch?v=h29DJ2rLokQ

Müßte man jetzt nachprüfen welcher mod und ob es denn auch für coop funzt, aber in der Theorie könnte man damit dann vielleicht die 2 bots ausklinken und du wärst dann auf deinen einzigen Partner reduziert.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 17. April 2021 - 18:56 #

So wichtig ist es dann auch wieder nicht. Trotzdem danke ;)

Mitarbeit
News-Vorschlag: