Nintendo kündigt blaue Switch Lite an

Switch
Bild von Johannes
Johannes 50909 EXP - 24 Trolljäger,R10,S7,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. April 2021 - 7:03 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch Lite ab 199,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass es die Switch Lite bald in einem neuen Farbton geben soll: einem dunklen Blauton, der ein wenig an den blauen Gameboy erinnert (wobei der etwas dunkler war). Die blaue Switch Lite wird am 21. Mai erhältlich sein und erscheint damit zeitgleich mit Miitopia.

StefanH 20 Gold-Gamer - - 20133 - 14. April 2021 - 7:24 #

Hm... Die sieht schon schick aus, aber ich spiele doch meistens im Dock am TV. Außerdem funktioniert meine ja auch noch einwandfrei. Da ist kein neues Modell nötig.

CptnKewl 21 Motivator - P - 26414 - 14. April 2021 - 8:17 #

Wenn du im Dock spielst ist die Lite doch eh nix für dich

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17022 - 14. April 2021 - 7:34 #

Gefällt mir gut, vielleicht sogar am besten von den Standardversionen. Aber meine graue LE ist noch hübscher. :)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10565 - 14. April 2021 - 8:13 #

Sieht blau aus.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 15505 - 14. April 2021 - 8:52 #

Aber leuchtet es auch blau?

Zille 20 Gold-Gamer - - 22555 - 14. April 2021 - 10:47 #

Nein, Rambo! ;-)

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 11387 - 14. April 2021 - 12:53 #

Die richtige Frage wäre doch: Und was macht das? ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 607764 - 14. April 2021 - 20:40 #

Korrekt! :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63862 - 14. April 2021 - 14:35 #

Für mich sieht es mehr nach Lilablau aus.

vgamer85 20 Gold-Gamer - F - 25119 - 14. April 2021 - 18:33 #

Das stimmt..sehe ich auch in die Richtung.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17022 - 14. April 2021 - 20:15 #

Flieder.

Sokar 19 Megatalent - P - 14349 - 14. April 2021 - 8:20 #

Im ersten Bild sah das für mich noch Lila aus, wie der erste GameBoy Advance. So sieht das schon besser aus. Aber eine Lite brauche ich nicht, ich nutze mein Switch mehr im Dock.

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11859 - 14. April 2021 - 8:51 #

Meine Bananengelbe gefällt mir besser. :)

CptnKewl 21 Motivator - P - 26414 - 14. April 2021 - 8:57 #

Transparent 4tw

Noodles 24 Trolljäger - P - 63862 - 14. April 2021 - 14:36 #

Ich find die türkise am besten. ;)

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 11387 - 14. April 2021 - 14:50 #

Geht mir auch so. Tolle Farbe. :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63845 - 14. April 2021 - 10:38 #

Auf jeden Fall hübscher als die gelbe, aber ich könnte mit der Lite eh nix anfangen. Bevorzuge die große Variante. :-)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17022 - 14. April 2021 - 11:12 #

Ich hab auf Dienstreisen viel Spaß mit der Lite. Ok, im Moment nicht, aber das geringere Gewicht und der schärfere Bildschirm sind schon super.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63845 - 14. April 2021 - 12:25 #

Ich mache keine Dientsreisen und spiele nur zu Hause. Also wenn Switch, da bitte mit Dockmöglichkeit. ;-)

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 11387 - 14. April 2021 - 12:54 #

Toll, eine neue Farbe.... Das bringt die Szene jetzt aber durcheinander. ;-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - F - 9722 - 14. April 2021 - 14:36 #

Ich freue mich schon darauf, die blaue Lite auf einem umgefallenen Reissack liegend zu spielen.

TheRaffer 21 Motivator - - 28882 - 14. April 2021 - 14:39 #

Wow, ob die Welt dafür schon bereit ist?

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18200 - 14. April 2021 - 16:11 #

"Nintendo kündigt..."

JAWOLL! Switch Pro! Endlich!

"...blaue Switch Lite an"

Grmpf. Na toll.

Akki 17 Shapeshifter - F - 7238 - 14. April 2021 - 17:31 #

Hypsch. Aber das Display ist mir schon bei der normalen Switch zu klein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 607764 - 14. April 2021 - 20:40 #

Optisch finde ich die Farbe ansprechend. Aber wenn ich eine Switch wollte, dann die große ;-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8711 - 15. April 2021 - 9:22 #

Farbvarianten sind ja immer Geschmackssache. Ich finde dieses Blau leider potthässlich. Sieht für mich billig aus. Erinnert mich an den Guache-Farbkasten aus dem Malunterricht. Ist weder dunkel genug, um für mich als elegant zu gelten noch knallig genug, um irgendwie aufregend zu sein.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61282 - 15. April 2021 - 14:33 #

Mal sehen, ob es diese Weltsensation noch in die Tagesschau schafft...
Ernsthaft: Ist schön, dass die Farbpalette erweitert wird. Aber die Lite ist nichts für mich.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8711 - 17. April 2021 - 9:56 #

Ich entwickle steigendes Interesse daran, je weiter Nintendo mich mit ihrer Pro vertröstet. Leider mag ich keine der Farbvarianten sonderlich gerne. Und das sage ich, der einen GBA Micro in knallig pink hat ;)

Im Endeffekt könnte ich das Gerät dann aber auch an meine Mutter weiter geben. Die hätte sicherlich auch viel Freude damit.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5779 - 15. April 2021 - 14:50 #

In meinem Alter wäre ein Lupenaufsatz wie beim Gameboy deutlich interessanter.