Cloudpunk: City of Ghosts: Cyberpunk-Story-Adventure erhält Sequel

PC
Bild von Maverick
Maverick 602441 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstellt

1. April 2021 - 13:36 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Berliner Entwickler Ion Lands hat für Cloudpunk (zum Spiele-Check) mit City of Ghosts ein Sequel zum Cyberpunk-Storyadventure-Titel angekündigt, das schon bald für PC via Steam als DLC erscheinen soll. Zur Umsetzung für die erhältlichen Konsolen-Versionen von Cloudpunk wurde sich bisher nicht geäußert.

City of Ghosts soll nicht nur die Haupthandlung um die Kurier-Fahrerin Rania fortsetzen, sondern mit dem Glücksspieler Hayse unter anderem einen zweiten spielbaren Protagonisten einführen. Ebenso dürft ihr euch auf neue Spiel-Features wie Straßenrennen und weitere Fahrzeuganpassungen einstellen und neue Areale der futuristischen Metropole entdecken. Mit dem parallel veröffentlichten Announcement-Trailer, den ihr wie gewohnt unter diesen Newszeilen zum Abruf bereitgestellt vorfindet, könnt ihr euch während der knapp anderthalbminütigen Laufzeit einen ersten Eindruck vom kommenden DLC verschaffen. Weitere Impressionen erhaltet ihr mit unserer Screenshot-Galerie.

Das Entwicklerstudio bewirbt City of Shadows selbst mit folgenden Features:

  • Kehre in die Stadt Nivalis zurück, um neue Gebiete zu erkunden und neue Charaktere zu treffen.
  • Spiele dich durch eine brandneue, voll vertonte Kampagne, die genauso lang und fesselnd ist wie das Grundspiel.
  • Nimm an Straßenrennen teil und passe jeden Aspekt deines HOVAs vollständig an, um das perfekte Rennfahrzeug zu bauen.
  • Erlebe mehrere Enden, die auf Entscheidungen basieren, die du in Cloudpunk und City of Ghosts triffst, und die die Stadt und die darin lebenden Charaktere für immer verändern werden.
  • Spiele mehrere Charaktere, darunter Rania, Hayse und mehr, während du dich auf eine ambitioniertere, dramatischere Mission begibst.

Video:

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38577 - 1. April 2021 - 14:12 #

Ist das wirklich ein DLC oder ein vollwertiger zweiter Teil? Wenn ich „Sequel“ lese, denke ich immer an komplette Spiele, nicht an DLCs oder Add-ons.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24824 - 1. April 2021 - 14:35 #

Ist ein DLC

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602441 - 1. April 2021 - 14:43 #

Inhaltlich soll es ein vollwertiges Sequel sein, dass vom Umfang mit Cloudpunk mithalten kann, so wird das zumindest von den Entwicklern kommuniziert. Nur halt nicht als Stand-Alone, sondern als DLC, der das Hauptspiel erfordert. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38577 - 1. April 2021 - 15:09 #

Danke für die Erläuterung :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602441 - 1. April 2021 - 15:11 #

Gerne doch. :)

MicBass 19 Megatalent - P - 18058 - 1. April 2021 - 14:29 #

Wenn sie es schaffen die Atmosphäre des ersten Teils beizubehalten immer gerne.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24824 - 1. April 2021 - 14:36 #

Mochte das sehr, würde ich blind kaufen

Olphas 24 Trolljäger - - 60986 - 1. April 2021 - 14:40 #

Cloudpunk ist schon installiert, aber leider immer noch nicht gespielt. Ist aber bald dran.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38577 - 1. April 2021 - 15:08 #

Viel Spaß damit, ich kann es wärmstens empfehlen :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58426 - 2. April 2021 - 1:44 #

Das kenne ich irgendwo her. ;)

Harry67 19 Megatalent - - 18285 - 2. April 2021 - 15:47 #

Ist schon ein sehr charmantes Spiel. Lohnt sich auf jeden Fall.

paschiang 28 Endgamer - - 141733 - 1. April 2021 - 14:45 #

Ich muß Cloudpunk immer noch fortsetzen, vorher brauche ich mir den DLC nicht anzuschauen. Tuning und Autorennen interessieren mich allerdings auch nicht, ich möchte gemütlich rumgurken aka mich ständig verfahren.

Alain 19 Megatalent - P - 14531 - 1. April 2021 - 15:05 #

Ich mochte es... Den DLC ... Vieleicht...

Aber was ist mit dem Gameboy SP port der heute angekündigt wurde!!! https://twitter.com/ionlands/status/1377577931124441089

Ganon 24 Trolljäger - P - 63562 - 3. April 2021 - 12:11 #

April April?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195001 - 1. April 2021 - 15:38 #

Au ja, freu mich. Mir hat Cloudpunk richtig gut gefallen. Ein Highlight des Jahres auf jeden Fall.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146021 - 1. April 2021 - 18:48 #

Da freu ick mir. Das Hauptspiel hat mir sehr gefallen. Ich hoffe doch, dass es auch für die Konsolen erscheint.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58426 - 2. April 2021 - 1:47 #

Auf meiner Steam-Wunschliste ist es schonmal gelandet.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602441 - 2. April 2021 - 8:42 #

War wohl noch ein Parkplatz frei. ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58426 - 2. April 2021 - 11:12 #

Der ist gross, da ist immer noch ein Plätzchen frei. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602441 - 2. April 2021 - 11:28 #

Hat so schön gepasst, in Nialis landet man ja auch auf dem ein oder anderen Parkplatz.:-)

Mitarbeit
Adventure
Story-Adventure
16
Ion Lands
Ion Lands
2021
0.0
PCPS4SwitchXOne