Cozy Grove: Entspanntes Camping auf der Geisterinsel erschienen

PC Switch XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 58122 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. April 2021 - 10:12
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Spry Fox hat kürzlich sein malerisches Inselabenteuer Cozy Grove für Apple Arcade, Konsolen und PC veröffentlicht. In der Alltagssimulation zieht ihr auf eine von Geistern heimgesuchte Insel. Anhand des bunten Stils von Cozy Grove ist leicht zu erkennen, dass der Ausflug euch nicht erschrecken will.

Ihr macht es euch auf der Insel gemütlich und erkundet die prozedural generierte Landschaft, die sich jeden Tag verändert. Mit der Zeit lernt ihr die Geschichten der Geister auf der Insel kennen und findet Wege, sie zu besänftigen und die farblosen Gebiete der Insel wieder bunt erstrahlen zu lassen und mit Leben zu erfüllen. Der Titel erinnert somit ein wenig an eine Mischung aus Animal Crossing - New Horizons (im Test) und Spiritfarer (im Check).

Video:

tauricon 12 Trollwächter - P - 895 - 12. April 2021 - 10:33 #

Passt vielleicht nicht ganz hier her - aber immerhin gibts einen Konnex zu Apple Arcade :)
Testet ihr in (naher) Zukunft evtl. auch Fantasian? Ist ja Apple-Arcade exklusiv, aber aus meiner Sicht ja beinahe ein AAA-Titel.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 58122 - 12. April 2021 - 11:25 #

Solche Fragen sind immer gut bei den User-Fragen aufgehoben, die in die Kommentare unter jedem neuen Montagmorgenpodcast gestellt werden können. Wie in der später erscheinenden Folge zu hören, hat auch ein anderer User just das gefragt.

tauricon 12 Trollwächter - P - 895 - 12. April 2021 - 11:45 #

Dann freue ich mich heute ganz besonders auf den MoMoCa

StefanH 19 Megatalent - - 17099 - 12. April 2021 - 11:45 #

Optisch gefällt mir das schon mal richtig gut. Aber mit Animal Crossing kann ich auch nix anfangen... Schau'n wir mal, wie sich das in einem Test oder check schlägt.

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1486 - 12. April 2021 - 13:51 #

Real Time sync.. ist einfach nichts für mich.

Schade, sieht ja sonst nicht schlecht aus, wie son Dont Starve ohne Stress.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195181 - 12. April 2021 - 15:03 #

Sehr lieb. :)

Lorion 17 Shapeshifter - P - 8670 - 12. April 2021 - 15:58 #

Hatte ich mir am Samstag gekauft. Halbe Stunde rumgerannt und Stöckchen gesammelt, Laubhaufen durchwühlt und Löcher gebuddelt. Danach meinte das Spiel der Content für den Tag wäre durch und ich könnte ja jetzt noch weiter Laubhaufen durchwühlen und Stöckchen sammeln..

Einer der seltenen Momenten, in denen ich die Refundfunktion von Steam bemüht hab. Das war ja mal gar nix...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603466 - 13. April 2021 - 17:55 #

Sieht ja knuddelig aus, aber spielerisch interessiert mich das eher weniger. ;)

Mitarbeit
Sonstige
Spry Fox
Spry Fox
19.03.2021 (iOS) • 08.04.2021 (PC, Playstation 4, Switch, Xbox One)
0.0
iOSPCPS4SwitchXOne