Montagmorgen-Podcast #391

MoMoCa 12.4.21: Trauerbewältigung in Audioform
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 134954 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. April 2021 - 11:52 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Wenn eure Stimmung am Montagmorgen nicht gerade super ist, haben wir die beste Medizin für euch: Das Gute-Laune-Duo Hagen und Dennis versüßt durch launige Erzählungen jeden Wochenstart!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es soll ja Leute geben, die sich am Montagmorgen nicht sonderlich toll fühlen oder gar schlechte Laune haben. Auch in der Redaktion gibt es Grund zu weinen, wir haben aber die perfekte Gegenmaßnahme und zwar Hagen und Dennis im Doppelgespann, die eure Stimmung heben. Wie sie das anstellen? Durch eine bunte Mischung an Themen natürlich! Wie gehabt verraten sie euch, was ihr an Inhalten diese Woche auf GamersGlobal erwarten dürft. Doch da ist noch nicht Schluss mit der Stimmungstherapie, sie plaudern auch über gesehene Serien, gespielte Spiele und setzen sich mit euren Userfragen auseinander. So geht es um Steam-Reviews, Neuauflagen von alten spielen, Berufsverbrecher, die ein bürgerliches Leben wählen und die Jagd auf große Biester. Passend zum letzten Punkt haben wir auch einen Hidden Track in dieser Folge versteckt. Wo? Na, das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Die Themen in der Übersicht:

  • 00:41  Ihr habt schlechte Laune? Hier ist die Therapie!
  • 01:56  Hagen hat sich auf die Suche nach einem gemeinen Bohrer begeben
  • 04:30  Gespielt hat er Outriders, gesehen hingegen Yakuza goes Hausmann
  • 06:31  Dennis hängt noch immer voll an der Monster Hunter Rise-Nadel
  • 13:34  Die GG-Woche in der Vorschau: Wir haben Tests zu Super Meat Boy Forever, Saga Frontier Remastered und Ashwalkers, außerdem updaten wir unseren Bericht zu Outriders. Zu Mass Effect gibt es noch eine Folge von Serienliebe und eine Viertelstunde zu Diablo 2 Resurrected.
  • 19:51  Userfragen-Start von Sokar zum Thema Steam-Kuratoren
  • 21:38  Gucky erkundet sich nach alten Spieleredakteursrecken
  • 23:07  Moriarty1779 wünscht sich Inhalte zu Fantasian
  • 24:56  Lobo1980 sorgt sich um die Verwahrlosung des Audiotest-Feeds
  • 25:28  Brunow Lawrie hat Anregungen für die Release-arme Zeit
  • 27:27  Wir haben live gecheckt, es gibt keine Fragen mehr. Wir sind fertig für heute!
Dennis Hilla Redakteur - 134954 - 12. April 2021 - 11:52 #

Viel Spaß beim Hören!

Maestro84 19 Megatalent - - 13632 - 12. April 2021 - 12:13 #

Mein Montag ist gut, dafür hat schon ein Teil von Steinwallens Stream von Donnerstag gesorgt. Sogar unsere Katze mag Onkel Steini.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 63728 - 12. April 2021 - 12:49 #

War auch ein sehr angenehmer Gesprächspartner auf der PDXCON 2019. =]

Maestro84 19 Megatalent - - 13632 - 12. April 2021 - 13:32 #

Steini könnte auch Hörbücher einsprechen. Früher schaute ich den Kanal von Writing Bull, aber Steini hat eine echt angenehmere Stimme - und ist auch bei Herrenabenden ein Mann von Format mit einer Zigarre hier und einem Gläschen Whiskey da. So muss sein.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64197 - 12. April 2021 - 12:20 #

Super, ein pünktlicher MNoMoCa in mittagspausenkompatibler Länge. Dann werde ich da gleich mal reinhören. :-)

Funatic 19 Megatalent - - 13788 - 12. April 2021 - 12:27 #

Nach nem einwöchigen Urlaub heute wieder der erste Arbeitstag und dank Corona geht es drunter und drüber. Da freue ich mich doch auf den Feierabend und den Angekündigten "Gute-Laune-Momoca". :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. April 2021 - 16:12 #

Kann ich mir gut vorstellen, bin froh weiterhin im Home-Office zu sein. Mal abwarten, wann ich wieder "präsent" sein muss, im März waren es nur 2 Arbeitstage. ;)

btw: Ich freue mich auf meine kleine Auszeit, Anfang Mai steht bei mir auch eine Woche Urlaub an. ;)

Player One 15 Kenner - P - 3525 - 12. April 2021 - 18:34 #

Heute war ich seit 4 Monaten mal wieder in der Firma, irgendwie habe ich mich doch sehr an Home Office gewöhnt. Das war sehr seltsam heute und zu meinem Erstaunen hat immer noch nicht jeder verstanden, dass Maske und Abstand im Moment oberstes Gebot sind.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64612 - 12. April 2021 - 19:12 #

Heute beim Einkaufen an der Kasse, ich halte Abstand zu dem Kunden vor mir, da drängelt sich eine Frau mit ihrem Einkaufswagen zwischen dem vor Kunden mir und mich. Frag ich, was das soll, meint sie, ich steh doch hier nur so rum. Sag ich, nein, ich steh an und halte Abstand. Meint sie, aber doch nicht so viel. :D

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23259 - 13. April 2021 - 6:45 #

Auch schon erlebt, man hält schön Abstand und von hinten kommen dann die analphabeten an, die halt die Markierung nicht lesen können und kuscheln wollen...

Ganon 24 Trolljäger - P - 64197 - 13. April 2021 - 9:03 #

Ach, das habe ich ständig. Weiß auch nicht, warum das manche immer noch nicht verstanden haben...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. April 2021 - 0:54 #

Ich habe auch durch Kollegen mitbekommen, dass bei uns im Büro trotz Maskenpflicht Leute zu viert ohne Maske zusammen im Zimmer sitzen. Weil die ja "unter sich" sind, da fällt mir auch nichts mehr dazu ein... ;)

euph 28 Endgamer - P - 105163 - 13. April 2021 - 6:55 #

Unsere Auszubildenden (rund 20 Stück insgesamt) waren da Anfangs auch nicht besonders intelligent und haben sich immer wieder in der großen Gruppe irgendwo hingepflanzt.

euph 28 Endgamer - P - 105163 - 12. April 2021 - 20:02 #

Bin immer noch im Wechsel zwischen Homeoffice und Büro, bin aber auch alleine und habe keinen großen Kontakt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147218 - 12. April 2021 - 20:45 #

War seit September nicht mehr im Büro. Zuvor war ich zumindest immer Freitags noch im Büro aber hinterher war ich komplett alleine auf unserer Hälfte der Etage, wenn ich mal da war. Das bringt dann auch nichts, im Gegenteil, war teilweise sogar etwas unheimlich. Und wenn ich mir morgens um 07:00 Uhr auf den Weg zur Teeküche den Hals breche, findet mich frühestens die Raumpflegerin um 16:30 Uhr. :|

euph 28 Endgamer - P - 105163 - 12. April 2021 - 22:20 #

Meine Mitarbeiter sind auch fast ausschließlich Zuhause, jeder kommt einmal in der Woche und holt und bringt Arbeit. Und da leider noch nicht alles papierlos geht, muss ich immer wieder auch dort hiin.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. April 2021 - 0:56 #

War im März auch nur die 2 Tage im Büro, weil es wegen "Papier-Arbeit" erforderlich war. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105163 - 13. April 2021 - 6:53 #

Witzigerweise hat sich die Einführung der Software, mit denen viele Teile der Arbeit digitalisiert werden, auch wegen Corona ins Jahr 2022 verschoben :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 17. April 2021 - 23:34 #

Jo, wir sind mit dem Zeitplan der Digitalisierung auch "etwas" hintendran dank Corona. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 18. April 2021 - 7:56 #

Kann ich nicht behaupten. "Dank" Corona wurden unsere Pläne von 2050 auf 2035 vorgezogen. Da sind einige der Häuptlinge echt hektisch geworden, für ihre Verhältnisse...

euph 28 Endgamer - P - 105163 - 18. April 2021 - 10:58 #

Immerhin hat es bei uns dazu geführt, das die Entscheidung "Laptops für alle oder doch wieder Desktop-Geräte" zugunsten der Laptops ausgefallen ist. Heimarbeit ist damit nun für alle und deutlich einfacher möglich.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 18. April 2021 - 11:15 #

Ja, bei uns wurde auch eine stattliche Anzahl an neuen Laptops für die Arbeit zuhause angeschafft. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147218 - 18. April 2021 - 11:22 #

Lenovo dürfte einer der größten Gewinner der Pandemie sein. :)

euph 28 Endgamer - P - 105163 - 18. April 2021 - 11:27 #

Bei uns gab es keine Lenovos :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 18. April 2021 - 11:33 #

Müsste ich mal nachfragen, welcher Anbieter bei uns das Rennen gemacht hat. ;) Ich habe meinen schmalen Desktop-PC behalten, der wurde ja im Februar noch mit Win10 betankt (was sich dank Corona auch verschoben hatte).

