Pro oder Contra Loop Hero?

Sonntagsfrage: Wer gewinnt das zweite Redi-Rumble? [Ergebnis]
Teil der Exklusiv-Serie Sonntagsfrage

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 60161 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

21. März 2021 - 11:00 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Beim Redi-Rumble stiegen Dennis und Hagen in den Ring und stritten, ob Loop Hero lahm oder launig ist. Der Schlussgong ist ertönt. Wen ruft ihr nun zum Gewinner aus?
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Update mit dem Ergebnis:

Ihr habt gesprochen und der Autor dieser Zeilen kann neidlos anerkennen, dass Team Dennis mit hauchdünnem Vorteil Vorletzter geworden ist, während Team Hagen sich eisern dicht hinter dem Erstplatzierten hielt. Anders ausgedrückt: 28 Prozent von euch votierten für Dennis respektive gegen Loop Hero und 24 Prozent gaben Hagen ihre Stimme respektive sind für Loop Hero.  17 Prozent unter euch stellten allen Beteiligten eine Teilnahmeurkunde aus und nannten es ein Unentschieden. Auch die 30 Prozent, die für "Ganz ehrlich und nicht böse gemeint? Steckt die Zeit lieber in richtige Tests!" stimmtten, sind von uns zur Kenntnis genommen. Danke an alle für euer Feedback!

Das Umfrageergebnis in Balkendiagrammform:
 
Ganz ehrlich und nicht böse gemeint? Steckt die Zeit lieber in richtige Tests!                                                                                                                                                                                                         30%
 
Ich bin im Team Dennis, Loop Hero ist zum Gähnen                                                                                                                                                                                                         28%
 
Der Sieg gehört Team Hagen, Loop Hero hat was                                                                                                                                                                                                         24%
 
Ein ganz klares unentschieden                                                                                                                                                                                                         17%
 

Ursprünglicher Text:
Die Meinungen gingen beim Redi-Rumble zu Loop Hero wieder auseinander. Hagen war angetan vom ungewöhnlichen Konzept des Indie-Titels: Zwar läuft und kämpft der Held ganz von allein, aber für Hagen gab es mehr als genug interessante Entscheidungen beim Anpassen der Ausrüstung und dem Ausspielen von Landschaften, um die Reise des Auto-Helden zu beeinflussen. Dennis sah  darin suspekten und obendrauf potthässlichen Idle-Kram, beim Fazit näherten sich die beiden dann aber sogar etwas an.

Nun seid ihr an der Reihe: Verratet uns, wer euch in der neuen Folge des Redi-Rumble mehr aus der Seele gesprochen hat. Seid ihr immun sowohl gegen Hagens als auch Dennis' Polemik? Dann ruft ein Unentschieden aus. Auch die unter euch, die dem überspitzten Streit im Vergleich zu einem Test nichts abgewinnen können, finden die entsprechende Antwortmöglichkeit. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, euren Standpunkt in den Kommentaren weiter auszuführen.

Bei unserer Sonntagsfrage könnt ihr wie üblich bis zum Montagmorgen um 10:00 Uhr abstimmen. Danach schließen wir die Umfrage und präsentieren euch etwas später in Form eines News-Updates das entstandene Meinungsbild. Solltet ihr eine Idee für eine der kommenden Sonntagsfragen haben, hinterlasst euren Vorschlag in diesem Forenthread. Sollten wir eure Frage als interessant genug erachten, könnte sie schon bald in einer unserer kommenden Sonntagsfragen auftauchen. Eine Übersicht über die mehr als 200 bisherigen Sonntagsfragen findet ihr unter diesem Link.

Sonntagsfrage: Wer gewinnt das zweite Redi-Rumble?

Ich bin im Team Dennis, Loop Hero ist zum Gähnen
28% (70 Stimmen)
Der Sieg gehört Team Hagen, Loop Hero hat was
24% (60 Stimmen)
Ein ganz klares unentschieden
17% (41 Stimmen)
Ganz ehrlich und nicht böse gemeint? Steckt die Zeit lieber in richtige Tests!
30% (75 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 246
ZockerVater 23 Langzeituser - - 38664 - 21. März 2021 - 11:10 #

Auf die Auswertung morgen bin ich gespannt.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23530 - 21. März 2021 - 11:14 #

Wie soll man sich denn hier entscheiden, wenn man das Spiel gar nicht kennt. Das ist vielleicht so ein Grundproblem hier :) Am Ende ist es wohl Geschmacksache, welche man nur beim selber spielen herausfinden kann

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36109 - 21. März 2021 - 11:39 #

Es geht hier um das Spiel? Ich denke wir sollen entscheiden, wer von beiden überzeugender war?

SirBHorn 17 Shapeshifter - - 8320 - 21. März 2021 - 11:42 #

Die einzig richtige Antwort lautet hier sowieso: "der Zuschauer". Vielen Dank für dieses Format in dem hoffentlich noch viele Beiträge folgen werden.

Ich kenne das Spiel zwar nicht, allerdings klingt es wie etwas, was meinen Spielspaß kitzeln könnte. Hagens leidenschaftliche Verteidigung gegen Dennis(ses?) Stänkerei hat mich jedenfalls neugierig gemacht und das Spiel ist auf meine Wunschliste gewandert (wenn ich mal Zeit habe *seufz, also vermutlich zu meiner Rente in 19 Jahren).

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61207 - 21. März 2021 - 11:42 #

-> Ganz ehrlich und nicht böse gemeint? Wie die meisten Video-Inhalte leider (noch) nicht gesehen.

SupArai 23 Langzeituser - P - 38566 - 21. März 2021 - 11:59 #

Loop Hero steht seit dem Spiele-Check von mrkhfloppy auf meiner Wunschliste und wieder über kurz oder lang gespielt. Also "Team Hagen".

Mit Polemik überzeugt man mich eh nicht (hoffe ich). ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 606146 - 21. März 2021 - 12:06 #

Ich empfehle dir "kurz". *g*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 606146 - 21. März 2021 - 12:05 #

Hagen natürlich, who else? ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58558 - 21. März 2021 - 12:55 #

So sieht das aus, alleine für das Headbangen gibt es Bonuspunkte. :)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25092 - 21. März 2021 - 12:28 #

Team Dennis ist natürlich die korrekte Antwort. Wer es falsch hatte, kann ja jetzt noch korrigieren. :)

Necromanus 19 Megatalent - - 14164 - 21. März 2021 - 12:29 #

Team Dennis ist doch falsch, ich korrigiere mich doch nicht um es am Ende falsch zu haben. Die einzig mögliche richtige Antwort ist ganz klar Team Hagen :-)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25092 - 21. März 2021 - 14:22 #

Jaja und die Erde ist eine Scheibe ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146466 - 21. März 2021 - 19:16 #

Ist sie doch auch. :)

Q-Bert 21 Motivator - - 27213 - 21. März 2021 - 23:57 #

Testest du gerade die neue 2D Brille für die PS5? ^^

euph 28 Endgamer - P - 104742 - 21. März 2021 - 12:27 #

Go Hagen, go!

turritom 15 Kenner - P - 2977 - 21. März 2021 - 12:45 #

die besseren Sprüche hatte Dennis, aber LoopHero hat was. :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 606146 - 21. März 2021 - 13:34 #

Nur noch eine Runde. ;-)

Faerwynn 19 Megatalent - - 14005 - 21. März 2021 - 13:21 #

Da es den Redi-Rumble nur als Video und nicht in Textform gibt bin ich Team "Steckt die Zeit lieber in richtige Tests!"

Claus 30 Pro-Gamer - - 303107 - 21. März 2021 - 13:26 #

Man kann alles in richtige Tests stecken. Aber Veränderung ist notwending, und Abwechslung auch.

Pro4you 19 Megatalent - 15853 - 21. März 2021 - 14:43 #

Vorausgesetzt es ist am Ende auch interessant

Maverick 30 Pro-Gamer - - 606146 - 21. März 2021 - 15:32 #

Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Redi-Rumble. ;-)

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20067 - 21. März 2021 - 13:32 #

Ich kanns nicht anders sagen, aber das Spiel sah wirklich schnarchlangweilig aus. Das Format ist trotzdem gut, da könnt ihr gerne öfters mal was bringen.

Siad 13 Koop-Gamer - P - 1423 - 21. März 2021 - 15:46 #

Loop Hero ist echt nicht mein Ding aber Headbanging Hage rocks

Noodles 24 Trolljäger - P - 63790 - 21. März 2021 - 15:57 #

Ich urteile nur nach dem, was ich im Redi Rumble gesehen hab, hab mich sonst nicht weiter zu dem Spiel informiert und da bin ich Team Dennis. Ich find allein schon die Pixelgrafik furchtbar und dabei hab ich grundsätzlich nix gegen Pixelgrafik. Diese hier ist aber einfach nur hässlich. Und das Gameplay hat mich jetzt auch nicht angesprochen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63818 - 21. März 2021 - 16:13 #

Ich verstehe Hagens Argumente, aber mich spricht es nicht an. Bin bei Dennis. :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - F - 9717 - 21. März 2021 - 17:09 #

Ja, ist doch mal was anderes und kann gerne beibehalten werden.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55225 - 21. März 2021 - 17:12 #

Ich musste zur Beruhigung erst einmal wieder den CookieClicker aufsuchen und bin immer noch dabei.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38847 - 21. März 2021 - 17:24 #

Auch wenn ich unter dem entsprechenden Artikel Team Hagen war wegen seiner tollen Headbanger-Einlage, muss ich hier ganz klar Team Dennis nehmen, weil mich das Spiel einfach gar nicht anmacht.

euph 28 Endgamer - P - 104742 - 21. März 2021 - 19:15 #

Kopf an Kopf Rennen

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4943 - 21. März 2021 - 19:31 #

Nein

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146466 - 21. März 2021 - 20:31 #

Ich möchte gewinnen.

paschiang 28 Endgamer - - 142929 - 21. März 2021 - 21:21 #

Zweiter!

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25114 - 21. März 2021 - 22:38 #

Bei einer PS5 wäre ich dabei :p

TheRaffer 21 Motivator - - 28830 - 21. März 2021 - 22:16 #

Dennis, eindeutig Dennis :)

RoT 19 Megatalent - P - 18080 - 22. März 2021 - 1:44 #

Bei der letzten Option dachte ich kurz die Zeit in Tests stecken statt in Umfragen :D

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7425 - 22. März 2021 - 9:12 #

Die richtige Antwort lautet Dennis!

Pro4you 19 Megatalent - 15853 - 22. März 2021 - 9:20 #

Dachte auf der Seite gehts um Videospiele

euph 28 Endgamer - P - 104742 - 22. März 2021 - 10:42 #

Sieht ein nicht unbeachtlicher Teil irgendwie anders ;-)

Harry67 19 Megatalent - - 18639 - 22. März 2021 - 11:09 #

Evtl. böten sich ja die mächtigen Unentschieden-Wähler als Koalitionspartner der einen oder der anderen radikal-populistischen Fraktion an. Mit etwas Verhandlungsgeschick (kleinere Fronarbeiten, regelmäßige Jubelposts ...) käme der Griff nach der Macht durchaus in Reichweite :)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7425 - 23. März 2021 - 10:02 #

Bah, wer braucht schon Tests, ich will Unterhaltung!

Muffinmann 17 Shapeshifter - - 7164 - 23. März 2021 - 14:20 #

Kurzweilig und unterhaltsam, ideale Abwechslung für zwischendurch

Ganon 24 Trolljäger - P - 63818 - 23. März 2021 - 15:05 #

Das Spiel oder der Redi Rumble?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 606146 - 24. März 2021 - 14:57 #

Natürlich beides. ;-)

De Vloek 15 Kenner - 3293 - 24. März 2021 - 14:45 #

Tests sind schön und gut, aber etwas Abwechslung kann nicht schaden. Bin nicht unbedingt ein Fan von dem Redi-Rumble-Humor, aber die Idee von Pro&Contra zweier Redakteure mit extrem unterschiedlichen Meinungen gefällt mir gut. Unterhaltsam war es auf jedenfall. Auch wenn ein Drittel der Umfrageteilnehmer das anders sieht, bitte nicht schon nach 2 Folgen wieder aufgeben.

Kendrick 11 Forenversteher - 570 - 27. März 2021 - 6:13 #

Was für "richtige Tests". Macht ihr etwa unrichtige Tests? Oder ist das leeres Geschwafel, soz. der Wichtigtuer-Vote...

Harry67 19 Megatalent - - 18639 - 27. März 2021 - 8:25 #

Setz mal lieber auf richtige Ironie ;)