Evil Genius 2 - World Domination: Testvergleich dt. Magazine [2/7]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 131449 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

31. März 2021 - 11:39 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In unserem Noten-Vergleich zu Evil Genius 2 - World Domination führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Evil Genius 2 - World Domination

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 78
v. 100
Der Aufbau des eigenen Refugiums und das wuselige Treiben sind die Highlights - und wenn im späteren Spielverlauf die stärkeren Agentenwellen eintrudeln, kann es überraschend kniffelig werden. Leider fehlt es aber an direkten Eingreifmöglichkeiten, da sich die eigenen Schergen manchmal recht doof anstellen.
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
- Nicht getestet*
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
- Nicht getestet*
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 7.0
v. 10
Evil Genius 2 ist kein Geniestreich, sondern lediglich ein netter Zeitvertreib für Fans des Erstlings oder angehende Superschurken, die sich nicht an unklar kommunizierten Zielen oder teils langatmigen Abläufen stören. Denn der grundlegende Aufbau des unrühmlichen Unterschlupfes sorgt in Kombination mit der herrlichen Ästethik schon für Stimmung.
Durchschnittswertung 7.4 *Zuletzt überprüft: 31.3.2021, 11:35 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Kühlschrankmagnet 09 Triple-Talent - 279 - 31. März 2021 - 15:32 #

Der wichtigste Titel des Jahres erscheint und es gibt noch keine Kommentare? Merkwürdiges Volk hier.
Der Wertungsschnitt passt. Gerade das GG-Video arbeitet schön heraus, was für ein Spiel man erwarten darf. Mir macht es sogar erheblich mehr Spaß, aber ich bin für den Themenhumor und die Spielmechanik auch ungemein empfänglich.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 31. März 2021 - 16:08 #

Der erste Teil hat mir jungem Pimpf damals beigebracht, dass ich anscheinend mehr Spaß mit 70er Titeln haben kann, die mich an der richtigen Stelle kitzeln, als mit durchgestylten 90er Perlen. Von daher wäre eine höhere Wertung für mich eher eine Abschreckung gewesen. Wenn ich Zeit habe, werde ich sicher wieder viel Zeit über die nächsten zwei Jahrzehnte verteilt mit dem Spiel haben. Ganz wie mit dem ersten Teil.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 606146 - 17. April 2021 - 9:06 #

Spieletipps vergibt für Evil Genius 2 eine 79%-Wertung:

https://www.spieletipps.de/artikel/10621/1/