Ganon 24 Trolljäger - P - 64197 - 18. April 2021 - 22:02 #

Bei uns war die Umstellung glücklicherweise schon vollzogen, als es losging. Windows-Nutzer haben bei uns Dell, aber viele nutzen auch Macbooks.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22118 - 12. April 2021 - 12:49 #

Eine Woche it JPRG-Test von Michael ist eine schöne Woche.

Zu Monster Hunter: Ich finde die neue Mobilität durch Seilkäfer für meinen Hammer toll. Es hängt zwar viel von der Positionierung ab, aber einen Tigrax in einem Sprung 5 mal auf die Rübe zugeben bis er ohnmächtig wird macht richtig Laune. Verkackt habe ich bisher nur einen Magnamalo alleine - daraufhin gab es erstmal ein Rüstungsupgrade.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64612 - 12. April 2021 - 14:37 #

Wieso bedeutet ein Hund, dass man am Samstag früh raus muss? :D Man kann auch den Hund zu nem Langschläfer machen, bei unseren Hunden hat das jedenfalls geklappt. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 12. April 2021 - 14:42 #

Noch als kleiner verwandter Hinweis (halt auch so ein Podcast von uns): Bei den Spieleveteranen könnt ihr aktuell und noch bis morgen abend ebenfalls Hörerfragen stellen, und zwar als Patreon sogar per SKYPE-AB und SPRACHE. Traut euch :-)

https://www.spieleveteranen.de/archives/2992

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. April 2021 - 16:06 #

So, Zeit für den neuen MoMoCa. ;-)

*Play*

Maestro84 19 Megatalent - - 13632 - 12. April 2021 - 16:28 #

Vier Stunden zu spät. Da hilft auch kein Espresso mehr zum Feierabend.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. April 2021 - 17:09 #

Sorry, dass ich noch beschäftigt war am (Nach-)mittag. ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 17. April 2021 - 23:08 #

Mein Zeitfenster erlaubt es jetzt auch mit dem Anhören. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 17. April 2021 - 23:35 #

Und den neuen WoSchCa am besten gleich hinterher. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 17. April 2021 - 23:39 #

Natürlich. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 17. April 2021 - 23:48 #

Gute Unterhaltung. :)

MiLe84 10 Kommunikator - P - 510 - 12. April 2021 - 17:39 #

10 Uhr am Samstag? Du Armer! Da denk ich schon wieder darüber nach wann ich endlich ins Bett darf, dank meiner 1 und 4-jährigen Sprösslinge bin ich um 10 Uhr am Samstag seit etwa 4 Stunden wach ;)

Crizzo 19 Megatalent - 14013 - 12. April 2021 - 17:46 #

Schlechte Erziehung. :P :D

Maestro84 19 Megatalent - - 13632 - 12. April 2021 - 18:09 #

Meine Frau und ich stehen da auch erst auf. Dann gehts mit einem Podcast einkaufen und frühstücken und in normalen Zeiten hocke ich ab 14 Uhr mit einem Kumpel für 5-6 Stunden in der Stammsauna. :p

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. April 2021 - 18:11 #

Mindestens 2 Stunden zu spät, da hilft auch keine Sauna mehr. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. April 2021 - 18:06 #

Freue mich auf die neue Serienliebe-Folge zu Mass Effect. :-)

Ridger 20 Gold-Gamer - P - 24948 - 12. April 2021 - 18:14 #

Userfrage: Was ist aus dem angekündigten Monster Hunter Rise Guide geworden? Wird er noch das Licht der Website erblicken?

funrox 15 Kenner - P - 2830 - 12. April 2021 - 18:31 #

Userfrage: Wann stellt sich denn der Social-Media-Werksstudent vor?

Ganon 24 Trolljäger - P - 64197 - 12. April 2021 - 20:09 #

Da fällt mir auf, meine gleichlautende Frage von letzter Woche wurde in diesem Podcast ignoriert.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 13. April 2021 - 10:18 #

Deshalb kam mir die Frage so bekannt vor.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25427 - 12. April 2021 - 20:32 #

Seit wann arbeitet er schon?März oder April?

