Legend of Keepers: Dungeon Crawler verlässt Ende April Early Access

PC Switch Linux MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. März 2021 - 16:55 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit März 2020 befindet sich der Roguelite-Dungeon-Crawler Legend of Keepers bei Steam und GOG.com im Early Access. Wie Entwickler Goblinz Studio nun bekannt gegeben hat, wird der finale Release am 29. April 2021 erfolgen. Neben den bereits bekannten Plattformen könnt ihr den Titel dann auch im Epic Games Store, im Humble Store, auf der Nintendo Switch und bei Google Stadia kaufen. Passend zur Bekanntgabe des Release-Termins haben die Entwickler auch einen Trailer veröffentlicht, den ihr unterhalb dieser News ansehen könnt.

In Legend of Keepers müsst ihr euren eigenen Dungeon verwalten und in rundenbasierten Kämpfen gegen einfallende Monster und andere Unholde verteidigen. Außerdem gibt es ein Crafting-System und auch Fallen könnt ihr zur Verteidigung nutzen.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 30. März 2021 - 17:39 #

"Achtung, der Ritter kommt!"

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329761 - 30. März 2021 - 20:01 #

Horny, bist du es? ;-)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 30. März 2021 - 17:42 #

Wer mehr Informationen lesen möchte, findet einen User-Artikel von Vampiro unter folgendem Link:
https://www.gamersglobal.de/user-artikel/legend-of-keepers

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 30. März 2021 - 18:40 #

Vielen Dank :)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 30. März 2021 - 19:11 #

Das ist doch ein bezahlter Post ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 30. März 2021 - 19:35 #

Natürlich nicht! SupArai hat einfach eine super Spielegeschmack und einen guten Überblick über die entsprechende, hochwertige Berichterstattung :)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 30. März 2021 - 19:43 #

;-)

Aber ich komme mal auf paschalis' Einwurf zurück - Vampiro, wir müssen reden... ;-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 30. März 2021 - 19:56 #

Die Provisionszahlung für den Vermittler bitte nicht vergessen ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 30. März 2021 - 20:25 #

"Dennis, hilfst du mir mal, bei den 2 Jungs wäre eine Motivationsansprache nötig!"

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 30. März 2021 - 21:47 #

Ähhh, ich denke paschalis übernimmt als mein Berater die Verhandlungen...

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 30. März 2021 - 22:21 #

SPINNST DU? Und jetzt nimm die Bettelschale und geh bei den Verhandlungen in die erste Reihe!

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 30. März 2021 - 23:14 #

... ja, ok...

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 31. März 2021 - 0:06 #

Geht doch, Jungs, und jetzt ab in die erste Schlachtreihe!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329761 - 31. März 2021 - 0:09 #

Ihr schaut eindeutig zu viel BB, Jungs ;-)

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2390 - 31. März 2021 - 10:39 #

So lala ...

Also ich habe bereits mehrere Zyklen von Legend of Keepers gespielt und leider ist das Gesamtwerk für mich ziemliches Stückwerk geworden und sehr sehr weit entfernt irgend ein Indy Hit zu werden.

Meine grössten Kritikpunkte:

- Entscheidungen sind generell zu straight forward
- Moral Angriff vs. Damage Angriff schliesst sich fast komplett voneinander aus. Wenn man sich auf 1 Strategie konzentriert macht es die Entscheidungsfindung nochmal einfacher da man einfach immer den Minion nimmt der zur passenden (fast) exklusiven Taktik passt
- In irgendeiner Iteration kam man auf die glorreiche Idee jeden Dungeon Boss auf 2 Monstertypen zu beschränken. Man tat das weil man verhindern wollte das sich alle Bosse "gleich" spielen. Im Ergebnis schränkt es die Strategie nochmal ein da es in den jeweiligen Strukturen kaum Spielraum gibt eigene Taktiken zu spielen
- Der ganze Skilltree wirkt aufgesetzt und unnötig

Ich könnte einiges mehr nennen was mich am Spiel stört. Es ist einfach die Summe der Ecken und Kanten sowie die Unbeholfenheit der Entwickler strukturelle Probleme irgendwie zu kitten.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329761 - 31. März 2021 - 23:52 #

Danke für das kritische Fazit zum Titel. ;)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 3. April 2021 - 15:25 #

Danke. Teppich hoch und drunter gekehrt den Titel....

Mitarbeit
— NameschlammonsterMaverick
News-Vorschlag: