Humankind: Globalstrategie auf August 2021 verschoben

PC MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 131789 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. März 2021 - 18:21 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Humankind ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ursprünglich sollte Humankind, das neue Globalstrategiespiel von den Amplitude Studios, am 22. April 2021 erscheinen. Wie die Entwickler nun via Twitter bekannt gegeben haben, wird sich der Release etwas verzögern. Als neuer Termin wird nun der 17. August 2021 angegeben.

Die Spieler waren immer der Kernaspekt der Philosophie von Amplitude und indem wir das Spiel auf den 17. August verschieben, haben wir zusätzliche Zeit, um weiter mit der Community zusammenzuarbeiten und Humankind für einen problemlosen Release zu polieren.

So das Statement von Romain de Waubert, Chief Creative Officer von Amplitude.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 33394 - 25. März 2021 - 18:27 #

Darauf warte ich auch noch, hoffentlich wird das was. :-)

Q-Bert 21 Motivator - - 27249 - 25. März 2021 - 18:37 #

Wenn ich mich richtig erinnere, war das mein "Ausblick 2021" Spiel in der (noch unveröffentlichten) 4. Jahres-Galerie der GG-User. Erst verschiebt sich die Galerie, nun das Spiel. Passt :)

Maestro84 19 Megatalent - - 13494 - 25. März 2021 - 18:40 #

Hm, blöd.

Scando 24 Trolljäger - F - 54365 - 25. März 2021 - 18:58 #

Schade, aber ich hoffe, dass es dann weitgehenst bugfrei ist. Dann spiele ich halt solange Civ6. Heute ist der letzte DLC veröffentlicht worden.

Player One 15 Kenner - P - 3483 - 25. März 2021 - 19:29 #

Oh man, das trifft mich jetzt hart, darauf hatte ich mich wirklich gefreut.

StefanH 20 Gold-Gamer - - 20149 - 25. März 2021 - 19:30 #

Ich bin schon sehr gespannt, was da kommen wird. Die Verschiebung tut mir jetzt nicht wirklich weh, da ich ab April ja zur Nemesis im Weltall aufsteigen werde!!! Für strategische Entscheidungen ist also erst mal gesorgt.

Drugh 16 Übertalent - P - 5276 - 25. März 2021 - 19:33 #

Beste Antwort! Stellaris wartet, ebenso will ich CK3 auch mal eine Chance geben. Wenn Humankind so gut ist, wie erwartet, spiele ich das eh jahrelang. Wie Stellaris.

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4476 - 25. März 2021 - 21:11 #

Freue mich sehr darauf. Lieber etwas mehr Zeit lassen und dann ein schönes Ding raushauen.

Hatte mich auch sehr auf OldWorld gefreut, aber der EA war einfach viel zu früh und es war komplett unausgereift. Nun ist die Luft raus und das Spiel ist auch nicht komplex genug, um mich lange an den Schirm zu fesseln.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 59007 - 25. März 2021 - 23:07 #

Ich habe Lucy gespielt und das war vielversprechend. Amplitude kann 4x. Und es könnte richtigngut werden.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8723 - 26. März 2021 - 9:33 #

Gut! So ein Spiel lebt vom Balancing und davon, dass seine Kernmechaniken alle Reibungslos funktionieren. Und wenn mich mein Gedächtnis einiger Spielsessions von Streamern nicht täuscht, hat es da durchaus noch gehapert.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 59007 - 26. März 2021 - 10:31 #

Weiß jemand, ob es nochmal sowas wie Lucy gibt?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 608157 - 26. März 2021 - 14:56 #

Sollen sie mal weiter dran basteln, mein Interesse hat das Spiel jedenfalls seit seiner Ankündigung. ;)

Mitarbeit