Children of Morta: Neue Infos zu den kommenden DLCs

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von SupArai
SupArai 61471 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

26. März 2021 - 18:21
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Children of Morta ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Entwickler des Roguelite-Hack-and-Slays Children of Morta (zum User-Artikel) haben kürzlich die weiteren Planungen zu den angekündigten DLCs bei Steam bekannt gegeben und überraschen dabei mit einer Veränderung der bisherigen Roadmap. So wurde die ursprünglich kostenpflichtige Erweiterung "Uncharted Lands", die einen Endlos-Modus hinzufügen sollte, gestrichen und einige Inhalte stattdessen in das nächste Update "Temple of the Endless" verschoben.

Als Grund benennen die Entwickler, dass sie den Endlos-Modus als eigenständiges Element nicht als "großartige Bereicherung" für Children of Morta bewertet hätten. In Kombination mit Features aus dem kostenpflichtigen DLC sei der Modus "Family Trials" entstanden. Genauere Infos zu dem kommenden Spielinhalt verraten die Entwickler zwar noch nicht, allerdings teilen sie mit, dass dieser ebenfalls kostenlos erscheinen wird. Für alle auf die Online-Koop-Funktion Wartenden gibt es wenig Neues: Dieses Feature sei aber nicht gestrichen, es werde weiter an dem Spielmodus gearbeitet.

Im Rahmen des laufenden Spring-Sales bei GOG.com könnt ihr Children of Morta derzeit für rabattierte 11,00 Euro (GamersGlobal-Partnerlink) erwerben. Diese News abschließend findet ihr einen kurzen Teaser zum "Family-Trials"-Update.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65052 - 26. März 2021 - 19:30 #

Hach, noch so ein Spiel, das ich angezockt habe, mich aber nicht halten konnte...

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 26. März 2021 - 19:58 #

Ebenso.
Fand den Anfang zwar durchaus stark, habe aber trotzdem sehr schnell das Interesse verloren. DIe Balance war aber auch zu dem Zeitpunkt einfach nicht gut. Mit Nahkämpfern waren die Level immer der reinste Krampf während ich mit Fernkämpfern locker flockig durchgestapft bin

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61471 - 26. März 2021 - 20:24 #

Ja, stimmt. Da war was. Ich fand das Spiel mit den Fernkämpfern allerdings eher langweilig, aber das war die Grundlage um die Nahkämpfer aufzuleveln und die Familienfähigkeiten freizuschalten.

Ich warte auf den Online-Koop, dann werde ich es nochmal spielen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328843 - 27. März 2021 - 11:44 #

Ich habe mich auch etwas reinbeißen müssen in Children of Morta und spiele es immer wieder mal zwischendrin weiter. :)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 26. März 2021 - 20:00 #

Das war ein tolles Spiel, nur etwas kurz :)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61471 - 26. März 2021 - 20:15 #

Ich fand es perfekt von der Länge. Bin mittlerweile ganz froh, wenn sich Spiele nicht mehr so ewig ziehen.

Aber klar, für geübte Monster Hunter war Children of Morta ein Leichtgewicht zum Warmspielen. ;-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 27. März 2021 - 12:37 #

Und ewig lese ich Children Of Mana...