Zankstelle Vol. 64: Gefangen im Animus Teil 3

PC Switch 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von Jürgen
Jürgen 61535 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. März 2021 - 15:09 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed 4 - Black Flag ab 14,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ahoi, ihr Landratten! Endlich sticht die Zankstelle wieder in See und lässt die kalten, nebligen deutschen Gestade hinter sich. Hendrik und John schippern mit ihrer ollen Jolle in die Karibik und treiben im Kielwasser von Edward Kenway und Shay Patrick Cormac. Diese beiden Teerjacken sind die Hauptfiguren in Assassin's Creed 4 - Black Flag und Assassin's Creed Rogue und damit die nächsten beiden Sprotten, die von John kielgeholt werden. Und wenn ihr Klugschwätzer jetzt meint, dass nach den ersten beiden Folgen der Animus-Reihe doch eigentlich Assassin's Creed 3 dran wäre, dann könnt ihr über die Planke gehen und den beiden gleich im haiverseuchten Wasser Gesellschaft leisten! So! Genug gequasselt! Ab in die Takelage und setzt den letzten Fetzen Segel!

Kleine Spoilerwarnung: wie immer in dieser Reihe halten Hendrik und John nicht mit Informationen aus den Spielen hinter dem Berg. Es hagelt also nicht nur Kugeln und Plankensplitter, sondern auch das geraffte Seemannsgarn aus beiden Teilen. Lehnt euch mit einem Grog in der Hand zurück, lernt zu sprechen wie ein Pirat oder versucht euch selbst an den tollen Shanties, die in den beiden Spielen zu hören sind. Und dann lauscht ergriffen den zwei alten Seebären.

Zu finden ist die Zankstelle auf FacebookDiscord und auch auf Spotify. Schaut vorbei, kommentiert und schlagt gerne auch Themen vor. Wir freuen uns auch über Kommentare auf der Webseite der Zankstelle, auf der auch Konterfeis der Podcaster zu finden sind.

 

Video:

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 20. März 2021 - 16:02 #

Sehr schön. Direkt eingesackt für die Fahrt morgen :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84757 - 20. März 2021 - 17:26 #

Am 3.4 sind wir beide dran!

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 20. März 2021 - 21:58 #

Ich hab Angst :P

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84757 - 20. März 2021 - 23:43 #

Warum das denn, der Cutter war sehr angetan.

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 21. März 2021 - 7:31 #

Wurde mir berichtet. Aber wer weiß wie du das hast umschneiden lassen, um deine kruden Theorien besser dastehen zu lassen. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84757 - 21. März 2021 - 11:40 #

Jürgen schneidet generell nur Ähs und Pausen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 21. März 2021 - 11:54 #

Na ja. Etwas mehr mache ich schon. Kannst ja mal im Vergleich hier deine Spur anhören.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84757 - 21. März 2021 - 15:42 #

Klar. Aber du schneidest nix um Dinge aus dem Kontext zu reissen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 21. März 2021 - 16:14 #

Dafür müsstest Du Kontext liefern :p

Elfant 24 Trolljäger - P - 55391 - 21. März 2021 - 17:10 #

Umkehrschluss: Trotz meiner unzählbaren Nebengeräusche und den tausend wirre Dingen, welche ich sage, liefere den notwendigen Kontext ab.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84757 - 21. März 2021 - 20:14 #

Ich liefere mehr Kontext als Kontextius!

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 220084 - 20. März 2021 - 19:46 #

Klei mi ann Mors, wat hett de Jürgen mit sien Texteer nu wedderstellt?!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 20. März 2021 - 20:42 #

Äh. Ja? Du hast bestimmt recht?

Elfant 24 Trolljäger - P - 55391 - 21. März 2021 - 1:49 #

Jung snackst kiin platt?

