Seit März 2020 befindet sich der Roguelite-Dungeon-Crawler Legend of Keepers bei Steam und GOG.com im Early Access. Wie Entwickler Goblinz Studio nun bekannt gegeben hat, wird der finale Release am 29. April 2021 erfolgen. Neben den bereits bekannten Plattformen könnt ihr den Titel dann auch im Epic Games Store, im Humble Store, auf der Nintendo Switch und bei Google Stadia kaufen. Passend zur Bekanntgabe des Release-Termins haben die Entwickler auch einen Trailer veröffentlicht, den ihr unterhalb dieser News ansehen könnt.
In Legend of Keepers müsst ihr euren eigenen Dungeon verwalten und in rundenbasierten Kämpfen gegen einfallende Monster und andere Unholde verteidigen. Außerdem gibt es ein Crafting-System und auch Fallen könnt ihr zur Verteidigung nutzen.
"Achtung, der Ritter kommt!"
Horny, bist du es? ;-)
Wer mehr Informationen lesen möchte, findet einen User-Artikel von Vampiro unter folgendem Link:
https://www.gamersglobal.de/user-artikel/legend-of-keepers
Vielen Dank :)
Das ist doch ein bezahlter Post ;-)
Natürlich nicht! SupArai hat einfach eine super Spielegeschmack und einen guten Überblick über die entsprechende, hochwertige Berichterstattung :)
;-)
Aber ich komme mal auf paschalis' Einwurf zurück - Vampiro, wir müssen reden... ;-)
Die Provisionszahlung für den Vermittler bitte nicht vergessen ;-)
"Dennis, hilfst du mir mal, bei den 2 Jungs wäre eine Motivationsansprache nötig!"
Ähhh, ich denke paschalis übernimmt als mein Berater die Verhandlungen...
SPINNST DU? Und jetzt nimm die Bettelschale und geh bei den Verhandlungen in die erste Reihe!
... ja, ok...
Geht doch, Jungs, und jetzt ab in die erste Schlachtreihe!
Ihr schaut eindeutig zu viel BB, Jungs ;-)
So lala ...
Also ich habe bereits mehrere Zyklen von Legend of Keepers gespielt und leider ist das Gesamtwerk für mich ziemliches Stückwerk geworden und sehr sehr weit entfernt irgend ein Indy Hit zu werden.
Meine grössten Kritikpunkte:
- Entscheidungen sind generell zu straight forward
- Moral Angriff vs. Damage Angriff schliesst sich fast komplett voneinander aus. Wenn man sich auf 1 Strategie konzentriert macht es die Entscheidungsfindung nochmal einfacher da man einfach immer den Minion nimmt der zur passenden (fast) exklusiven Taktik passt
- In irgendeiner Iteration kam man auf die glorreiche Idee jeden Dungeon Boss auf 2 Monstertypen zu beschränken. Man tat das weil man verhindern wollte das sich alle Bosse "gleich" spielen. Im Ergebnis schränkt es die Strategie nochmal ein da es in den jeweiligen Strukturen kaum Spielraum gibt eigene Taktiken zu spielen
- Der ganze Skilltree wirkt aufgesetzt und unnötig
Ich könnte einiges mehr nennen was mich am Spiel stört. Es ist einfach die Summe der Ecken und Kanten sowie die Unbeholfenheit der Entwickler strukturelle Probleme irgendwie zu kitten.
Danke für das kritische Fazit zum Titel. ;)
Danke. Teppich hoch und drunter gekehrt den Titel....