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25445 - 13. April 2021 - 9:36 #

Ist sehr still darum geworden

euph 28 Endgamer - P - 105163 - 13. April 2021 - 10:51 #

War doch da und dann gleich wieder krankgeschrieben, wegen eines Unfalls bei einem privten Umzug. Hoffe nichts schlimmes und wünsche gute Besserung.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25445 - 13. April 2021 - 13:21 #

Das hatte ich nicht mitbekommen (geht mich ja auch nichts an^^), nur den Kurzauftritt in dem Battle-Brothers-Video

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 13. April 2021 - 13:29 #

Vielleicht gibt es ja neue Infos bei den nächsten Fotos des Monats...?

Ganon 24 Trolljäger - P - 64197 - 13. April 2021 - 13:40 #

Uuuh, ein Teaser! Jetzt bin ich voll gehyped!

euph 28 Endgamer - P - 105163 - 13. April 2021 - 17:08 #

Scooter einleg...

Maestro84 19 Megatalent - - 13632 - 13. April 2021 - 17:48 #

Mahlzeit.

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 13. April 2021 - 17:50 #

Wieviel kostet der Fisch denn?

Maestro84 19 Megatalent - - 13632 - 13. April 2021 - 19:23 #

Frag HP Baxter. Für zehn Euro bekommst du fünfzig Euro Einsatz.

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 13. April 2021 - 19:47 #

Nur in Schleswig-Holstein...

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25445 - 13. April 2021 - 13:43 #

Hm, vielleicht aber auch nicht :o

Noodles 24 Trolljäger - P - 64612 - 13. April 2021 - 13:45 #

Die sind doch nur Premium-exklusiv, oder nicht? Sonst wurden neue Mitarbeiter immer für alle vorgestellt, in einem Artikel, Podcast oder was auch immmer. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 13. April 2021 - 13:47 #

Vielleicht wird es ja eine zeitexklusive Vorstellung?

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25445 - 13. April 2021 - 13:59 #

Premiumenten wissen mehr?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 13. April 2021 - 14:08 #

Im Diamant-Call wedelt Jörg mit einem Polaroid vor der Kamera.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. April 2021 - 21:14 #

Jetzt weis ich wieder, was ich noch nachholen wollte. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25427 - 12. April 2021 - 18:37 #

Mal schauen wie es mit Outriders wird:-) Hat mir bisher ganz gut gefallen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. April 2021 - 21:14 #

Jo, wird Zeit für die nächste Koop-Session bei Outriders. :)

rico66 10 Kommunikator - 452 - 12. April 2021 - 22:32 #

Userfrage: Es gibt bereits den einen oder anderen VR Test. Habt ihr evtl. geplant hier mal eine Offensive zu starten um MEHR VR Tests zu bringen? Evtl. kann man so auch neue User auf die Seite bringen?

Claus 30 Pro-Gamer - - 304673 - 19. April 2021 - 0:42 #

Man kann mit vielen Dingen neue User auf die Seite bringen.
Da man aber nicht alle machen kann, muss man fokussieren.
Die Frage ist, welcher Fokus bietet das größte Potential.

euph 28 Endgamer - P - 105163 - 19. April 2021 - 8:30 #

VR halte ich auch für zu Nischig, um hier potentiell viele neue Leser auf die Seite zu bekommen, zumal es dafür spezielle Seiten mit mehr Kompetenz gibt.

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 13. April 2021 - 12:11 #

Habe einen DiMoCa draus gemacht. :)

Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 13. April 2021 - 12:45 #

Ich darf noch ein Update der Vorschau anmerken:

MEINUNG: DEUTSCHER SPIELEPREIS
(Mi) Hypt Hagen oder grantelt Gehritz? Die DSP-Video-Kolumne

Rene 15 Kenner - - 3326 - 13. April 2021 - 21:08 #

Klare Ansagen an Rita den Redaktionshund am Ende :-). Muss im Hause Hilla deutlich gemacht werden, wer am Ende das Sagen hat....

paschiang 28 Endgamer - - 146613 - 13. April 2021 - 22:02 #

Seine Frau!

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10894 - 14. April 2021 - 18:18 #

Userfrage:
Gibt es noch eine Kopie von Jörgs selbst programmierten Adventure? Wenn ja, welches Spendenziel muss bei der nächsten Aktion erreicht werden, damit er es veröffentlicht?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147218 - 18. April 2021 - 17:09 #

Userfrage: Wird es einen Test zu Returnal geben?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 18. April 2021 - 17:30 #

Will ich doch mal schwer hoffen bei einem PS5-Exklusive. ;-)