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 21. März 2021 - 1:53 #

Der Pöbel will mehr Animes. ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 21. März 2021 - 16:15 #

Kommt schon noch ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64197 - 21. März 2021 - 17:58 #

Animes statt Animus? ;-)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 21. März 2021 - 19:37 #

Ich muss mal wieder vors Mikro. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 21. März 2021 - 11:58 #

Die Folge ist euch gut gelungen. Viel besser, als diesen Quatsch selber spielen zu müssen. Weiter so :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84757 - 21. März 2021 - 15:43 #

Quatsch? Ahnungsloser! Ich seh schon, ich muss dich wieder einladen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 21. März 2021 - 16:15 #

Lass ihn die „Enzio“-Trilogie spielen :D

Elfant 24 Trolljäger - P - 55391 - 21. März 2021 - 17:08 #

Ich dachte, Hendrik wollte Raffer davon überzeugen, es zu spielen?

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 21. März 2021 - 18:24 #

Einigt euch erstmal, welcher Teil geneigt ist, mich zu überzeugen. ;)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 21. März 2021 - 19:37 #

Der zweite ist der beste.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55391 - 22. März 2021 - 10:27 #

Dafür erstellen wir doch die Bestenliste nach jedem besprochenen Spiel.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 22. März 2021 - 10:44 #

Die bei dir von schlecht bis unterirdisch geht.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55391 - 22. März 2021 - 12:28 #

Erstens hätte Ubisoft die Spiele ja auch in gut produzierten können.
Zweitens hätte man sich zumindest an die eigenen Vorgaben halten können.
Drittens sortiere ich von "Mag ich" zu "Mag ich nicht". Ich gebe ja unumwunden meine eigene Erbsenzählerei zu und nenne Rouge sogar ein *jetztmüsstemandenPodcastgehörthaben* Spiel.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 22. März 2021 - 12:52 #

Ich nehme an, dass Du Rogue meinst... ;)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55391 - 22. März 2021 - 13:30 #

Ich tippe R-o-g-u-e und Apple meint, daß wohl Rouge gemeint sein soll.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84757 - 22. März 2021 - 16:36 #

Sind alle gut.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55391 - 23. März 2021 - 15:34 #

Dann glaubst Du, daß es doch Absicht war?

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 21. März 2021 - 18:23 #

Zu dem Thema bin ich, bis auf ein paar Stunden Unity nicht sprachfähig. Aber eigentlich reichte das auch, um zu beschließen, dass ich diese Jump'n'Runs nicht weiter spielen will ;)

Deswegen ist gut, dass ihr mir die Story näher bringt!

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84757 - 21. März 2021 - 20:14 #

Jump n Was? Banause!

TheRaffer 21 Motivator - - 29239 - 21. März 2021 - 21:27 #

Ach bitte, dieser Depp kann keine zwei Meter geradeaus laufen und klebt Stunden an Fensterbrettern 2 cm über dem Boden...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 21. März 2021 - 21:37 #

Eben ein Glue‘n‘leech!

Derrick 08 Versteher - 211 - 22. März 2021 - 7:26 #

Super,da wird die Bahnfahrt gleich zur Kaperfahrt.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 22. März 2021 - 7:47 #

Ich zitiere hier mal Captain Blackbeard mit seinem berühmten Ausspruch, als er Tortuga überfiel: „Arrrrr“!

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 220084 - 22. März 2021 - 11:58 #

Hast du für das Zitat auch eine vertrauenswürdige Quelle?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 22. März 2021 - 12:53 #

Zwei voneinander unabhängige. Leider derzeit nicht erreichbar...

euph 28 Endgamer - P - 105163 - 22. März 2021 - 9:07 #

AC4 ist das letzte, das ich durchgespielt habe. Sollte ich mir vielleicht mal anhören, was ihr dazu zu sagen habt :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147218 - 23. März 2021 - 15:21 #

Gehört und für unterhaltsam befunden. :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 23. März 2021 - 15:34 #

Wir baden in Deinem Applaus :)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55391 - 23. März 2021 - 15:35 #

Was muss ich eigentlich tun, um für Deine Empörung zu sorgen?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147218 - 23. März 2021 - 15:55 #

Wenn Hendrik mal, wenn es um historischen Kontext geht, Recht hat und Du Unrecht. ;)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55391 - 23. März 2021 - 16:03 #

Wäre dies nicht eher Schadenfreude?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84757 - 23. März 2021 - 19:30 #

Was soll das denn bitte heißen?

Mitarbeit